Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 26

    Journal

    „Nicht zu stoppen“

    Professor Marcel Corstjens über harte Preiskämpfe, das schwierige Verhältnis von Industrie und Handel in Zeiten der Verknappung und die ökonomische Effizienz internationaler Einkaufsallianzen.

    [7313 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 42

    Journal

    Ein Nehmen und Geben

    Oft fühlt sich die Industrie vom Handel ausgenommen. Dessen Macht jedoch ist relativ. Die in Robin-Hood-Manier erbeuteten Gelder und Konditionsgewinne verpulvert er regelmäßig beim Kampf um Marktanteile gegen seine unmittelbaren Widersacher. Das ist nicht geschickt, weil es alle tun, resümiert Marketing-Experte Marcel Corstjens. Ein Auszug aus seinem aktuellen Buch „Penetration“.

    [7322 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 033

    Journal

    Handel bleibt ein Rendite-Schwächling

    Immer mächtigere Händler quetschen die Industrie aus. Doch die erzielt weiter bessere Renditen, während ihre Kunden die Vorteile im Preiskampf verpulvern. Von Mike Dawson

    [12662 Zeichen] Tooltip
    Die 50 untersuchten Händler und Industrieunternehmen

    Die Händler werden größer, die Lieferanten reicher – Ein Vergleich des Umsatz- und Betriebsgewinnwachstums zwischen Industrie und Handel im Zeitraum 1993-2002
    € 5,75