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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 22.06.2019 Seite 9

    Netzwelt

    Ärger über Booking.com-Rabatte

    Vertriebsstrategien Das Portal belegt neuerdings manche Hotelraten eigenmächtig mit Preisnachlässen. Zwar erstattet der Mittler dem Hotel die Differenz, das Image könnte darunter aber dennoch leiden.

    Preisnachlässe, die Portale ohne Absprache treffen, verärgern betroffene Hoteliers. Mit dem neuen Feature „Sponsored Discounts“ bietet Booking.com eigenständig Rabatte an. Eine Hotelbetreiberin aus Süddeutschland berichtet der AHGZ von einem Preisnac

    [4571 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 27.04.2019 Seite 9

    Netzwelt

    Ist das Hochkaufen rechtswidrig?

    Online-Vertrieb Alle drei marktführenden Buchungsportale bieten Hotels gegen zusätzliche Provision bessere Listenplätze an. Doch die Politik will nun europaweit für mehr Transparenz sorgen.

    Für die einen sind es ganz selbstverständliche Marketingtools, für die anderen schlichtweg Irreführung des Verbrauchers: Bei den großen Buchungsportalen können Hotels sich in der Ergebnisliste faktisch „Hochkaufen“, also gegen eine höhere Provision o

    [5428 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 12.08.2017 Seite 9

    Netzwelt

    Italien verbietet Best-Preis-Klausel

    Rom. Booking.com, Expedia & Co dürfen den „besten“ oder gleich günstigen Preis bald auch von den italienischen Hotels nicht mehr einfordern. Denn Italien untersagt den Buchungsportalen die sogenannten Best-Preis-Klauseln per Gesetz. Der Hotelverband

    [785 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 10.09.2016 Seite 9

    Netzwelt

    Strafe, wenn der Best-Preis fehlt?

    Buchungsportale Wenn sie den besten Preis nicht bieten können, sind Angebote von Portalen für den Kunden weniger attraktiv. Für Expedia und Booking offenbar ein Grund, Hotels ohne Best-Preis schlechter darzustellen.

    Stuttgart. Das war ärgerlich für das Rheinhotel Dreesen: Im Frühjahr hatte das Online-Reisebüro Expedia das Bonner Hotel auf einmal ohne Fotos und Gästebewertungen dargestellt. Ein klarer Wettbewerbsnachteil aus der Sicht von Hotelbesitzer Fritz G. D

    [4682 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 11.06.2016 Seite 9

    Netzwelt

    Accelerator, Booster und Preferred Partner

    Buchungsportale Nicht nur bei Expedia, auch bei HRS und Booking.com können Hotels gegen Geld besser gelistet werden. Verboten ist das bislang nicht, auch wenn viele finden, dass es den Verbraucher in die Irre führt.

    Stuttgart. Können Hotels sich in den Rankings der Buchungsportale nach oben kaufen? Ja, können sie, und zwar bei allen drei marktführenden Portalen in Deutschland. Sowohl Expedia als auch HRS und Booking.com bieten dazu spezielle Marketingtools, auch

    [3727 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 02.04.2016 Seite 9

    Netzwelt

    Best-Preis-Beschluss in Österreich

    Wien. Die österreichische Bundeswettbewerbsbehörde akzeptiert die Zugeständnisse der Portale Booking.com und Expedia in Sachen Best-Preis-Klausel. Damit dürfen Hoteliers in Österreich zwar auf anderen Portalen günstigere Preise einstellen. Auf der ho

    [1162 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 20.02.2016 Seite 9

    Netzwelt

    Booking.com erstellt auch Hotelwebsites

    Online-Vertrieb Mit Booking Suite, einem neuen Angebot des Portals Booking.com, können Hoteliers sich jetzt ihre eigene Website inklusive Buchungsmaske erstellen lassen. Eine neue Gefahr der Abhängigkeit?

    Stuttgart. Der Booking.com-Mutterkonzern Priceline beschränkt sich nicht mehr auf darauf, Hotelzimmmer über große Buchungsportale zu verkaufen. Mit Booking Suite, einem neuen Angebot der Booking-Markengruppe, können Hoteliers sich jetzt ganze eigene

    [6773 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 30.01.2016 Seite 9

    Netzwelt

    „Best-Preis“ am Ende?

    Buchungsportale Booking.com wurde die Paritätsklausel in Deutschland untersagt. Das Portal sträubt sich aber gegen diese Entscheidung. Auch Mitbewerber Expedia setzt weiterhin auf den „besten Preis“.

    Stuttgart. Bald ist Expedia der einzige unter den drei großen Portalanbietern, der in Deutschland noch die Best-Preis-Klausel einfordern darf. Booking.com muss die umstrittene Klausel zum 31. Januar aus den Verträgen mit den deutschen Hotels herausne

    [3920 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 12.12.2015 Seite 9

    Netzwelt

    Wirbel um Preisvergleich-Widget

    Hotel-Online-Vertrieb Einige Hotels vergleichen auf ihrer eigenen Website die Raten mehrerer Kanäle. Das gefällt Booking.com offenbar nicht.

    Stuttgart. Einige Hoteliers integrieren auf ihrer Website kleine Widgets, die die aktuellen Raten des Hotels bei verschiedenen Portalen sowie auf der eigenen Website anzeigen. Damit kann der Direktvertrieb angekurbelt werden – insofern die Rate auf d

    [1187 Zeichen] € 5,75