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    HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite 021

    Medien

    Machtspiele in der Beziehungskiste

    Marktbereinigung: Verlage beklagen Kritik der Agenturen an Titelportfolios / Planer geben Printhäusern die Schuld am Rabattpoker

    Die ewigen Gesetze von Angebot und Nachfrage gelten auch im Werbemarkt: Die stärkere Partei bestimmt stets die Konditionen. Derzeit führen die Media-Agenturen selbstbewusst das Wort. Manchmal geht es zwischen Marktpartnern zu wie in einer schlechten Bez

    [7695 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 071

    Medien

    Kinowerbung Einbuchungen verzögern sich bis Frühjahr

    Sekunden ohne Preisschild

    Frankfurt / Die Kinovermarkter bereiten sich auf einen schwachen Start ins Werbejahr 2001 vor. Durch den Wechsel der Berechnungsgrundlage von Filmmetern auf Sekunden bei der Ausweisung der Werbetarife hat sich insbesondere bei der Ufa-Kinowerbung (UKW) di

    [783 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 050

    Medien

    Fernsehwerbung: Planspiele im TV-Markt 94

    Pro 7 wird von Agenturen als Basismedium bei jüngeren Zielgruppen gesehen

    hep. München - Im TV-Markt 1994 kündigt sich eine Umschichtung an: Bestand bisher in vielen Agenturen der Media-Mix aus den privaten Sendern Sat 1 bzw. RTL mit den 14- bis 39jährigen im Visier und einem öffentlich- rechtlichen Sender (ARD/ZDF) mit den 40-

    [2782 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 048

    Medien

    TV-Planung ist flexibler und Mediaplanung teurer geworden

    Werbetreibende beklagen Mangel an Transparenz im Preisleistungsverhältnis

    HORIZONT: Die Preise für TV- und Zeitschriftenmarkt 94 sind veröffentlicht, Verlage und Sender haben betont, daß sie sich an den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen orientieren, sprich unter der allgemeinen Kostensteigerungsrate von vier Prozent bleiben. H

    [14312 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite 029

    Medien

    Ende der Planung nach Sendern

    Stärkere TV-Zielgruppen-Orientierung in 93

    BP. Frankfurt - Vor dem Hintergrund einer fragmentarisierten TV- Landschaft verliert die senderbezogene Komponente in der Mediaplanung an Bedeutung. Die differenzierte Zielgruppenplanung erfordert vielmehr die genaue Analyse von Programm-Images und Kosten

    [2720 Zeichen] € 5,75