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    Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 043

    Service Marketing

    Teuerungswelle bremst Konsumlust

    Verbraucher kompensieren Preiserhöhungen durch Schnäppchen - Preistracking für das 3. Quartal

    Frankfurt, 1. November. Trotz oder wegen steigender Abverkaufspreise verzeichnet der deutsche Lebensmitteleinzelhandel keinen Mehrumsatz. Besonders Molkereiprodukte legten im dritten Jahresquartal kräftig zu. Die Kunden nutzen Preispromotions für den Bud

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    LZ/Information Resources - LEH-Preis- und Promotiontracking
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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 042

    Service Marketing

    Normalpreise runter, Aktionen rauf

    Promotions halten im 2. Quartal den Absatz in Schwung und bringen Geld in die Kasse

    Nürnberg, 29. Juli. Regulär ist nicht normal: Immer mehr Kunden des Lebensmitteleinzelhandels und der Drogeriemärkte greifen beim Einkauf von Artikeln des täglichen Bedarfs zu Aktionsangeboten und lassen die "reguläre" Ware im Regal stehen. Normalerweis

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    LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 034

    Service Marketing

    Bei den Verkaufspreisen gibt es erste Anzeichen für eine Erholung

    Preisdruck nimmt ab - Höhere Umsätze im zweiten Quartal - Drogeriemärkte halten Preise stabil - Aktionsware deutlich teurer

    Nürnberg, 31. Juli. Der Lebensmittelhandel in Deutschland hat im zweiten Quartal 2003 wieder mehr Konsumgüter für den täglichen Bedarf verkauft als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Diese Entwicklung wurde durch die günstigen Kalendereffekte unterstütz

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    LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 049

    Service Marketing

    Verbraucher und Händler verharren in antrainierten Ritualen

    Aktionszuwächse wiegen das Minus im Normalgeschäft nicht auf - Konsumgüterhersteller auch mit dem 3. Quartal nicht zufrieden

    Frankfurt, 31. Oktober. Die gute Nachricht zuerst: Der Euro spielt für die Verbraucher beim Einkauf von Konsumgütern für den täglichen Bedarf nicht mehr die Rolle des Buhmanns. Die schlechte: Auf das Marktgeschehen hat dies keine gravierenden Auswirkungen

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    LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
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    Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2002 Seite 038

    Service Marketing

    Der Handel hat bei der Euro-Umstellung nicht geschummelt

    Preise sinken im 2. Quartal im Durchschnitt um 2 Prozent - Umsatzverluste - Aktionsflut verwirrt die Verbraucher

    Nürnberg, 8. August. Noch immer sind die Euro-Preise den Verbrauchern ein Dorn im Auge - auch und gerade beim Einkauf von Konsumgütern für den täglichen Bedarf. Dabei scheint allerdings ihr Blick getrübt: Denn auch im 2. Quartal 2002 gingen die Preise in

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    LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
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    Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 052

    Service Marketing

    Freispruch für den Einzelhandel

    Durchschnittspreise bei Konsumgütern im ersten Quartal rund 1 Prozent unter Vorjahresniveau

    Frankfurt, 8. Mai. Der Verkauf von Nahrungs- und Genussmitteln ist für den Handel derzeit alles andere als ein Genuss: Im Vergleich zum letzten DM-Quartal musste er seine Waren in den ersten drei Euro-Monaten im Durchschnitt erneut günstiger anbieten, um

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    LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 056

    Service Marketing

    Arbitrageure setzen den Hebel an

    Europricing: Die neue Herausforderung für Industrie und Handel/Von Barry Leach

    München, 23. September. Die Einführung des Euro könnte zu niedrigeren Preisen führen - nicht nur bei Produkten, die besonders in der Preisoptik stehen, wie Automobile oder HiFi-Anlagen, sondern auch bei Markenartikeln, die im LEH geführt werden. Haupttrei

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    Grafik/Tabelle
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 08.01.1999 Seite 040

    Service Marketing

    Neues für Schnäppchenjäger

    EHI-Studie: Welche Preisvorteile Handelsmarken versprechen / Von Claudia Horbert

    Köln, 7. Januar. Auch wenn Ziele wie Differenzierung zum Wettbewerber und Erhöhung der Kundenbindung zunehmend an Bedeutung gewinnen, so gelten Handelsmarken in Deutschland immer noch vornehmlich als Instrument des Preiswettbewerbs. Denn die Höhe des Prei

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 052

    Service Marketing

    "Wertschöpfungsgemeinschaft statt Wertevernichtung!"

    Markentreff '97 und Vortragsveranstaltung des Markenverbandes - Vorschlag für eine "Gemeinsame Erklärung" von Industrie und Handel

    ae. Frankfurt, 26. Juni. Nahezu 400 Teilnehmer konnte Dr. Manfred Stach am Donnerstag und Freitag vergangener Woche zum Markentreff '97 und zur Vortragsveranstaltung "Wertschöpfungsgemeinschaft statt Wertevernichtung!" begrüßen. Man habe für die diesjäh

    [11390 Zeichen] € 5,75