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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 034

    Service Marketing

    Bei den Verkaufspreisen gibt es erste Anzeichen für eine Erholung

    Preisdruck nimmt ab - Höhere Umsätze im zweiten Quartal - Drogeriemärkte halten Preise stabil - Aktionsware deutlich teurer

    Nürnberg, 31. Juli. Der Lebensmittelhandel in Deutschland hat im zweiten Quartal 2003 wieder mehr Konsumgüter für den täglichen Bedarf verkauft als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Diese Entwicklung wurde durch die günstigen Kalendereffekte unterstütz

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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 058

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    Super- und Verbrauchermärkte kurbeln Aktionsabsatz weiter an

    Durchschnittspreise sinken im 1. Quartal um 1,4 Prozent - Normalgeschäft leidet unter der Aktionitis - Griff nach Handelsmarken

    Nürnberg, 30. April. Zum fünften Mal in Folge haben der LEH und die Drogeriemärkte die Durchschnittspreise für ihr FMCG-Sortiment gesenkt. Der Preisabschlag fiel im ersten Quartal des laufenden Jahres mit minus 1,4 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum

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    LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 053

    Service Marketing

    Leichte Beruhigung an der Preisfront

    Handel hakt 2002 als "Annus horribilis" ab - Auch das 4. Quartal reißt Jahresergebnis nicht raus

    Frankfurt, 6. Februar. Nach zum Teil deutlichen Preisabschlägen und forcierter Aktionstätigkeit in den ersten drei Quartalen des vergangenen Jahres zeigte der Preiswettbewerb im vierten, wichtigen Weihnachtsquartal 2002 erste Ermüdungsanzeichen. Die Regal

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    LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 072

    Service Marketing

    Preiskampf vernichtet Werte

    Frankfurt, 4. Oktober. Der Preiskampf des Handels schadet langfristig dem Wert einer Marke. Vor allem die wiederkehrenden Preis-Promotions und für den Verbraucher unerklärliche Preisunterschiede einer Marke bei unterschiedlichen Händlern sind die Haupturs

    [1519 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 052

    Service Marketing

    Wenig Preisnachlass bei Filialisten

    Momentaufnahme im Handel nach dem Fall des Rabattgesetzes

    Frankfurt, 23. August. Testkäufe am Tag eins nach dem Fall des Rabattgesetzes haben gezeigt, dass das Verhalten im Einzelhandel je nach Branche und Vertriebsform "zwischen Basar-Mentalität und Business as usual" schwankt. Lediglich 30 Prozent der Händle

    [1024 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 064

    Service Marketing

    Wie ein Pfennig zur Kaufschwelle wird

    Price-Check ermöglicht Reaktionsprognosen auf Preiserhöhungen / Von Marcus Schütz

    Frankfurt, 12. September. Niedrigpreispolitik im Handel ist für den einen die Grundlage des Verkaufserfolges, für den anderen der Ruin. Price-Check nennt sich ein kompaktes Marktforschungsinstrument, das von der Workpool GmbH, Hamburg, entwickelt wurde un

    [5179 Zeichen] € 5,75