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    HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 006

    Nachrichten

    Sender bitten zur Kasse

    Preiserhöhungen für Werber nicht generell plausibel/Sender argumentieren mit Kostendruck

    FRANKFURT Die drei großen Privatsender bitten die Werber 1998 mit Preiserhöhungen von durchschnittlich 5 Prozent zur Kasse. Die Werber reagieren mit gemischten Gefühlen. "Die Programmkosten sind in den letzten Jahren exorbitant gestiegen, die Tausend-Ko

    [3297 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 006

    Nachrichten

    Trend zu Preisoptimierungen

    Tendenz zu häufigeren Preislisten und -optimierungen im TV

    FRANKFURT Im TV werden Preisoptimierungen offenbar immer öfter als Marketinginstrument genutzt. Eine gute Media-Vorplanung wird erschwert. "In einem Markt, in dem sich 30 Kanäle tummeln, haben sich die Einflußfaktoren auf den Wettbewerb potenziert", so

    [1416 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 006

    Nachrichten

    Pro 7 differenziert TV-Tarife aus

    Wachsende technische Reichweite birgt noch Potential für neue Zuschauer

    kb. Frankfurt - Mit 17 verschiedenen Tarifgruppen geht Pro 7 in das Fernsehjahr 1994. Preismäßig an der Spitze liegt dabei der Unterbrecherblock in der sogenannten "Cosby Prime". Hier verlangt der Sender bei einer Reichweite von über drei Millionen Zuscha

    [2326 Zeichen] € 5,75