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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 1,3

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    Schwarz zieht allen davon

    Umsatzmarke von 90 Mrd. Euro im Visier – Investitionen von 6,5 Mrd. Euro – Preisaktionen bei Lidl

    Neckarsulm. Die Schwarz-Gruppe baut ihren Vorsprung zu den Wettbewerbern auf europäischer Ebene weiter aus. In diesem Jahr will Unternehmenschef Klaus Gehrig die Umsatzmarke von 90 Mrd. Euro überspringen. Die Investitionen werden nochmals aufgestockt.

    [3436 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 29.08.2015 Seite 1

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    Zimmerpreise hinken hinterher

    STUTTGART. Die Mehrwertsteuersenkung für Hotelübernachtungen auf 7 Prozent 2010 hat den Hoteliers in Deutschland, soweit sie ihre Bruttopreise konstant hielten, eine höhere Netto-Zimmerrate beschert. Doch zum Wachstum der Hotellerie hat dieser Vortei

    [961 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 24.03.2012 Seite 001

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    IHA-Report: Hotellerie steht gut da

    Reduzierte Mehrwertsteuer bringt die Branche voran

    BERLIN. Die Hotellerie in Deutschland hat die Rezession hinter sich gelassen und wieder Anschluss an das Vorkrisenniveau gefunden. So lautete die gute Botschaft des Hotelverbands Deutschland (IHA) bei der Vorstellung des jährlich erscheinenden Branchenre

    [1784 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 13 vom 26.03.2011 Seite 001

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    Gefährliche Matratzen-Maut

    Hotelverband warnt Kommunen vor Bettensteuer / Wirtschaftliche Trendwende beschert Hotellerie Wachstum

    BERLIN. Ein Plus bei den Übernachtungszahlen von zwei Prozent und von 4 Prozent bei den Netto-Zimmererträgen (RevPar): Das erwartet der Internationale Hotelverband Deutschland (IHA) für das Jahr 2011. Bereits im Vorjahr habe sich die Branche gut erholt,

    [4937 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 22 vom 29.05.2010 Seite 001

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    Hoteliers senken die Preise

    DEHOGA-Umfrage: Mehrwertsteuerreduzierung wirkt / Ärger über Stefan Mappus

    BERLIN/STUTTGART. Die Mehrwertsteuersenkung wirkt sich auch auf die Preise in den Hotels aus: Laut einer Umfrage des DEHOGA Bundesverbands senkt jeder dritte Betrieb die Preise, durchschnittlich um 6,5 Prozent. Bislang haben sich 3777 Hotels an der Umfra

    [2128 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 11 vom 13.03.2010 Seite 001

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    Hotelprojekte liegen auf Eis

    Treugast: Hotelmarkt erholt sich erst im nächsten Jahr Neuer Standort-Index / Investieren ist lebenswichtig

    BERLIN. In Deutschland werden derzeit viele geplante Hotelprojekte nicht verwirklicht. Nur rund 50 bis 55 Prozent der Vorhaben werden umgesetzt. Zu diesem Ergebnis kommt das Treugast Trendgutachten Hospitality 2010/2011, das auf der Internationalen Touri

    [3520 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 07 vom 13.02.2010 Seite 001

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    Hotels investieren 330 Mio. Euro

    IHA-Umfrage: Mehrwertsteuersenkung löst einen Investitionsschub aus / Neue Arbeits- und Ausbildungsplätze entstehen

    BERLIN. Deutschlands Hoteliers tun etwas für die Wirtschaft. Sie nutzen in großem Stil den finanziellen Spielraum, der ihnen aus der Mehrwertsteuersenkung auf Übernachtungsleistungen erwachsen ist, um zu investieren. Das belegt eine aktuelle Umfrage des

    [4800 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 06 vom 06.02.2010 Seite 001

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    Hoteliers geben Geld weiter

    Reduzierte Mehrwertsteuer: Die deutsche Hotellerie investiert und senkt Preise trotz Politik-Hickhack

    BERLIN. Deutschlands Hoteliers lassen sich von den immer wieder aufflackernden öffentlichen Diskussionen über den reduzierten Mehrwertsteuersatz nicht irre machen. Sie investieren in ihre Hotels, tun etwas für ihre Mitarbeiter, und viele senken auch ihre

    [5404 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 04 vom 23.01.2010 Seite 001

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    Zankapfel Mehrwertsteuer

    Im Steuerstreit stellt der DEHOGA klar: Auch SPD, Grüne und Linke traten für eine Erleichterung ein

    BERLIN. Während immer mehr Hoteliers Preise senken und anpassen, nimmt die Debatte um den reduzierten Mehrwertsteuersatz für Übernachtungen immer heftigere und emotionalere Züge an. So hält es der DEHOGA Bundesverband "für abwegig", einen Zusammenhang zw

    [4170 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 18.10.2008 Seite 001

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    Angst vor Umsatzrückgängen wächst

    AHGZ-Monitor: Nur 20,4 Prozent der Hoteliers und Gastronomen erwarten ein Plus

    STUTTGART. Erst war es die Preissteigerung, jetzt ist es die Finanzkrise, die die Stimmung im Gastgewerbe vermiest. Immer mehr Betriebe erwarten sinkende Umsätze. Das ist das Ergebnis des AHGZ-Monitors, den das Marktforschungsinstitut CHD Expert/Marktpla

    [1329 Zeichen] € 5,75