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HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 004

Nachrichten

Bauer-Verlag prescht vor

Fernsehwoche umfassend relauncht/Einmaliger Probierpreis von 50 Pfennig

Hamburg Mit einem kostspieligen Relaunch, Werbepower und einer als einmaliger Probierpreis angekündigten Preissenkung von 1,70 Mark auf 50 Pfennig will der Bauer-Verlag mit Schlagkraft verlorenes Terrain bei der Fernsehwoche zurückgewinnen. Es war höchs

[2597 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 006

Nachrichten

Das Programmie TV Today erhöht die Anzeigenpreise

Hamburg Seit 1. Mai 1997 hat der Magazin-Verlag am Fleetrand (MVF) seine Anzeigenpreise für die 14tägliche Programmzeischrift TV Today angehoben. Die Vierfarbseite wird von gegenwärtig 28500 Mark auf 33000 Mark und eine Schwarzweiß-Seite von 22800 auf 264

[822 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 010

Nachrichten

Vorerst kein Preiskrieg im Zeitungsmarkt Düsseldorf

DÜSSELDORF Obwohl die zur WAZ-Gruppe gehörende "Neue Rhein-Zeitung" ihre Montagsausgabe zum halben Preis, also für 60 Pfennig, anbietet, bleiben die Wettbewerber in Düsseldorf gelassen. Betroffen sind die "Rheinische Post", die regionale Ausgabe von "Bild

[537 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 012

Nachrichten

Preiskampf um Hamburger

McDonald's plant massives Discounting auf dem US-Markt

NEW YORK In den USA bahnt sich eine Burger-Preisschlacht ungekannten Ausmaßes an. McDonald's will ab Ende April eine ganze Palette seiner Produkte auf 55 Cents herabsetzen, darunter auch Top-Seller Bic Mac, bisher für 1,90 Dollar im Angebot. Was der Ham

[1750 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 010

Nachrichten

GWP geht mit Wetterkanal in die Marketingoffensive

DÜSSELDORF Die GWP Media-Marketing, Düsseldorf, hat ein Vermarktungspaket für den Wetterkanal zusammengestellt. Neben der Preisliste können eine Infobroschüre über das Spartenprogramm, ein Video zu Programmkonzept und Werbeumfeld sowie eine Diskette mit d

[475 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 006

Nachrichten

Trend zu Preisoptimierungen

Tendenz zu häufigeren Preislisten und -optimierungen im TV

FRANKFURT Im TV werden Preisoptimierungen offenbar immer öfter als Marketinginstrument genutzt. Eine gute Media-Vorplanung wird erschwert. "In einem Markt, in dem sich 30 Kanäle tummeln, haben sich die Einflußfaktoren auf den Wettbewerb potenziert", so

[1416 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 004

Nachrichten

D2 ist stolz, zwei Stunden Vorsprung zu haben

Die Zeit ist beim Telefonieren die entscheidende Einheit. Das stellt die von JvM Technik, Hamburg, entwickelte Printkampagne für D2 von Mannesmann in den Blickpunkt. "Unsere Konkurrenz ist günstig" heißt es in einem von mehreren Motiven, aber D2, freut ma

[598 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 012

Nachrichten

Österreich für Werber attraktiv

RTL senkt Werbepreis / Sat 1 denkt über neues Konzept nach

WIEN Das RTL-Österreich-Fenster hat seine Tarife korrigiert. Gegenüber dem Vorjahr senkte der Sender die Werbepreise um durchschnittlich 17 Prozent. Der neue TKP für einen 30-Sekundenspot (Zielgruppe 12 plus) liegt bei 120 Schilling (17,14 Mark). Als Gr

[1034 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 004

Nachrichten

GWA prüft den Fall Delfin

Ehrenrat des Gesamtverbands Werbeagenturen prüft Dumping-Vorwürfe gegen HMS Carat

FRANKFURT Die von der Agentur Graffiti gegen HMS Carat erhobenen Vorwürfe unerlaubten Preisdumpings im Fall des Kunden Delfin werden im März vom GWA- Ehrenrat geprüft. Unterdes plaudert Graffiti-Chef Breidenbach weiter über die besonderen Usancen im DRTV-

[2737 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 006

Nachrichten

Fielmann agiert weiter mit extrem niedrigen Preisen

HAMBURG Mit einem TV-Spot aus dem vergangenen Jahr setzt Brillenhersteller Fielmann seine extrem preisorientierte Markenkampagne fort. Obwohl die Krankenkassen seit Anfang des Jahres zu Brillenfassungen nichts mehr zuzahlen, zeigt die Fielmann AG den von

[756 Zeichen] € 5,75

 
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