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Horizont 29 vom 16.07.2015 Seite 6

Nachrichten

Dem Markt gefällt das

Facebook berücksichtigt in der Cost-per-Click-Abrechnung künftig nur noch Link-Klicks

Es ist ein weiterer Schritt, um in den Mediaplänen stärker berücksichtigt zu werden: Facebook hat angekündigt, das Abrechnungsmodell Cost per Click (CPC) anzupassen. Im Kern geht es dabei um die Neudefinition des Begriffs „Click“. Bislang zählten daz

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Horizont 32 vom 07.08.2014 Seite 7

Nachrichten

Werbefreiheit im Abonnement

Bezahlung oder Banner: Im Kampf gegen Adblocker stellen Computersites Nutzer vor die Wahl

Die Verantwortlichen der großen Nachrichtenportale sollten sich in den kommenden Wochen ab und zu mal unter die IT-Jünger und Spiele-Nerds mischen. Denn deren Lieblingssites erproben derzeit notgedrungen neue Wege im Kampf gegen die steigende Nutzung

[3507 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 07.08.2014 Seite 007

Nachrichten

Werbefreiheit im Abonnement

Bezahlung oder Banner: Im Kampf gegen Adblocker stellen Computersites Nutzer vor die Wahl

Die Verantwortlichen der großen Nachrichtenportale sollten sich in den kommenden Wochen ab und zu mal unter die IT-Jünger und Spiele-Nerds mischen. Denn deren Lieblingssites erproben derzeit notgedrungen neue Wege im Kampf gegen die steigende Nutzung von

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Horizont 40 vom 04.10.2013 Seite 4

Nachrichten

Werbetarife steigen auf dem Papier

Anzeigenpreise 2014: Publikumsmagazine erhöhen brutto um 2 Prozent / Bauer selbstbewusst bei People-Heft „Closer“

Jedes Jahr das gleiche Spiel: Trotz meist sinkender Auflagen und Reichweiten erhöhen die Publikumstitel ihre Bruttoanzeigenpreise auch für 2014 munter weiter – diesmal um durchschnittlich 2 Prozent. Das teilte der Verband Deutscher Zeitschriftenverle

[1936 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2013 Seite 004

Nachrichten

Werbetarife steigen auf dem Papier

Anzeigenpreise 2014: Publikumsmagazine erhöhen brutto um 2 Prozent / Bauer selbstbewusst bei People-Heft „Closer“

Jedes Jahr das gleiche Spiel: Trotz meist sinkender Auflagen und Reichweiten erhöhen die Publikumstitel ihre Bruttoanzeigenpreise auch für 2014 munter weiter – diesmal um durchschnittlich 2 Prozent. Das teilte der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger

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Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 4

Nachrichten

Gericht weist RMS-Klage ab

Deutschland-Kombi des Vermarkters AS&S nicht rechtswidrig

Nach über einem Jahr der Prüfung hat das Landgericht Hamburg die Klage der Radio Marketing Service gegen AS&S Radio abgewiesen. Der Hamburger Privatfunkvermarkter RMS hatte der Konkurrenz aus Frankfurt vorgeworfen, für das Flaggschiff AS&S Radio Deut

[1640 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 004

Nachrichten

Gericht weist RMS-Klage ab

Deutschland-Kombi des Vermarkters AS&S nicht rechtswidrig

Nach über einem Jahr der Prüfung hat das Landgericht Hamburg die Klage der Radio Marketing Service gegen AS&S Radio abgewiesen. Der Hamburger Privatfunkvermarkter RMS hatte der Konkurrenz aus Frankfurt vorgeworfen, für das Flaggschiff AS&S Radio Deutschl

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Horizont 20 vom 16.05.2013 Seite 4

Nachrichten

Diskussion um digitale Werbeverweigerer

Eine Koalition aus Nachrichten-Websites ruft ihre Leser dazu auf, keine Ad Blocker mehr zu verwenden

Die Diagnose ist seit langem bekannt: Online-Journalismus wirft einfach noch nicht genug Geld ab, um die teils dramatischen Einbrüche im Print-Geschäft zu kompensieren. Verlage sind deshalb auf jeden Werbe-Euro angewiesen, der digital erwirtschaftet

[2229 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 16.05.2013 Seite 004

Nachrichten

Diskussion um digitale Werbeverweigerer

Eine Koalition aus Nachrichten-Websites ruft ihre Leser dazu auf, keine Ad Blocker mehr zu verwenden

Die Diagnose ist seit langem bekannt: Online-Journalismus wirft einfach noch nicht genug Geld ab, um die teils dramatischen Einbrüche im Print-Geschäft zu kompensieren. Verlage sind deshalb auf jeden Werbe-Euro angewiesen, der digital erwirtschaftet wird

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Horizont 9 vom 28.02.2013 Seite 4

Nachrichten

Onliner werden vorsichtiger

OVK prognostiziert für 2013 Umsatzplus auf über 7 Milliarden Euro – und härteren Wettbewerb

Eine Schwalbe macht für Paul Mudter, Vorsitzender des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), noch lange keinen Frühling – und die Nielsen-Zahlen für Januar keine Tendenz für das ganze Jahr. Dem hier konstatierten

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Onlinewerbung durchtbricht 7 Mrd. Euro-Grenze
€ 5,75

 
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