Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 064

Medien TV + Funk

Das ZDF prescht auf die Überholspur vor

RTL verteidigt im Oktober Marktführerschaft / ZDF erzielt stärkste Steigerungsrate / TM 3 verliert trotz Champions-League / Kabel 1 dominiert zweite Generation

FRANKFURT Das ZDF konnte als einziger Sender seinen Marktanteil deutlich ausbauen, während TM 3 trotz Champions-League Einbußen verbuchte. Mit einem Zugewinn von einem Prozent bei den Zuschauern ab 3 Jahre auf 13 Prozent Zuschauermarktanteil konnte der

[2661 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 042

Medien TV + Funk

Auf der Suche nach dem Kundenwunsch

Mit einem neuen Auftragsrabattsystem will die IP Erlöse und Auslastung im gesättigten TV-Markt optimieren / Interview mit Martin Krapf und Christian Welzel

FRANKFURT Yield Management heißt das Rezept, mit dem die IP Deutschland das begrenzte Gut TV-Werbung besser ausschöpfen will. Die Idee: Künftig kosten Spots der gleichen Tarifgruppe nicht unbedingt dasselbe. Je nach Kundenanspruch und -flexibilität werden

[9354 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 041

Medien TV + Funk

Der Elch röhrt im wilden Süden

SWR präsentiert sein Programm / Holding für Vermarktung

MANNHEIM Knapp acht Wochen vor dem Sendestart am 30. August präsentierte der seit Mai rechts- und handlungsfähige Südwestrundfunk (SWR) jetzt Programm und Mediadaten vor der Fachöffentlichkeit. Die endgültigen Strukturen der Werbe- und Lizenztöchter sind

[2919 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 038

Medien TV + Funk

,,Die Pro-Sieben-Aktie ist unterbewertet''

Straffes Firmenportfolio soll alle Pro-Sieben-Töchter in Gewinnzone führen / Deutsche Vorabend-Serie und Max-TV geplant / Interview mit Dr. Georg Kofler

MÜNCHEN Ein Jahr nach dem Börsenstart der Pro Sieben Media AG sprüht Dr. Georg Kofler noch immer vor Unternehmungslust. Mit der Geschäftsentwicklung des Konzerns ist der Vorstandsvorsitzende zufrieden, mit der Bewertung an der Börse nicht. HORIZONT sprach

[11479 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 046

Medien TV + Funk

Die Preise für TV-Rechte steigen rasant

Film-Export aus USA nach Europa boomt / Produktionskosten für deutsche Serien sind vergleichsweise hoch / Amerikaner bestimmen die Trends und die Preise

FRANKFURT Die Kosten für Fernsehrechte und TV-Produktionen steigen weiterhin rasant. Die deutschen Sender versuchen mit Co-Produktionen und eigenproduzierten Serien der Kostenfalle zu entkommen. Doch weltweit treiben der Ausbau immer neuer Sender und der

[11330 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 062

Medien TV + Funk

Deutsche TV-Werbung günstiger als gedacht

Deutsche TKPs sind nach einer Untersuchung der IP um 15 bis 20 Prozent zu hoch bewertet

KRONBERG Das Preis-Leistungs-Verhältnis der deutschen TV-Werbung ist im internationalen Vergleich deutlich günstiger als angenommen. So sind die deutschen TKPs laut der IP-Studie "Der große TKP-Bluff" auf Basis der Berechnungsverfahren des Auslands um 15

[1985 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 060

Medien TV + Funk

Verkauf von Funkspots reicht nicht mehr

Mitteldeutsche Privatsender setzen voll auf Events und Promotions/Werbekuchen wird kleiner/Sender für ältere Zielgruppen forcieren Überzeugungsarbeit

MAGDEBURG Der Event- und Promotionbereich bei den mitteldeutschen Sendern in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen boomt. Der Grund: Der Werbekuchen im Hörfunkmarkt wird kleiner, der Verdrängungswettbewerb vor allem um lokale Kunden nimmt ebenso zu wie di

[9666 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 054

Medien TV + Funk

Portugals Privat-TV-Sender starten durch

Mit Telenovelas, Gameshows und Softpornos schaffte der Privatsender SIC den Durchbruch/Horrende Preisnachlässe für TV-Spots von bis zu 70 Prozent

Madrid/Lissabon Der medienpolitische Urknall ertönte in Portugal vor viereinhalb Jahren. Damals, am 8. Oktober 1992, ging der private Fernsehsender SIC erstmals auf Sendung. Ein Ereignis, das binnen kürzester Zeit Wirkung zeigen sollte. Es markierte nicht

[8723 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 040

Medien TV + Funk

Bauer-Offensive für Yellow-Press-Titel

Verlagsgruppe Bauer fährt agressive Preisstrategie bei Yellow-Press- Zeitschriften / Große Hemmschwellen bei Anzeigenkunden außerhalb des OTC- Bereichs

HAMBURG Von den sogenannten Yellow-Press-Titeln werden jede Woche über 6,7 Millionen Exemplare verkauft. Dennoch bleibt der große Erfolg im Werbemarkt versagt. Mit einem neuen Preissystem und Preissenkungen bei Farbanzeigen ist die Verlagsgruppe Bauer, Au

[3608 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 049

Medien TV + Funk

Zoff zwischen MDR und Privatsendern

MDR-Sender bekommen weitere UKW-Frequenzen / Private kündigen erbitterten Widerstand an / Die Eskalation ist noch verbal / MDR dreht an Preisschraube

FRANKFURT Mit der Vergabe von UKW-Frequenzen an MDR Info und an MDR Sputnik in Halle hat sich der Kampf um Werbekunden und Hörer zwischen dem MDR und privaten Radiosendern in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt weiter verschärft. Die Privaten, die auch

[6938 Zeichen] € 5,75

 
weiter