Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2018 Seite 28,30

Journal

„Bier ist nicht mehr spannend“

Peter Kopietz, Deutschland-Chef von Heineken, über die Konsolidierung im Getränkefachgroßhandel, drohende Auslistungen bei Edeka und die Abwärtsspirale bei deutschen Bierpreisen.

[14447 Zeichen] Tooltip
Heineken in Deutschland - Netto-Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 29,30,31

Journal

Geheimnis gelüftet

Während Lebensmittelhändler sich auf die Abwehr von Amazon Fresh konzentrieren, rückt von Westen ein hochexpansiver Wettbewerber an. Mehrere Monate testete der Online-Supermarkt Picnic sein Konzept in Deutschland unter dem Decknamen „Sprinter“. Die Holländer haben große Pläne und Edeka an Bord. Birgitt Loderhose und Manuela Ohs

[7656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 31

Journal

„E-Food für alle“

Die Mitgründer von Picnic, Michiel Muller und Gerard Scheij, erklären, wie sie die Deutschen mit niedrigen Preisen für den Online-Lebensmitteleinkauf begeistern wollen.

Herr Muller, Sie expandieren mit Picnic erstmals ins Ausland. Warum haben Sie sich ausgerechnet den deutschen Markt ausgesucht, der als außerordentlich schwierig gilt für Online-Lebensmittellieferdienste? Muller: Der deutsche Markt ist sechsmal gr

[5503 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 29,30

Journal

„Besser als das Internet“

Sander van der Laan, CEO von Action, spricht über die Zukunft des Nonfood-Discounters in Zeiten von Amazon, die Schwierigkeiten der Lebensmittelhändler und die geplante Expansion in Deutschland.

Herr van der Laan, welche Zukunft hat der stationäre Nonfood-Handel im Angesicht von Internetgiganten wie Amazon? Ich glaube, dass wir vor Online-Playern gut geschützt sind. Nonfood-Artikel wie unsere, für einen Durchschnittspreis von 1,72 Euro, s

[8399 Zeichen] Tooltip
Dem Internet zu Trotz - Rasanter Anstieg von Umsatz und Filialzahl bei Action
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 40,41

Journal

Start Up

Bus statt Taxi

Ein Start-up mit dem Ehrgeiz, den Supermarkt-Sektor aufzumischen: Das ist Picinic, ein Online-Händler, der Lebensmittel zu Niedrigstpreisen gratis liefert. Doch wie soll das funktionieren? Pascal Kuipers

[8576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2012 Seite 28

Journal

Sommertour 2012

Die Selbermacher

SOMMERTOUR 2012 Im sechsten und letzten Teil unserer Sommertour besucht LZ-Redakteur Mathias Himberg den Lokalmatador Deen, der sich erfolgreich gegen die große Konkurrenz behauptet.

Deen ist in der Region Westfriesland ganz groß. Der Familienbetrieb setzt in Einkauf und Produktion auf eigene Stärken – und muss doch immer wieder seine Preiswürdigkeit unter Beweis stellen.

[7098 Zeichen] Tooltip
Sommertour 2012
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2012 Seite 028

Journal

Sommertour 2012

Die Selbermacher

SOMMERTOUR 2012 Im sechsten und letzten Teil unserer Sommertour besucht LZ-Redakteur Mathias Himberg den Lokalmatador Deen, der sich erfolgreich gegen die große Konkurrenz behauptet.

Deen ist in der Region Westfriesland ganz groß. Der Familienbetrieb setzt in Einkauf und Produktion auf eigene Stärken – und muss doch immer wieder seine Preiswürdigkeit unter Beweis stellen.

[7097 Zeichen] Tooltip
Sommertour 2012
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2012 Seite 29

Journal

Nachgefragt

„Preisimage verbessern“

Professor Sloot, Ahold will anhand von sechs Säulen wachsen, von Kundetreue über Online bis zu Expansion. Ist die Strategie richtig für die Niederlande? Die Strategie ist global, die Umsetzung wird auf jedem regionalen Markt unterschiedlich sein.

[3650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2012 Seite 029

Journal

Nachgefragt

„Preisimage verbessern“

Professor Sloot, Ahold will anhand von sechs Säulen wachsen, von Kundetreue über Online bis zu Expansion. Ist die Strategie richtig für die Niederlande? Die Strategie ist global, die Umsetzung wird auf jedem regionalen Markt unterschiedlich sein. Hierz

[3650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2012 Seite 021 bis 022

Journal

SOMMERTOUR 2012

Niederpreislande

Die LZ-Sommertour führt in diesem Jahr durch den holländischen Einzelhandel. Doch für die erste Folge musste sich Redakteur Mathias Himberg kaum umstellen: Beim hoch profitablen Discounter Nettorama in Enschede tobt der Preiskampf genauso wie daheim.

Wenn es darum geht, der Billigste zu sein, überbieten die Einzelhändler im Königreich hinter den Deichen einander mit Superlativen. Marktführer Albert Heijn wirbt mit den „besten Angeboten der Niederlande“, Verfolger Jumbo garantiert lautstark im Radio „

[9867 Zeichen] Tooltip
Sommertour 2012
€ 5,75

 
weiter