Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Da wird nicht mehr rational entschieden“

Preiskrieg im LEH

Heilbronn. Der Preiskrieg schadet der gesamten Branche. Prof. Stephan Rüschen geht mit Aldi und Lidl hart ins Gericht.

[2667 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2016 Seite 3

Seite 3

„Deutsche Discounter sind beim Brexit nicht im Vorteil“

London. Nach dem Schock-Ergebnis des Referendums am 23.Juni muss sich der britische Handel auf die Konsequenzen eines bevorstehenden Ausstiegs aus der EU einstellen. Das betrifft auch Aldi und Lidl UK, die seit der Finanzkrise 2008/09 wesentlich stärker als die einheimischen Vollsortimenter wachsen. Ob das nach dem Brexit so weitergehen wird? Eine Einschätzung von Bruno Monteyne, Chefanalyst bei dem Londoner Analysehaus Bernstein.

[2785 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 3

Seite 3

„Wir machen die Marken“

Frankfurt. Aldi listet immer mehr Marken und wirbt dafür. Nun springt auch Unilever mit Knorr und Duschdas auf den Zug auf. Edeka-Chef Markus Mosa findet das gar nicht gut.

[3162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2015 Seite 3

Seite 3

„Das macht das Image von Lebensmitteln kaputt“

Frankfurt. Deutschland ist im Preiskrieg. Die jüngste Aldi-Aktion für Campari & Co. etwa läutete auch bei Spirituosen Preissenkungen ein. Dabei weist der konjunkturelle Rahmen in eine andere Richtung. Aus Sicht des GfK-Getränkeexperten Günter Birnbaum eigentlich Zeit für mehr Werte.

[2912 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2015 Seite 3

Seite 3

„Aldi wird die Eckpreise auch für Markenartikel setzen“

Saarbrücken. Den durch die Markenlistung von Aldi entfachten Preisdruck hält der Saarbrücker Handelsprofessor Joachim Zentes für eine fundamentale Verschiebung im Markt. Der Angriff zielt gegen Lidl, bringt aber Vollsortimenter und Lieferanten schwer in die Bredouille.

[2723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 003

Seite 3

"Gefangener des Systems"

Bonn. Real will sich nicht mehr strikt am Preiseingangsniveau von Kaufland orientieren. Dafür nimmt sich Rewe immer vehementer Aldi zum Vorbild. Werden die Jahresgespräche härter denn je oder ist in der Preisschlacht ein Umdenken in Sicht? Darüber sprach

[4244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 003

Seite 3

Couragiert, aber nicht verrückt"

Frankfurt. Der Handel heizt mit neuen Preisrunden den Wettbewerb an. Nach den Discountern schalten sich Edeka und Rewe mit aggressiven Kampagnen ein. Vor allem Rewe-Chef Alain Caparros sorgt mit der "Ja" -Kampagne "Keiner ist billiger" für Wirbel. Denn b

[2913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 003

Seite 3

Das würde die Preise für Milchprodukte verdoppeln"

Berlin. Die Bundeskanzlerin besucht Kuhställe und trifft sich mit Milchbäuerinnen. Ihre Agrarministerin nimmt für die Einkommen der Milcherzeuger die Molkereien und den Handel in die Pflicht. Der Unternehmer Theo Müller äußert sich über die Erfolgsaussic

[2968 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 003

Seite 3

"Aldi geht offen auf die Kunden zu"

Sirko Siemssen, Handelsexperte bei Oliver Wyman Lebensmittel Zeitung: Nicht nur Aldi, sondern alle Händler erhöhen derzeit die Preise. Aber alle schauen auf Aldi. Muss der Discount-Primus um sein Image fürchten? Sirko Siemssen: Ja und nein, sicherlich wi

[2281 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 003

Seite 3

"Es wird noch immer verhandelt"

Dr. Karl-Heinz Engel, Hauptgeschäftsführer der Hochwald Nahrungsmittel-Werke GmbH Lebensmittel Zeitung: Aldi gilt mittlerweile als Maßstab für die Konditionen bei Molkereiprodukten. Der Discounter hat höhere Einstandspreise akzeptiert. Sind die Verhandlu

[2308 Zeichen] € 5,75

 
weiter