Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 40,41

Journal Sortimente Bier

Bier braucht Heimat

Nie war Herkunft so wichtig wie heute. Die wertstabilsten Biermarken Deutschlands kommen durch ihre Stärke in der Region auf nationale Reichweite. Heidrun Krost

[8340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 034 bis 035

Journal Sortimente Bier

Auf breiter Front

Jahrelang klagte die Braubranche darüber, dass Preiserhöhungen unvermeidlich sind. Plötzlich schritten die Brauer auf breiter Front zur Tat und erhöhten ihre Abgabepreise. Auch wenn fraglich ist, ob jetzt die Zeit der sich überstürzenden Aktionen end

Zu den Ritualen der Braubranche gehört, wenn Preiserhöhungen anstehen, die Rhetorik der Unvermeidlichkeit. Wirklich alles habe man getan, Rationalisierungsreserven „konsequent genutzt“ (Krombacher), jahrelang die Preise stabil gehalten, die „enormen Kost

[11632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 34,35

Journal Sortimente Bier

Auf breiter Front

Jahrelang klagte die Braubranche darüber, dass Preiserhöhungen unvermeidlich sind. Plötzlich schritten die Brauer auf breiter Front zur Tat und erhöhten ihre Abgabepreise. Auch wenn fraglich ist, ob jetzt die Zeit der sich überstürzenden Aktionen end

Zu den Ritualen der Braubranche gehört, wenn Preiserhöhungen anstehen, die Rhetorik der Unvermeidlichkeit. Wirklich alles habe man getan, Rationalisierungsreserven „konsequent genutzt“ (Krombacher), jahrelang die Preise stabil gehalten, die „enormen

[11632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2013 Seite 031 bis 032

Journal Sortimente Bier

„Wir kommen fast um vor Freude“

Kaum eine Brauerei schlägt sich im rückläufigen Biermarkt besser als Veltins – und das seit Jahren. Hinter dem Erfolg steckt eine Zumutung: Generaldirektor und Ameisentätowierer Michael Huber.

Herr Huber, schlafen Sie gut? Wenn ich nicht gerade einen Jetlag habe, ja. Aber meist nur sehr kurz. Obwohl Sie mit 63 Jahren frisch verheiratet sind, zwei Unternehmen parallel führen und die Ermittlungen des Kartellamtes am Bein haben, brauchen wi

[13065 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2013 Seite 31,32

Journal Sortimente Bier

„Wir kommen fast um vor Freude“

Kaum eine Brauerei schlägt sich im rückläufigen Biermarkt besser als Veltins – und das seit Jahren. Hinter dem Erfolg steckt eine Zumutung: Generaldirektor und Ameisentätowierer Michael Huber.

Herr Huber, schlafen Sie gut? Wenn ich nicht gerade einen Jetlag habe, ja. Aber meist nur sehr kurz. Obwohl Sie mit 63 Jahren frisch verheiratet sind, zwei Unternehmen parallel führen und die Ermittlungen des Kartellamtes am Bein haben, brauche

[13065 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2012 Seite 029 bis 030

Journal Sortimente Bier

Unter Druck

Die Deutschen trinken weniger Bier. Die Antwort der Brauer ist riskant: Sie setzen immer stärker auf den Preis. Inzwischen gehen 72 Prozent der beliebtesten Biersorte Pils bei Aktionen über den Ladentisch. Die Kistenpreise sind im freien Fall – dabei würde auch der Handel gerne mehr an dem Frequenzbringer verdienen. Dirk Dietz und Martin Mehringer

[9990 Zeichen] Tooltip
Durchschnittlicher Aktionspreis in Euro - Beck‘s, Bitburger, Hasseröder, Jever, König, Krombacher, Radeberger, Veltins, Warsteiner, Wernesgrüner
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2012 Seite 29,30

Journal Sortimente Bier

Unter Druck

Die Deutschen trinken weniger Bier. Die Antwort der Brauer ist riskant: Sie setzen immer stärker auf den Preis. Inzwischen gehen 72 Prozent der beliebtesten Biersorte Pils bei Aktionen über den Ladentisch. Die Kistenpreise sind im freien Fall – dabei würde auch der Handel gerne mehr an dem Frequenzbringer verdienen. Dirk Dietz und Martin Mehringer

[9990 Zeichen] Tooltip
Durchschnittlicher Aktionspreis in Euro - Beck‘s, Bitburger, Hasseröder, Jever, König, Krombacher, Radeberger, Veltins, Warsteiner, Wernesgrüner
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 038

Journal Sortimente Bier

Einfach zu viele Aktionen

Das anhaltende Aktionsgeschäft in der Brauindustrie kommt einer kalten Sanierung gleich, meinen Branchenexperten. Viele Bierhersteller dürften über kurz oder lang aus dem Markt gedrängt werden.

Anfang 2008 hatten sich die meisten deutschen Brauer entschlossen, ihre Bierpreise um einen Euro je Standardkasten zu erhöhen. Noch im gleichen Jahr sorgte sich der damalige Bitburger Braugruppenchef Peter Rikowski gegenüber der LZ über den einsetzenden

[3724 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 38

Journal Sortimente Bier

Einfach zu viele Aktionen

Das anhaltende Aktionsgeschäft in der Brauindustrie kommt einer kalten Sanierung gleich, meinen Branchenexperten. Viele Bierhersteller dürften über kurz oder lang aus dem Markt gedrängt werden.

Anfang 2008 hatten sich die meisten deutschen Brauer entschlossen, ihre Bierpreise um einen Euro je Standardkasten zu erhöhen. Noch im gleichen Jahr sorgte sich der damalige Bitburger Braugruppenchef Peter Rikowski gegenüber der LZ über den einsetzen

[3724 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2011 Seite 036

Journal Sortimente Bier

Marktentwicklung

Wie man aus Biertrinkern Promotionkäufer macht

Der Biermarkt (einschließlich Biermix) zeigte auch in den ersten acht Monaten dieses Jahres gegenüber dem Vergleichszeitraum kein Wachstum: Der Bierabsatz verlor auf Mengenbasis 0,4 Prozent, Biermix sogar 3,1 Prozent.

[3844 Zeichen] Tooltip
Das "Zugpferd" BIER erzieht die Käufer - Absatz von Bier und Biermix im LEH und GAM (ohne Aldi, Lidl, Norma) in 1000 Hektoliter
€ 5,75

 
weiter