Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 2

Kommentar

Rabattmarkerl gegen den Discount

von Janine Hofmann

Dass Discounter in Zeiten hoher Inflation Marktanteile verlieren, ist durchaus ungewöhnlich, geschieht aber derzeit in Österreich. Im Nachbarland machen es die beiden Vollsortimenter Spar und die Rewe-Tochter Billa den Discountern Hofer und Lidl schw

[2120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 2

Kommentar

Edeka spürt Druck der Discounter

von Manfred Stockburger

In der Disziplin Flächenproduktivität sind die Discounter ungleich besser als die Vollsortimenter. Das ist die Basis ihres auf Effizienz getrimmten Geschäftsmodells. Jetzt ziehen Aldi, Lidl und Co. auch beim Durchschnittsbon davon. In den vergangenen

[3458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 002

Kommentar

Jan Mende

Getriebene von Aldi und Lidl

Zahlen Lügen nicht, aber sie führen leicht in die Irre. Sicher, auch in diesem Jahr wachsen die Vollsortimenter Rewe und Edeka wieder. Und das laut Marktforschern sogar stärker als die Discounter. Daraus jedoch den Schluss zu ziehen, der Supermarkt sei z

[3263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 2

Kommentar

Jan Mende

Getriebene von Aldi und Lidl

Zahlen Lügen nicht, aber sie führen leicht in die Irre. Sicher, auch in diesem Jahr wachsen die Vollsortimenter Rewe und Edeka wieder. Und das laut Marktforschern sogar stärker als die Discounter. Daraus jedoch den Schluss zu ziehen, der Supermarkt s

[3263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2013 Seite 2

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Preiswert statt billig

Die Veröffentlichungen in zahlreichen Tageszeitungen mögen den Supermarkt-Managern zunächst gefallen haben. Hieß es doch, der Kunde muss bei der ungeliebten Discount-Konkurrenz höhere Teuerungsraten hinnehmen als im Vollsortiment. Da könnte man auf d

[3229 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2013 Seite 002

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Preiswert statt billig

Die Veröffentlichungen in zahlreichen Tageszeitungen mögen den Supermarkt-Managern zunächst gefallen haben. Hieß es doch, der Kunde muss bei der ungeliebten Discount-Konkurrenz höhere Teuerungsraten hinnehmen als im Vollsortiment. Da könnte man auf die I

[3229 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2011 Seite 002

Kommentar

HANS JÜRGEN SCHULZ

Etappensieg für die Vollsortimenter

Die Preise steigen und der Discount profitiert. Was früher quasi ein Grundgesetz im deutschen Handel war, scheint nun nicht mehr zu gelten. Es sind ausgerechnet die Vollsortimenter, die sich im Moment in glänzender Verfassung präsentieren und es sogar sc

[2274 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 002

Kommentar

GERD HANKE

Hohe Preise richtig verkaufen

Globus-Inhaber Thomas Bruch hat einmal ohne Zugrundelegung tiefschürfender Marktforschung gesagt, was der Kunde im Lebensmittelhandel wünscht: "Beste Produkte, möglichst kostenlos." Diese saloppe, ganz sicherlich verkürzte Darstellung beschreibt gleichwo

[2278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 002

Kommentar

Annette C. Müller

Comeback der Supermärkte

Es geht also doch. Jahrelang hechelten die Supermärkte den Discountern hinterher. Vollsortimenter galten gemeinhin als Verlierer. Nun hat sich der Wind gedreht: Super- und Verbrauchermärkte ziehen den Billiganbietern davon. Vor allem Edeka und Rewe glänz

[3192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 002

Kommentar

ANGELA WISKEN

Unsichere Zeiten

Das entschlossene Eingreifen des Staates, um einen Zusammenbruch des Finanzsystems abzuwenden, hat die Angst vor einem Absturz der deutschen Wirtschaft gemildert. Trotzdem erwarten Bundesregierung und Wirtschaftsweise für 2009 bestenfalls eine Stagnation

[3335 Zeichen] € 5,75

 
weiter