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Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 052

Service Marketing

Preisnachlässe bevorzugt

Frankfurt, 18. Oktober. Nur wenige Monate nach dem Fall des Rabattgesetzes haben bereits gut 21 Prozent der Verbraucher erfolgreich um Preisnachlässe und Sonderrabatte gefeilscht, bei knapp 76 Prozent lässt der Erfolg noch auf sich warten. Bevorzugte Form

[706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 072

Service Marketing

Preiskampf vernichtet Werte

Frankfurt, 4. Oktober. Der Preiskampf des Handels schadet langfristig dem Wert einer Marke. Vor allem die wiederkehrenden Preis-Promotions und für den Verbraucher unerklärliche Preisunterschiede einer Marke bei unterschiedlichen Händlern sind die Haupturs

[1519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 072

Service Marketing

Frauen feilschen nicht bei Mode

Frankfurt, 4. Oktober. Frauen suchen beim Kleidungskauf vor allem Geschäfte auf, in denen sie das Gefühl haben, einen fairen Preis zu zahlen. Spaß am Feilschen bekundet dagegen kaum eine Kundin: Nur 8 Prozent sagen, dass sie gerne handeln, um den ausgezei

[1446 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 052

Service Marketing

Wenig Preisnachlass bei Filialisten

Momentaufnahme im Handel nach dem Fall des Rabattgesetzes

Frankfurt, 23. August. Testkäufe am Tag eins nach dem Fall des Rabattgesetzes haben gezeigt, dass das Verhalten im Einzelhandel je nach Branche und Vertriebsform "zwischen Basar-Mentalität und Business as usual" schwankt. Lediglich 30 Prozent der Händle

[1024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 041

Service Marketing

"Preiskampf findet nicht statt"

OC&C-Berater analysieren Auswirkungen des Falls von Rabattgesetz und Zugabeverordnung

Frankfurt, 26. Juli. Das Rabattgesetz und die Zugabeverordnung sind gefallen. Die Düsseldorfer Unternehmensberatung OC&C Strategy Consultants hat vor diesem Hintergrund die Handlungsoptionen für den deutschen Einzelhandel untersucht. Ergebnis: Ein Preiska

[2792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2001 Seite 052

Service Marketing

Preisnachlässe locken, wenn das Handy piept

Das Kölner Start-up DoTank GmbH bietet Rabattservice per SMS-Information an - Zunächst regionales Pilotprojekt

Frankfurt, 28. Juni. Einen neuen Rabatt-Service für Verbraucher per SMS bietet die DoTank GmbH. Voraussichtlich im Herbst will das Unternehmen hier zu Lande in den 13 größten Städten loslegen. Ein lokal begrenztes Pilotprojekt läuft derzeit in Köln. Sei

[3054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 064

Service Marketing

Rabattgesetz schreckt nicht

Berlin, 8. März. Der im Frühsommer anstehende Fall des Rabattgesetzes schreckt die meisten Einzelhändler noch nicht. Knapp ein Drittel erwartet keine oder nur geringe Auswirkungen für ihre Unternehmen. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Wirtschafts

[907 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 052

Service Marketing

Nordlichter sammeln Rabattpunkte beim Einkauf

Bonuscard für Schleswig-Holstein - Coop-Märkte und Edekaner Frauen mit von der Partie

Frankfurt, 18. Januar. Kundenbonuskarten sprießen mittlerweile wie Pilze aus dem Boden: Für Furore sorgt derzeit die "Bonuscard Schleswig-Holstein". Die elektronische Rabattkarte (www.mybonuscard.de) wird von 150 Händlern und Dienstleistern, regionalen un

[2487 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 052

Service Marketing

Essencard erfreut immer mehr Kunden

Frankfurt, 18. Januar. Die im vergangenen Jahr eingeführte kostenfreie "Essencard" unterstützt mittlerweile gut 3000 Essener Bürger beim Sammeln von Bonuspunkten. Tendenz: weiter steigend, sagt die zum Betreiberkreis zählende Essen Marketing Gesellschaft

[1052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 052

Service Marketing

"Die Gerichte werden Grenzen setzen"

Unternehmen planen Zeit ohne Rabattgesetz - Mittelständler befürchten erhebliche Nachteile - Der LEH sieht nur geringen Spielraum

Frankfurt, 18. Januar. Noch sind Rabattgesetz und Zugabenverordnung nicht gestrichen, da sprießen im Handel schon zahlreiche Ideen, wie aus der neuen Freiheit Nutzen gezogen werden kann. Morgenluft wittern vor allem Unternehmen, die bereits über Kundenkar

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Kundenkarten im Handel
€ 5,75

 
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