Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Food Service Nr.01 vom 03.01.2011 Seite 016

    Marktforschung

    Flexibel bleiben ­ jederzeit

    Boomende Konjunktur mit rund 3,5 % Plus fürs deutsche Bruttoinlandsprodukt, so die Bilanz 2010. Auch der private Außer-Haus-Konsum in Deutschland ist 2010 gegenüber Vorjahr klar gestiegen. Ebenso phantastisch klingen die rund 90 Statements der Befragten unserer Ausblick-/ Rückblick-Umfrage Anfang November. Für sechs von sieben abgefragten wirtschaftlichen und unternehmerischen Dimensionen definieren mehr als drei Viertel der Interviewten ihre Erwartungen ans vergangene Jahr rückblickend als (über-)erfüllt.

    [14324 Zeichen] Tooltip
    Bilanz: Erwartungen 2010*

    Erwartungen: übererfüllt/erfüllt*
    € 5,75

    Food Service Nr.01 vom 07.01.2010 Seite 014

    Marktforschung

    2009 lief besser als befürchtet

    Sie haben sich nicht bewahrheitet, die dramatischen Vorhersagen, provoziert vom Lehman-Crash Ende 2008. Bilanz 2009: "Dank enormer Bereitschaft zu flexiblen Lösungen kamen wir besser als erwartet durch die vergangenen 12 Monate." So der Tenor von über 80 Profi-Gastronomen (D, CH, AT), die an unserer Ausblick-/Rückblick-Umfrage Anfang November '09 teilnahmen.

    [12437 Zeichen] Tooltip
    Bilanz: Erwartungen 2009* - Gesamtwirtschaft, Politischer Rahmen, Konsumklima, Umsatz, Ertrag, Investitionen, Persönliche Bedingungen

    Erwartungen: übererfüllt/erfüllt*
    € 5,75

    Food Service Nr.12 vom 11.12.2009 Seite 023

    Marktforschung

    2010: Motivations- niveau halten!

    Die unsichere Wirtschaftslage provoziert zwiespältige Prognosen für 2010. Manche Wirtschaftsexperten sehen dunkle Wolken, andere den Lichtstreif. Die Außer-Haus-Branche gibt sich vorsichtig optimistisch. Unsere Ausblick-/ Rückblick-Umfrage (Stand Nov. '09) mit Statements von über 80 befragten Profigastronomen belegt: Man sieht die Krise als Chance, sich zu profilieren und Marktanteile zu erkämpfen.

    [19391 Zeichen] Tooltip
    Erwartungen 2010

    Plan: Preiserhöhungen '10

    Erwartungshaltung: gut/sehr gut
    € 5,75

    Food Service Nr.01 vom 08.01.2009 Seite 016

    Marktforschung

    Marktforschung

    2008 ­ Hürden gut gemeistert

    Vorjahresbilanz: Ziele erreicht ­ allen Hindernissen zum Trotz, wie Rauchverbot, entgleiste Rohstoffpreise etc. Immerhin knapp 60 bis 80 % der über 80 Profi-Gastronomen unserer Ausblick-/Rückblick-Umfrage Anfang November '08 (D, CH, AT) berichten von (über-)erfüllten Erwartungen in punkto Investitionen, Umsatz, Ertrag usw. Zwar liegt die unternehmerische Erwartungserfüllung unter Top-Vorjahreslevel ­ doch auf immer noch hohem Niveau.

    [9768 Zeichen] Tooltip
    Bilanz: Erwartungen 2008* - Gesamtwirtschaft, Politischer Rahmen, Konsumklima, Umsatz, Ertrag, Investitionen, Persönliche Bedingungen

    Erwartungen: übererfüllt/erfüllt*

    Preiserhöhungen '08*
    € 5,75

    Food Service Nr.12 vom 15.12.2008 Seite 020

    Marktforschung

    2009: Begeisterung behalten & kämpfen!

    Die Statements von über 80 Profi-Gastronomen unserer Ausblick-/Rückblickumfrage in der 1. November-Hälfte spiegeln ein hohes energetisches Potenzial wider. Man will die Finanzkrise, gestiegene Energie- & Rohstoffpreise etc. nicht tatenlos hinnehmen. Sondern entwickelt Lösungen, um im eigenen Mikrokosmos der depressiven Stimmung zu trotzen, die sich in der 'großen' Gesamtwirtschaft breit macht.

    [17765 Zeichen] Tooltip
    Erwartungen 2009* - Gesamtwirtschaft, Politischer Rahmen, Konsumklima, Umsatz, Ertrag, Investitionen, Persönliche Bedingungen

    Erwartungshaltung: gut/sehr gut*

    Plan: Preiserhöhungen '09*
    € 5,75

    gv praxis Nr. 12 vom 15.12.2006 Seite 014

    Marktforschung

    Konsumlust statt Wirtschaftsfrust

    Erwartungen, Hoffnungen, Wünsche 2007? Wir haben nachgefragt und die Ergebnisse unserer Exklusivumfrage zum Jahreswechsel analysiert: Die Stimmung ist gut, optimistisch blicken unsere Leser ins Neue Jahr. Zwar erwarten die wenigsten eine Entspannung der wirtschaftlichen Lage, trotzdem sind kreative Ideen für mehr Umsatz an der Tagesordnung.

    [9322 Zeichen] Tooltip
    Gästezahlen nach Preiserhöhung

    Prognose 2007

    Wo sehen Sie Wachstumschancen?
    € 5,75

    gv-praxis Nr.07-08 vom 24.07.2003 Seite 013

    Marktforschung

    Frisch, schnell, schön

    Wie heißen die Sieger 2003? Salat und Kaffeespezialitäten! Neu und gleichzeitig doch traditionell behauptet sich das legendäre Winner-Duo (wie bereits 2000) an der Spitze unseres Rankings. Und bringt intensiv die zentrale Botschaft einer extremen Trendstabilität der Top 10 von insgesamt 40 gelisteten Speisen und 20 Getränken rüber. Spannend: Asiatische Küche prescht in der Gemeinschaftsverpflegung vor auf Platz 2 (klar dem Höhenflug des Wok und Aktionen zu verdanken). Enorme Kontinuität strahlt auch das Führungs-Trio der Getränke aus. Drei Jahre in Folge: Kaffeespezialitäten vor Mineralwasser (still) und vor frisch gepressten Säften. An der 18. Befragung nahmen insgesamt 150 Großverbraucher mit breiten F&B-Sortimenten teil.

    [20937 Zeichen] Tooltip
    Speisen: Auf- und Absteiger im AHM 03 (02)

    Food-Segmentbetrachtung

    Trend-Verlauf im Rückblick
    € 5,75

    gv-praxis Nr.07-08 vom 29.07.2002 Seite 014

    Marktforschung

    Glaub- und preiswürdig

    Ganz oben auf dem Siegertreppchen unserer exklusiven Auf-/Absteiger-Analyse: Fingerfood und Kaffeespezialitäten. Beim Essen wurde das Ranking nach der Ausnahmezeit infolge des BSE-Skandals wieder zurecht gerückt. Fingerfood steht erstmals als strahlender Gesamtsieger da, gefolgt von Salaten, Geflügelgerichten und Pasta. Beim Trinken dasselbe Spitzentrio wie im Vorjahr. Wichtigste Botschaft: Trendjongleure sind solche Anbieter, die ihre Sortimente clever managen - und zwar zielgruppengerecht.

    [23480 Zeichen] Tooltip
    Speisen: Auf- und Absteiger bei Großverbrauchern 02/01 - ...von BSE betroffene Gerichte im Ranking 2000

    Getränke: Auf- und Absteiger im AHM 02/01
    € 5,75

    gv-praxis Nr. 07 vom 01.07.1999 Seite 014

    Marktforschung

    Ziemlich trendstabil

    Und wieder wurden sie zu den überragenden Wachstumssiegern erklärt: Salate und Kaffeespezialitäten. Ihre Kraft, immer mehr Umsatzanteile auf sich zu ziehen, ist längst legendär. Ihre Performance als Sales-Stars erklärt unsere Zeit, unseren Wunsch nach Fit

    [29505 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75