Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 3

    Seite 3

    Händler setzen stärker auf Rabatte

    Um in Zeiten der hohen Inflation Kunden in die Läden zu ziehen, verkaufen die deutschen Lebensmitteleinzelhändler zunehmend Ware zu Sonderpreisen. Laut einer aktuellen Untersuchung der GfK lag der Promotion-Anteil am Umsatz unternehmensübergreifend i

    [989 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 3

    Seite 3

    Nachgefragt

    „Mehr als kleine Brüder und Wadenbeißer“

    HANDELSMARKEN

    Der Handel gestaltet und vermarktet seine Private Labels mit immer mehr Aufwand und Know-how. Die Markenindustrie muss darauf kreative und innovative Antworten finden.

    [3031 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 3

    Seite 3

    Nachgefragt

    Wie teuer darf die Marke sein?

    INFLATION

    Die Konsumenten erleben im Moment steigende Preise im Wochenrhythmus. Zahlreiche Markenartikel haben im Zuge dessen gelernte Preisschwellen überschritten. Händler kritisieren schon länger, dass dies zu sinkende Markenabsätzen führt. Der Verbraucherwissenschaftler Professor Peter Kenning von der Universität Düsseldorf sieht Hersteller in einer schwierigen Lage.

    [3466 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 3

    Seite 3

    „Wir machen die Marken“

    Frankfurt. Aldi listet immer mehr Marken und wirbt dafür. Nun springt auch Unilever mit Knorr und Duschdas auf den Zug auf. Edeka-Chef Markus Mosa findet das gar nicht gut.

    [3162 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2015 Seite 3

    Seite 3

    „Das macht das Image von Lebensmitteln kaputt“

    Frankfurt. Deutschland ist im Preiskrieg. Die jüngste Aldi-Aktion für Campari & Co. etwa läutete auch bei Spirituosen Preissenkungen ein. Dabei weist der konjunkturelle Rahmen in eine andere Richtung. Aus Sicht des GfK-Getränkeexperten Günter Birnbaum eigentlich Zeit für mehr Werte.

    [2912 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2015 Seite 3

    Seite 3

    „Aldi wird die Eckpreise auch für Markenartikel setzen“

    Saarbrücken. Den durch die Markenlistung von Aldi entfachten Preisdruck hält der Saarbrücker Handelsprofessor Joachim Zentes für eine fundamentale Verschiebung im Markt. Der Angriff zielt gegen Lidl, bringt aber Vollsortimenter und Lieferanten schwer in die Bredouille.

    [2723 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 003

    Seite 3

    "Preiswerte Marken drücken Markt ins Minus"

    Frankfurt. Die Dynamik des Marktes für Wasch- und Reinigungsmittel in Deutschland stellt die Entwicklung der Kosmetikbranche 2010 in den Schatten. Das zumindest geht aus der Schätzung des Industrieverbandes Körperpflege- und Waschmittel (IKW) hervor. Dab

    [3882 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 003

    Seite 3

    Milchbauern müssen künftig Rücklagen für schlechtere Zeiten bilden"

    München. Milchbauern demonstrieren weiterhin europaweit für höhere Preise. Nicht ohne Wirkung: In Frankreich legt der Handel seine Margen offen und die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel will in der EU eine Debatte über den flexibleren Umgang mit der

    [3195 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 003

    Seite 3

    "Der Handel konzentriert weiter"

    Andreas Lange, Vorsitzender des Industrieverbandes Körperpflege- und Waschmittel (IKW) Lebensmittel Zeitung: Bei WPR sowie in der Körperpflege und Kosmetik verlieren die Private Label an Marktanteil. Was ist die Ursache? Andreas Lange: In Deutschland hab

    [2416 Zeichen] € 5,75