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Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 043

Service Marketing

Preisspirale in den Markentod

Unselektierte Coupon-Überflutung fördert die Orientierungslosigkeit der Verbraucher - Serie: Teil 1

Eltville, 14. August. Gut ein Jahr nach Durchführung der ersten Feldtests und Pilotprojekte ist an der Coupon-Front etwas Ruhe eingekehrt. Die ersten, nur in Auszügen publizierten Untersuchungsergebnisse haben die - teilweise euphorischen - Erwartungen ge

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 034

Service Marketing

Bei den Verkaufspreisen gibt es erste Anzeichen für eine Erholung

Preisdruck nimmt ab - Höhere Umsätze im zweiten Quartal - Drogeriemärkte halten Preise stabil - Aktionsware deutlich teurer

Nürnberg, 31. Juli. Der Lebensmittelhandel in Deutschland hat im zweiten Quartal 2003 wieder mehr Konsumgüter für den täglichen Bedarf verkauft als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Diese Entwicklung wurde durch die günstigen Kalendereffekte unterstütz

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LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
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Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 058

Service Marketing

Super- und Verbrauchermärkte kurbeln Aktionsabsatz weiter an

Durchschnittspreise sinken im 1. Quartal um 1,4 Prozent - Normalgeschäft leidet unter der Aktionitis - Griff nach Handelsmarken

Nürnberg, 30. April. Zum fünften Mal in Folge haben der LEH und die Drogeriemärkte die Durchschnittspreise für ihr FMCG-Sortiment gesenkt. Der Preisabschlag fiel im ersten Quartal des laufenden Jahres mit minus 1,4 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum

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LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
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Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 053

Service Marketing

Leichte Beruhigung an der Preisfront

Handel hakt 2002 als "Annus horribilis" ab - Auch das 4. Quartal reißt Jahresergebnis nicht raus

Frankfurt, 6. Februar. Nach zum Teil deutlichen Preisabschlägen und forcierter Aktionstätigkeit in den ersten drei Quartalen des vergangenen Jahres zeigte der Preiswettbewerb im vierten, wichtigen Weihnachtsquartal 2002 erste Ermüdungsanzeichen. Die Regal

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LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
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Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2002 Seite 036

Service Marketing

Markenwertschätzung bleibt stabil

"Gefühlte Teuerung" treibt in den Discounter - Studie von Markenverband und Bauer-Verlag

Frankfurt, 19. Dezember. Die "Kraft der Marke" kann erst dann wieder voll zum Tragen kommen, wenn es gelingt, den Störfaktor ‚Preis' zu relativieren. Dies ist das Ergebnis der aktuellen Studie "Perspektiven für den Markenartikel", die die Bauer Media KG,

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Bei Lebensmitteln wird das Haushaltsgeld umgeschichtet

Beispiel Tiefkühlkost - Qualitäts/Leistungsprofil

Beispiel Haarshampoo - Qualitäts/Leistungsprofil
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Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 049

Service Marketing

Verbraucher und Händler verharren in antrainierten Ritualen

Aktionszuwächse wiegen das Minus im Normalgeschäft nicht auf - Konsumgüterhersteller auch mit dem 3. Quartal nicht zufrieden

Frankfurt, 31. Oktober. Die gute Nachricht zuerst: Der Euro spielt für die Verbraucher beim Einkauf von Konsumgütern für den täglichen Bedarf nicht mehr die Rolle des Buhmanns. Die schlechte: Auf das Marktgeschehen hat dies keine gravierenden Auswirkungen

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LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 047

Service Marketing

Der Handel verschenkt massiv Spanne

Marketing Centrum Münster untersucht das Preiswissen von Kunden - Baustein zu einer systematischen Preispolitik

Münster, 24. Oktober. Die Preispolitik ist seit jeher ein zentrales Instrument des Handelsmarketing. Fehler in der Preispolitik haben daher oftmals gravierende Auswirkungen auf den Erfolg einer Handelsunternehmung. So zeigen wirtschaftswissenschaftliche S

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Kunden nennen höhere Preise als sie im Handel tatsächlich sind

Wichtigkeit des Preises-Mittelwerte in verschiedenen Warengruppen eines SB-Warenhauses
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 047

Service Marketing

Beim Preis ins Schwarze treffen

Mit einer optimierten Strategie das Ergebnis steigern - McKinsey zeigt, wie es geht

Frankfurt, 24. Oktober. Der Preishebel ist das mit Abstand wirkungsvollste Instrument zur Steigerung der Profitabilität. Die Kunst ist nur, diesen Hebel optimal zu bedienen. Die Konsumgüterexperten von McKinsey zeigen auf, welche Erkenntnisse und Erfahrun

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2002 Seite 038

Service Marketing

Der Handel hat bei der Euro-Umstellung nicht geschummelt

Preise sinken im 2. Quartal im Durchschnitt um 2 Prozent - Umsatzverluste - Aktionsflut verwirrt die Verbraucher

Nürnberg, 8. August. Noch immer sind die Euro-Preise den Verbrauchern ein Dorn im Auge - auch und gerade beim Einkauf von Konsumgütern für den täglichen Bedarf. Dabei scheint allerdings ihr Blick getrübt: Denn auch im 2. Quartal 2002 gingen die Preise in

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LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
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Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 048

Service Marketing

"Rabattaktionen und Coupons sind de facto Preissenkungen"

Lebensmittel Zeitung: Aufgeschreckt durch rückläufige Umsätze wird der deutsche Handel plötzlich kreativ und verteilt Rabatte, Coupons zum Ausschneiden, Warengutscheine, Kundenkarten. Herrschen bei uns bald amerikanische Verhältnisse? Prof. Dr. Hermann

[8104 Zeichen] € 5,75

 
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