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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 27.04.2019 Seite 1

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Neue Tools von Booking.com in der Kritik

Buchungsportale Mit „Booking.basic“ und „Sponsored Discount“ zieht das Portal den Unmut von Hoteliers und Verbänden auf sich.

Stuttgart. Das Portal Booking.com hat neue Möglichkeiten gefunden, seinen Kunden den „besten Preis“ anzubieten – selbst dann, wenn das Hotel diesen gar nicht dort eingestellt hat. De facto werden damit „Best-Preise“, die auf anderen Kanälen wie der h

[2091 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 09.12.2017 Seite 1

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Editorial Von Chefredakteur Rolf Westermann

Die Freiheit der Kleinen

Wer im Geschäftsleben klein genug ist, kann wüten wie die Axt im Walde. So kann man jedenfalls die Entscheidung des Oberlandesgerichts Düsseldorf zu Expedia verstehen. Da der Marktanteil der Plattform unter 30 Prozent liegt, ist es erlaubt, Hotels sc

[906 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 09.12.2017 Seite 1

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Expedia darf Hotels ohne Best-Preis strafen

Urteil Das Ausblenden von Fotos auf dem Portal ist unter bestimmten Umständen zulässig.

Düsseldorf. Portalanbieter Expedia darf Hotelpartner im Listing benachteiligen, wenn diese sich nicht an die sogenannte Best-Preis-Klausel halten. Ein Hotel, das in den Expedia-Plattformen nicht den „besten“ oder zumindest gleich günstigen Preis eins

[1816 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 23.07.2016 Seite 1

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Warnung vor Monopol von Booking.com

Online-Vertriebsstudie Die Macht der Portale Expedia, Booking.com und HRS steigt, die Zahl der Direktbuchungen sinkt.

Brüssel. 92 Prozent des Buchungsvolumens auf dem europäischen Markt der Hotelportale entfällt auf nur drei große Player: Priceline, dem das Portal Booking.com gehört, Expedia und HRS. Letzteres hat von 2013 auf 2015 Marktanteile eingebüßt. Priceline

[1812 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 02.04.2016 Seite 1

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Hotelverband klagt gegen Expedia

Online-Portale Expedia forderte ausgerechnet von einem IHA-Mitglied die Befolgung der Best-Preis-Klausel.

Berlin. Der Hotelverband Deutschland (IHA) wirft dem Buchungsportal Expedia vor, sich nicht mehr an die von ihm selbst angekündigten Zugeständnisse in Sachen Best-Preis zu halten. Laut einem Blog von IHA-Hauptgeschäftsführer Markus Luthe strafte Expe

[1788 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 06.02.2016 Seite 1

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Hotels wollen Schadenersatz von Portalen

Berlin. Die Berliner Kanzlei Hausfeld bereitet derzeit eine Schadenersatzklage gegen HRS und Booking.com vor. Das teilte Thomas Höppner, zuständiger Rechtsanwalt bei Hausfeld, exklusiv der AHGZ mit. Hotels seien durch die Best-Preis-Klausel daran geh

[936 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 12.09.2015 Seite 1

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Editorial

Kartellamt marsch!

Von Rolf Westermann, Chefredakteur

Es ist wieder ruhiger geworden um die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von Booking.com und Expedia. Aber im Hintergrund brodelt es. Zur Erinnerung: Marktführer Booking.com sowie Expedia hatten im Sommer die Geschäftsbedingungen kurzfristig

[1369 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 08.08.2015 Seite 1

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Best-Preis bei Expedia

Portale Ratenparität gegenüber der Hotel-Website bleibt

BERLIN. Wie schon Booking.com besteht auch das Portal Expedia weiterhin darauf, von den Hotels den „Besten Preis“ zu bekommen – zumindest was die hoteleigene Website angeht. Dort sollen Hotels auch in Zukunft keine günstigeren Preise einstellen, auf

[1962 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 11.07.2015 Seite 1

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Editorial

OTAs in Erklärungsnot

Von Rolf Westermann, Chefredakteur

Die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Booking.com und Expedia verärgern die Branche. Hintergrund ist das kartellrechtliche Verbot der Best-Preis-Klausel in Deutschland. Die OTAs dürfen von Hoteliers nicht mehr verlangen, dass sie bei ihnen d

[1359 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 11.07.2015 Seite 1

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Hoteliers empört über Portal-AGB

Pricing & Distribution Day OTAs verteidigen ihre Regeln

FRANKFURT/M. Viele Hoteliers haben den neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von Booking.com widersprochen. Welche Reaktionen haben sie zu erwarten? Droht ihnen eine Herabstufung oder Sperrung auf dem Portal? „Hoteliers können beruhigt sein“,

[1165 Zeichen] € 5,75

 
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