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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 27.04.2019 Seite 9

    Netzwelt

    Ist das Hochkaufen rechtswidrig?

    Online-Vertrieb Alle drei marktführenden Buchungsportale bieten Hotels gegen zusätzliche Provision bessere Listenplätze an. Doch die Politik will nun europaweit für mehr Transparenz sorgen.

    Für die einen sind es ganz selbstverständliche Marketingtools, für die anderen schlichtweg Irreführung des Verbrauchers: Bei den großen Buchungsportalen können Hotels sich in der Ergebnisliste faktisch „Hochkaufen“, also gegen eine höhere Provision o

    [5428 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 23.06.2018 Seite 9

    Netzwelt

    HRS Market Place sorgt für Skepsis

    Buchungsportale Die HRS Group umwirbt Hoteliers derzeit mit einem neuartigen Marktplatz. Hotels zahlen dort eine Listing-Gebühr, aber keine Provision. Ob sie dadurch auch Buchungen bekommen, ist offen.

    Köln. Eine Jahresgebühr von 750 Euro, ohne dass eine einzige Buchung garantiert wird? Darauf wollte sich Daniel Gnann, verantwortlich für ein Augsburger Familienhotelunternehmen, nicht einlassen. „Das ist schon eine hohe Summe, und bei unseren 25 Zim

    [5181 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 12.08.2017 Seite 9

    Netzwelt

    Italien verbietet Best-Preis-Klausel

    Rom. Booking.com, Expedia & Co dürfen den „besten“ oder gleich günstigen Preis bald auch von den italienischen Hotels nicht mehr einfordern. Denn Italien untersagt den Buchungsportalen die sogenannten Best-Preis-Klauseln per Gesetz. Der Hotelverband

    [785 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 01.04.2017 Seite 9

    Netzwelt

    Die Schlacht um die Kunden spitzt sich zu

    Meta-Hotelportale Nicht nur Trivago, auch HRS vergleicht jetzt Raten anderer Portale. Hoteliers haben bei Online-Buchern nur Chancen, wenn sie sich positionieren.

    Berlin. Nie zuvor führten den Gast so viele Wege ins Hotelbett wie heute. Das Buhlen um eine Online-Buchung findet dabei längst nicht mehr nur zwischen Hotel und Buchungsportalen statt. Eine gewaltige Rolle spielen auch die sogenannten Metasearch-Mas

    [5062 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 11.06.2016 Seite 9

    Netzwelt

    Accelerator, Booster und Preferred Partner

    Buchungsportale Nicht nur bei Expedia, auch bei HRS und Booking.com können Hotels gegen Geld besser gelistet werden. Verboten ist das bislang nicht, auch wenn viele finden, dass es den Verbraucher in die Irre führt.

    Stuttgart. Können Hotels sich in den Rankings der Buchungsportale nach oben kaufen? Ja, können sie, und zwar bei allen drei marktführenden Portalen in Deutschland. Sowohl Expedia als auch HRS und Booking.com bieten dazu spezielle Marketingtools, auch

    [3727 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 30.01.2016 Seite 9

    Netzwelt

    „Best-Preis“ am Ende?

    Buchungsportale Booking.com wurde die Paritätsklausel in Deutschland untersagt. Das Portal sträubt sich aber gegen diese Entscheidung. Auch Mitbewerber Expedia setzt weiterhin auf den „besten Preis“.

    Stuttgart. Bald ist Expedia der einzige unter den drei großen Portalanbietern, der in Deutschland noch die Best-Preis-Klausel einfordern darf. Booking.com muss die umstrittene Klausel zum 31. Januar aus den Verträgen mit den deutschen Hotels herausne

    [3920 Zeichen] € 5,75