Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 1

Seite 1

Mosa stellt Edeka-Gruppe auf sinkende Preise ein

Mit Preissenkungen, moderaten Tönen gegenüber Herstellern und margenstärkeren Eigenmarken bereitet sich Edeka auf die Phase nach der Inflation vor. Vorstandsboss Mosa prognostiziert sinkende Preise – und möchte trotzdem Umsätze und Margen steigern.

[3021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 1

Seite 1

Aldi Süd testet neue Billig-Produkte

Mit „Einfach gut“ testet Aldi Süd eine neue Dachmarke für Artikel, die günstiger als das klassische Preiseinstiegsprodukt angeboten werden. Auch andere Discounter positionieren sich mit speziellen Billig-Produkten. Die Hersteller passen die Ware entsprechend an.

[2587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 1

Seite 1

Edeka kämpft um Marktanteile

Edeka stemmt sich gegen den drohenden Verlust von Marktanteilen. Beim Umsatz wird die Gruppe um 5 Prozent zulegen. Die Inflation frisst das Plus aber auf.

[3043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 1

Seite 1

Der Preis-Peak ist noch lange nicht erreicht

Die Auseinandersetzungen in der Branche um Preise und Konditionen werden immer härter. Aktuell bringen insbesondere Preisvergleiche der Händler die Hersteller von Markenartikeln auf die Palme.

[2899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 1

Seite 1

Edeka wird im Einkauf flexibler

Mehr als 1 Mrd. Euro – auf diesen Wert beziffert Edeka-Chef Markus Mosa die Preisforderungen der Lieferanten an Deutschlands größten Lebensmittelhändler. Edeka stemme sich dagegen, sagte er der LZ. Dazu beitragen sollen eine Stärkung der Eigenmarken und mehr Flexibilität im Einkauf.

[3424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 1,3

Seite 1

Aldi schärft das Preisprofil

Aldi rückt den Preis der Eigenmarken wieder stärker in den Fokus. In Erwartung einer schwächeren Konjunktur ergänzt der Discounter sein Preiseinstiegsangebot um besonders günstige Artikel.

[3758 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 1,3

Seite 1

Händler kämpfen um Erträge

Penny und Netto suchen Wertschöpfung in der Eigenmarke – Markenangebot bleibt stabil

Köln/Maxhütte. Mit aggressiven Preisen für Markenartikel setzen Aldi und Lidl die Konkurrenz unter Druck. Die Wettbewerber versuchen sich über Eigenmarken Luft zu verschaffen. Im Discount nehmen Penny und Netto verstärkt Mehrwert-Handelsmarken in den Blick.

[3323 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 001

Seite 1

Coop Schweiz stärkt den Preiseinstieg

Basel. Die Schweizer Coop überarbeitet mit Blick auf Migros und die Discounter ihren Preiseinstieg. Der LEH-Branchenzweite will die Eigenmarke Prix Garantie „frecher und jünger“ machen, kündigt Vorstand Philipp Wyss (Marketing/Beschaffung) an. Das Label,

[363 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 1

Seite 1

Coop Schweiz stärkt den Preiseinstieg

Basel. Die Schweizer Coop überarbeitet mit Blick auf Migros und die Discounter ihren Preiseinstieg. Der LEH-Branchenzweite will die Eigenmarke Prix Garantie „frecher und jünger“ machen, kündigt Vorstand Philipp Wyss (Marketing/Beschaffung) an. Das La

[363 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 1,3

Seite 1

Real startet Preisoffensive

SB-Warenhausbetreiber will mit neuem No-Name-Sortiment Aldi unterbieten – Bis zu 200 Artikel

Mönchengladbach. Die Metro-Tochter Real geht in die Preisoffensive und etabliert eine neue Preiseinstiegs-Range. Bis zu 200 Artikel sind denkbar. Mit dem Slogan „Ohne Schnickschnack. Ohne teuer“ sollen Kunden angesprochen werden, für die selbst Aldi noch zu teuer ist. Real bietet allerdings andere Qualitäten und Mengen als der Discounter.

[3565 Zeichen] € 5,75

 
weiter