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Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 2

Kommentar

Kratzer am Preisbild

von Miriam Hebben

Handzettel, Handzettel in der Hand, wer ist der Günstigste im ganzen Land? Ob auf Papier oder dem Handy – es vergeht keine Woche, in der Konsumenten nicht mit großen Marken zum kleinen Preis in die Läden gelockt werden. Fast jeden vierten Euro Umsatz

[3061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 2

Kommentar

Endlich wird zugehört

von Bernd Biehl

Die Republik diskutiert über Lebensmittelpreise, das ist ein Erfolg des Gipfels bei Kanzlerin Merkel zum Wochenbeginn. Neben den Stimmen, die vorher wie nachher die gleiche Position beziehen, gibt es deutliche Lerneffekte. So wird der Zusammenhang zw

[3351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2013 Seite 002

Kommentar

Jörg Rode

„iPenney“ ist gescheitert

Der bisher ehrgeizigste Versuch, das Vertriebskonzept Warenhaus in einem unserer alten Industrieländer durch neue Konzepte, hippes Design und moderne Technik wieder auf Erfolgskurs zu bringen, ist fehlgeschlagen. Nur eineinhalb Jahre nach Amtsantritt und

[3250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2013 Seite 2

Kommentar

Jörg Rode

„iPenney“ ist gescheitert

Der bisher ehrgeizigste Versuch, das Vertriebskonzept Warenhaus in einem unserer alten Industrieländer durch neue Konzepte, hippes Design und moderne Technik wieder auf Erfolgskurs zu bringen, ist fehlgeschlagen. Nur eineinhalb Jahre nach Amtsantritt

[3250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 002

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

In der Zwickmühle

Skandal am Regal. Die Verbraucherzentrale Hamburg mobilisiert Hörfunk, Fernsehen und die Bild-Zeitung. "Es wird getrickst und getäuscht", so der Vorwurf mit Blick auf veränderte Packungsgrößen, mit denen versteckte Preiserhöhungen durchgesetzt werden. Da

[2165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 002

Kommentar

Christoph Murmann

Viel Milch ist Macht oder Ohnmacht

Es ist noch nicht lange her, da wurden Molkereidirektoren nach der jährlichen Anlieferungsmenge bezahlt. Mit jedem Liter zusätzlicher Milch erhöhte sich ihr Einkommen, egal, was mit dem Rohstoff geschah. Die Zeiten sind vorbei, aber noch immer können die

[2302 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die englische Fachzeitschrift "The Grocer" kommentiert die Studienergebnisse des Marktforschungsunternehmens Harris International Marketing (HIM) zur Preisempfindlichkeit der britischen Verbraucher im Convenience-Segment. Hierbei wurden mehrere Tausend en

[1755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 024

Kommentar

"Geiz ist geil"

Die Deutschen sparen sich zu Tode und die Regierung hat diese Angst zusätzlich geschürt. Die Stimmung ist auf dem Nullpunkt. Konsum beginnt im Kopf, nicht in der Geldbörse.

Verweigerung. Am Dienstag voriger Woche lief im Maritim-Hotel in Köln eine BTE-Tagung über "Perspektiven für den Konsum". Ulrich Eggert von der BBE zeigte Daten über den vehementen Strukturwandel im deutschen Einzelhandel. Das war für alle Beteiligten sch

[5344 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 028

Kommentar

"Bitte zwei Pfund Klamotten"

Bekleidung sinkt in der Verbraucher-Gunst. Nur die Branche selbst kann diesen Trend umdrehen.

"Guck mal, Papa: Super kostet nur noch 1,88 DM." Tatsächlich, mein achtjähriger Sohn hatte Recht. War mir gar nicht aufgefallen, dass der Benzin-Preis trotz der jüngsten Erhöhung der Ökosteuer deutlich unter die Zwei-Mark-Grenze gefallen war. Nachdem zuvo

[5220 Zeichen] € 5,75

gv-praxis Nr.01 vom 12.01.2001 Seite 004

Kommentar

Billig kommt uns teuer zu stehen

Was sich in den letzten Wochen zu einem neuen Lebensmittelskandal zusammenbraute, dürfte kaum einen Verbraucher ernsthaft überrascht haben - alles schon mal da gewesen. Zuerst die üblichen Schlagzeilen, dann die Unschuldsbekenntnisse der Verantwortlichen und schließlich die panischen Versuche einer Schadensbegrenzung. Neu war allenfalls die 'Bei-uns-nie'-Arroganz, mit der wir auf die Schweizer, Franzosen und Briten zeigten. Am Ende bleibt die Gewissheit, dass es für (Groß-) Verbraucher keine Sicherheitsgarantie für Lebensmittel geben kann.

[3749 Zeichen] € 5,75

 
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