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Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 050

Service Marketing

Gemeinsame Wertschöpfung ist Verhandlungssache

Gutes Konditionen-Management sichert Erträge - Spreizungen erweisen sich als Fallgruben

Frankfurt, 20. Oktober. Zwischen dem Gestehungspreis einer Ware beim Lieferanten und dem Ladenverkaufspreis im Einzelhandel liegt eine Wertschöpfungsstrecke, um die sich Handel und Industrie alljährlich trefflich streiten. Für einen Hersteller empfehlen

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 042

Service Marketing

Lektüre-Tipps: Markt- und Branchenstudien, Leitfäden&Broschüren

· "Analyse erfolgreicher Vermarktungsinitiativen von ökologisch erzeugten Produkten zur Ermittlung von Erfolgsfaktoren", so lautet der Titel des Forschungsberichts der im Fachbereich Agrarwirtschaft Soest der Fachhochschule Südwestfalen erschienen ist. D

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 038

Service Marketing

Aktionen bringen keinen Schwung

Preiskurve zeigt auch im 2. Quartal 2005 in den meisten Warengruppen nach unten

Frankfurt, 28. Juli. Im 2. Quartal 2005 haben die Verbraucher der wirtschaftlichen Situation und hohen Energiekosten gezollt und rund 3 Prozent weniger Geld für den Einkauf von Gütern des täglichen Bedarfs ausgegeben als im Vergleichsquartal 2004 - und d

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LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
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Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 046

Service Marketing

"Volkstarif" fürs Handy

Payback-Offerte für Mobiltelefonierer macht Tchibo Konkurrenz

Frankfurt, 25. Mai. Das Bonusprogramm Payback bietet Mobiltelefonierern in Kooperation mit der "Bild"-Zeitung einen "Payback-Volkstarif" an. Mit ihrer Preisofferte unterbieten die Münchner den Einheitstarif des Hamburger Kaffeefilialisten Tchibo. Der Bil

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 042

Service Marketing

Jahresbeginn besser als befürchtet

Kalendereffekt im Januar drückt auf das erste Quartal - Dennoch leicht positives Mengenergebnis

Nürnberg, 28. April. Die ersten drei Monate des Jahres waren für den Einzelhandel ein denkbar schlechter Starthelfer ins laufende Geschäftsjahr. Der massive Kalendereffekt von minus 6 Prozent im Januar wirkte sich auf das ganze erste Quartal aus. Zumal de

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LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 056

Service Marketing

Drogeriemärkte machen Druck

Aggressive Preispolitik strahlt auch auf den LEH aus

Frankfurt, 14. April. In über 60 Prozent der Märkte des LEH hat sich die expansive und preisaggressive Politik der Drogeriemärkte ausgewirkt: In einem Drittel der Outlets ist der Umsatz gesunken. Knapp 30 Prozent haben die Preise in diesem Bereich reduzie

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 054

Service Marketing

Kostenabbau ausgereizt

32. Marketing-Tag: Der Preis ist der wichtigste Gewinntreiber

Hamburg, 18. November. Reine Kostensenkungsprogramme haben ausgedient. Um die Profitabilität zu erhöhen, sollten die Unternehmen stattdessen ihr Pricing überprüfen und die Preise trotz der aktuell angespannten konjunkturellen Situation anheben. "Das Thema

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 058

Service Marketing

Handel fordert Unterstützung

Frankfurt, 4. November. Mehr als 40 Prozent der Zentraleinkäufer und Marktleiter des deutschen Handels gehen davon aus, dass die Preise im LEH in Reaktion auf das Preisgebahren der Discounter weiter sinken und die preiswerten Eigenmarken der Billiganbiete

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 058

Service Marketing

Drogeriemärkte kurbeln das Aktionsgeschäft an

Absatz, Durchschnittspreise und Umsätze steigen im 3. Quartal merklich an - Viel Bewegung in einzelnen Sortimenten

Nürnberg, 4. November. Promotions sind für den Handel heute nicht mehr gleich bedeutend mit "billig". Seit nunmehr sechs Quartalen liegen die Aktionspreise in Summe jeweils über denen des Vorjahresquartals. Dies belegt erneut das gemeinsame Preistracking

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LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
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Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 049

Service Marketing

Ästhetik für Sinne und Markenimage

Drogeriemarkt-Betreiber dm und Müller wollen mit Fotografie-Wettbewerben Kunden an sich binden

Karlsruhe/Ulm, 2. September. Der badische Drogeriemarkt-Betreiber dm, Karlsruhe, und die schwäbischen Kollegen aus Ulm, Müller, haben ihre Kunden zu Sommer-Fotowettbewerben aufgerufen. Sie wollen so ihre Kunden an sich binden. Dank der günstigen und einfa

[3681 Zeichen] € 5,75

 
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