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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 04.05.2019 Seite 1

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Einigung im Streit um Best-Preis-Klausel

Berlin/Köln. In der Schadensersatz-Sammelklage um die jahrelang rechtswidrig eingeforderte Best-Preis-Klausel haben sich der Hotelverband Deutschland (IHA) und das Buchungsportal HRS außergerichtlich auf einen Vergleich geeinigt. So wird das Buchungs

[800 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 31.03.2018 Seite 1

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Bookings „Free-Risk“-Raten in der Kritik

Buchungsportale Booking.com bietet seit Kurzem für nicht stornierbare Raten eine Geld-zurück-Garantie.

Berlin. Nicht weniger als „Preisdumping“ wirft der Berliner Hotelier Zeèv Rosenberg dem marktführenden Portal Booking.com vor. Denn die Plattform offeriert den Kunden neuerdings sogenannte „Free-Risk“-Raten, also Angebote, die eigentlich nicht storni

[1791 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 06.01.2018 Seite 1

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IHA bekommt viel Zuspruch für HRS-Klage

Berlin. Mehrere Hundert Hoteliers aus Deutschland haben sich in den letzten Tagen des Jahres 2017 bei der Kanzlei Haver & Mailänder gemeldet. Das berichtet der Hotelverband Deutschland (IHA). Die betreffenden Hotels sehen alle Schadenersatzansprüche

[858 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 16.12.2017 Seite 1

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IHA strebt Millionenklage gegen HRS an

Recht Spannende Frage: Gibt es einen Schadenersatzanspruch aufgrund der Best-Preis-Klausel?

Berlin/Köln. Der Streit um die Best-Preis-Klausel geht in eine neue Runde. Seit 2013 darf das Buchungsportal HRS mit Sitz in Köln nicht mehr den besten Preis fordern. Aber jahrelang zuvor war es gängig gewesen. So geht der IHA davon aus, dass seinen

[1785 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 01.04.2017 Seite 1

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Meta-Portale fischen die besten Raten ab

Online-Vertrieb Auch HRS zeigt jetzt Preise anderer Kanäle an. Das sollten Hotels beim Pricing bedenken.

Stuttgart. Die Preise der Hotels auf den verschiedenen Kanälen waren noch nie so transparent wie heute. Denn der Kunde muss gar nicht mehr verschiedene Webseiten aufsuchen, um Raten und Angebote miteinander zu vergleichen. Das übernimmt außer den auf

[1787 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 23.07.2016 Seite 1

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Warnung vor Monopol von Booking.com

Online-Vertriebsstudie Die Macht der Portale Expedia, Booking.com und HRS steigt, die Zahl der Direktbuchungen sinkt.

Brüssel. 92 Prozent des Buchungsvolumens auf dem europäischen Markt der Hotelportale entfällt auf nur drei große Player: Priceline, dem das Portal Booking.com gehört, Expedia und HRS. Letzteres hat von 2013 auf 2015 Marktanteile eingebüßt. Priceline

[1812 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 06.02.2016 Seite 1

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Hotels wollen Schadenersatz von Portalen

Berlin. Die Berliner Kanzlei Hausfeld bereitet derzeit eine Schadenersatzklage gegen HRS und Booking.com vor. Das teilte Thomas Höppner, zuständiger Rechtsanwalt bei Hausfeld, exklusiv der AHGZ mit. Hotels seien durch die Best-Preis-Klausel daran geh

[936 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 08.08.2015 Seite 1

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Best-Preis bei Expedia

Portale Ratenparität gegenüber der Hotel-Website bleibt

BERLIN. Wie schon Booking.com besteht auch das Portal Expedia weiterhin darauf, von den Hotels den „Besten Preis“ zu bekommen – zumindest was die hoteleigene Website angeht. Dort sollen Hotels auch in Zukunft keine günstigeren Preise einstellen, auf

[1962 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 04.07.2015 Seite 1

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Block: HRS ist nur Adressbuch

STUTTGART. Eugen Block ließe mit sich reden. Aber nur, wenn das Buchungsportal HRS die aus seiner Sicht marktfeindlichen Provisionen reduziert. „HRS ist nur ein Adressbuch, dafür wären 2 Prozent Courtage angemessen“, so der Inhaber des Hotels Grand E

[979 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 11.04.2015 Seite 1

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Booking.com unter Druck

Best-Preis-Klausel Bundeskartellamt spricht Abmahnung aus

BONN. Nach HRS soll nun der Mitbewerber Booking.com auf den „Besten Preis“ verzichten. Das Bundeskartellamt hat jetzt seine wettbewerbsrechtlichen Bedenken gegen dessen fortgesetzte Anwendung in Booking.com-Verträgen mit Hotels in Deutschland mitgete

[2013 Zeichen] € 5,75

 
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