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    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 42

    Marketing

    Kunden brauchen Inspiration

    Forschungszentrums der Universität St. Gallen empfiehlt dem Einzelhandel eine gut orchestrierte Omnichannel-Strategie

    In wirtschaftlich schwierigen Zeiten steigt die Bedeutung von Kundeninspiration, legt eine Langzeitanalyse der Universität St. Gallen nahe. Ein Inspirationsmanagement könne helfen, den Margenverlust durch übertriebene Preisaktionen zu kompensieren.

    [3231 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 38

    Marketing

    Bonusprogramm

    Sainsbury’s bietet exklusive Treuepreise

    Der britische Supermarktbetreiber Sainsbury‘s startet mit exklusiven Treuepreisen. Inhaber der Sainsbury’s Nectar-Price-Loyaltykarte profitieren sowohl im stationären Geschäft als auch online von niedrigeren Preisen auf mehr als 300 Artikel. Mit der

    [524 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 34

    Marketing

    Abomodelle müssen agiler werden

    Rabatte und Bonusprogramme reichen Händlern zur Kundenbindung und Konkurrenzabwehr nicht mehr aus / Von Veit Brücker

    Nachhaltige Kundenbeziehungen brauchen agile Services. Sie haben das Potenzial, klassische Rabatte zu verdrängen – Sofortrabatte oder Bonusprogramme alleine reichen im Umkehrschluss nicht mehr aus. Die Subscription-Economy erobert damit immer mehr Bereiche im Einzelhandel.

    [8215 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2015 Seite 39

    Marketing

    Amazon ruft den „Prime Day“ aus

    Seattle. Der US-Retailer Amazon will mit einem internationalen „Prime Day“ seine Mitglieder mit Sonderrabatten überschütten und neue Teilnehmer anlocken. Am 15. Juli, zum 20. Geburtstag des E-Commerce-Unternehmens, gibt es einen „globalen Shoppingtag

    [762 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 014

    Marketing

    Vertrauen ist gut, billig ist besser

    Günstig oder öko, aber auf keinen Fall normal: Stromversorger kommunizieren spezielle Attribute, um Kunden zu gewinnen

    Im hart umkämpften Energiemarkt setzen Versorger auf aggressiven Preiskampf - oder ökologisches Gewissen. Um langfristig zu bestehen, müssen Konzerne auch Vertrauen generieren. Nach Monaten der Zurückhaltung bei den Werbespendings gehen die Stromkonzern

    [7670 Zeichen] € 5,75