Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2001 Seite 027

    Service Euro

    Fokus auf die Marke

    Der Euro und die Schwellenpreise - Sicherheit vermitteln

    Frankfurt, 20. Dezember. Das Jahr 2002 beginnt mit dem Wegfall der gewohnten Eckpreise für Produkte des täglichen Lebens. Trotz dieses komplexen Preisgefüges dienten sie dem Verbraucher als Orientierung. Diese fehlt nun - Verunsicherung heißt die Folge.

    [2337 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 055

    Service Euro

    Gerangel um die Rundungsdifferenz

    Leergut: Umstellung der Pfandpreise auf den Euro birgt Probleme - Rücknahmefristen unklar

    Frankfurt, 25. Oktober. Ob AfG oder Bier: Die Empfehlungen für die neuen Euro-Pfandpreise stehen längst. Auch auf die Fristen, bis zu denen Leergut im neuen Jahr noch zum alten Pfandsatz zurückgenommen wird, hat man sich zumindest auf Verbandsebene geeini

    [2773 Zeichen] Tooltip
    Empfehlung für die Pfand-/ Leergutpreise ab 1. Januar 2002
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 058

    Service Euro

    Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Preis

    Unternehmensberatung Fiesser & Partner erläutert die kalkulatorische Vorgehensweise am Fallbeispiel - Vier Szenarien

    Frankfurt, 20. September. Bald ist er da, der Euro. Die Jahresgespräche für 2002, sie beginnen jetzt. Und damit sollte die Pricing-Strategie für die neue Währung beim Handel wie der Markenartikelindustrie feststehen. Simulationsmodelle wurden von Wissen

    [1499 Zeichen] Tooltip
    Alternative Preisszenarien für die fiktive Marke A
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 044

    Service Euro

    Risiken der Umstellung minimieren

    Euro-Pricing: Preis-Monitoring hilft Handel und Herstellern, die Umsatzrendite zu sichern

    Frankfurt, 9. August. Der Umstellungsprozess von DM auf Euro ist nach wie vor durch zahlreiche Unwägbarkeiten im Hinblick auf Absatz- und Umsatzentwicklung geprägt. Mögliche neue Schwellenpreise und die damit verbundene Rundungsproblematik können schnell

    [5327 Zeichen] Tooltip
    Konsequenzen des Herunterpreisens
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 18.12.1998 Seite 036

    Service Euro

    Auslöser für neue Konditionensysteme

    Ifo-Studie: Euro wird Fabrikabgabepreise "europäisieren" / Von Sabine Krömer

    Frankfurt, 17. Dezember. In einer Studie untersucht das Münchener Ifo- Institut mögliche Auswirkungen der gemeinsamen Währung auf die Preisstrategie deutscher Unternehmen. Das Ergebnis: Während die Industrie unter Druck steht, die Fabrikabgabepreise europ

    [4052 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 18.12.1998 Seite 036

    Service Euro

    Erträge in Euro halten

    Folgen für die Schwellenpreise / Von W. Arnold und W. Ruda

    Frankfurt, 17. Dezember. Gerade bei kleinpreisigen Produkten, die häufig eine hohe Preiselastizität aufweisen, muß das Thema Schwellenpreise genauer analysiert werden. Dabei sind nicht nur die unternehmensindividuelle Kostensituation sondern auch der Umre

    [4112 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 072

    Service Euro

    Produktionskosten statt Preis anpassen

    Commerzbank-Broschüre: Spezifische Euro-Auswirkungen auf bestimmte Branchen

    ke. Frankfurt, 20. August. Eines der meist diskutierten Themen mit Blick auf die Euro-Einführung ist derzeit die Frage nach der künftigen Preispolitik. Gelernte Richt- oder Schwellenpreise sind passé, wechselkursgenaue Umrechnung führt zu krummen Preisen,

    [8616 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 072

    Service Euro

    Bald Ende der Preisdifferenzierung

    Ifo-Umfrage: Mittelstand will mit dem Euro Binnenmarkt erobern

    LZ. Frankfurt, 20. August. Nur 15 Prozent der deutschen Industrieunternehmen wollen aufgrund der Euro-Einführung von 1999 an ihre Preispolitik ändern. Dies ergab eine Telefonumfrage des Münchener Ifo- Instituts. Die Wirtschaftsforscher wollten von 430 U

    [2163 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 068

    Service Euro

    Wenn der Euro pünktlich kommt

    Mögliche Auswirkungen auf die Preispolitik von Industrie und Handel / Von Gerhard Boller

    Frankfurt, 25. September. Wie konkret die Auswirkungen der Euro-Umstellung von großen Markenartiklern eingeschätzt wird, wollten vor einigen Wochen A.C.Nielsen und Gemini-Consulting wissen. Eine eigens durchgeführte Umfrage bei 50, zumeist international t

    [10533 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 050

    Service Euro

    Bisher definierte Verantwortlichkeiten überdenken

    Gemini untersucht Auswirkungen der Euro-Einführung auf Marketing und Vertrieb

    ke. Frankfurt, 26. Juni. "Der Euro kommt wie geplant", lautet eine der Ausgangsthesen der Gemini Consulting GmbH, Bad Homburg. Dies wird Auswirkungen auf das Marketing und den Vertrieb der Industrie haben. Welche, wollten die Unternehmensberater wissen, u

    [6460 Zeichen] € 5,75