Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 048

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Magere Zeiten für Molkereien

    Die größte deutsche Ernährungsbranche beklagt eine ruinöse Ertragslage. Die Bilanzen belegen gravierende Probleme. Doch der Handel will sich auf Preiserhöhungen keinesfalls einlassen. Von Christoph Murmann und Jürgen Wolfskeil

    [13080 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 050

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Handel zahlt mehr - an die Bauern

    Der deutsche Lebensmittelhandel sieht sich zur Zeit aus der Milchindustrie mit Preiserhöhungen von über zehn Prozent konfrontiert. Nutznießer der Teuerungswelle werden fast nur die Milchbauern sein. Doch wer für Trinkmilch und Quark nicht deutlich tiefer in die Tasche greift, der bekommt vielleicht überhaupt keine Ware mehr. Von Christoph Murmann

    [8630 Zeichen] Tooltip
    Renner der weißen Linie

    Einkaufsstätten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 054

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Trendwende in der Weißen Linie

    Lebensmittel Zeitung: Alle reden von BSE, lassen Sie uns mit diesem Thema ebenfalls beginnen, obwohl Milch ja glücklicherweise bisher als unverdächtig gelten kann. Hat die BSE-Krise den Absatz der in der so genannten Weißen Linie zusammengefassten Milchpr

    [6016 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 056

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    "Preiserhöhung ist notwendig"

    Eberhard Hetzner, Hauptgeschäftsführer des Milchindustrie-Verbandes

    Lebensmittel Zeitung: Der Handel hat 1999 mit Milchprodukten so wenig verdient wie lange nicht. Jetzt kündigt Ihr Milchindustrie-Verband im Namen seiner Mitglieder kräftige Preiserhöhungen an. Warum glauben Sie, dass nun der richtige Zeitpunkt für eine Tr

    [4958 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 050

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Markt für Milchprodukte vor der Entscheidung

    Preiserhöhung überfällig - Discounter als Nadelöhr - Handel forciert Eigenmarken / Von Christoph Murmann

    Neue Bauern-Demonstrationen vor deutschen Supermärkten: Im Kreis Höxter kauften wütende Erzeuger bei Kaiser's Kaffee die H-Milch auf, um gegen ein Sonderangebot von 50 Pfennig je Liter zu protestieren. In Württemberg empörte eine Aktion bei Netto mit zwöl

    [10579 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 046

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Preiserhöhung trifft Molkereien als Bumerang

    Handel schafft sich Ausgleich für die kartellartige Preiserhöhung bei Molkereiprodukten / Von Christoph Murmann

    Die letzten Jahresgespräche wurden von den großen norddeutschen Molkereigenossenschaften auf ein lapidares Telefax abgekürzt. Nach drei vergeblichen Anläufen und unter dem massiven Druck ihrer Bauern einigten sich die Basisversorger auf eine einheitliche

    [16187 Zeichen] € 5,75