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Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 040

Service Marketing

LEH korrigiert sein Aktionsverhalten

Verbraucher steigern im 3. Quartal ihre Ausgaben für Güter des täglichen Bedarfs

Nürnberg, 23. November. Die Talfahrt der Preise in Deutschland scheint nachhaltig gestoppt. Im dritten Quartal 2006 lagen die Durchschnittspreise für das FMCG-Sortiment laut gemeinsamem Preistracking von Information Resources (IRI) und Lebensmittel-Zeitu

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LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 042

Service Marketing

Lektüre-Tipps: Markt- und Branchenstudien, Leitfäden&Broschüren

· "Analyse erfolgreicher Vermarktungsinitiativen von ökologisch erzeugten Produkten zur Ermittlung von Erfolgsfaktoren", so lautet der Titel des Forschungsberichts der im Fachbereich Agrarwirtschaft Soest der Fachhochschule Südwestfalen erschienen ist. D

[2875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 055

Service Marketing

Finanzielle Vorteile durch Feilschen

Abschaffung des Rabattgesetztes kommt bei Verbrauchern gut an - Kritiker in der Minderheit - Studie von Mediaedge-CIA

Düsseldorf, 1. April. In wirtschaftlich schwachen Zeiten achtet jeder auf den Cent. Rabatte und Kundenkarten kommen deshalb bei deutschen Verbrauchern gut an. Das zeigt eine repräsentative Untersuchung der Düsseldorfer Agentur Mediaedge-CIA. Mehr als di

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Kundenkarten kommen an

Beliebte Einsatzorte von Karten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 039

Service Marketing

Kunden irren durchs Rabatt-Labyrinth

Verbraucher vermissen vor allem Preistransparenz - Flut der Aktionen bremst die Konsumfreude - ifm-Befragung

Frankfurt, 8. Januar. Deutschlands Verbraucher sind es leid, im Labyrinth von Rabatten, Kundenkarten, Coupons, Treueprämien, Sonderaktionen herumzustolpern. Sie wollen wieder transparente Markt-Verhältnisse und Spaß am Einkaufsbummel haben. Das sind die E

[3693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2002 Seite 036

Service Marketing

Markenwertschätzung bleibt stabil

"Gefühlte Teuerung" treibt in den Discounter - Studie von Markenverband und Bauer-Verlag

Frankfurt, 19. Dezember. Die "Kraft der Marke" kann erst dann wieder voll zum Tragen kommen, wenn es gelingt, den Störfaktor ‚Preis' zu relativieren. Dies ist das Ergebnis der aktuellen Studie "Perspektiven für den Markenartikel", die die Bauer Media KG,

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Bei Lebensmitteln wird das Haushaltsgeld umgeschichtet

Beispiel Tiefkühlkost - Qualitäts/Leistungsprofil

Beispiel Haarshampoo - Qualitäts/Leistungsprofil
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 047

Service Marketing

Der Handel verschenkt massiv Spanne

Marketing Centrum Münster untersucht das Preiswissen von Kunden - Baustein zu einer systematischen Preispolitik

Münster, 24. Oktober. Die Preispolitik ist seit jeher ein zentrales Instrument des Handelsmarketing. Fehler in der Preispolitik haben daher oftmals gravierende Auswirkungen auf den Erfolg einer Handelsunternehmung. So zeigen wirtschaftswissenschaftliche S

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Kunden nennen höhere Preise als sie im Handel tatsächlich sind

Wichtigkeit des Preises-Mittelwerte in verschiedenen Warengruppen eines SB-Warenhauses
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 051

Service Marketing

Bonuskarten in den Geldbörsen fest verankert

TNS Emnid untersucht Akzeptanz von Kundenkarten - Gefragt sind solche mit mehreren Funktionen und Services - Payback punktet

Frankfurt, 8. Mai. Deutsche Verbraucher wollen ihre Bonusprogramm-Prämien am liebsten in bar. Entscheidend für die Bereitschaft, eine Kundenkarte mit Rabattfunktion zu nutzen, ist die Möglichkeit, diese in verschiedenen Geschäften einsetzen zu können. Z

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Karten in deutschen Portemonnaies - Angaben in Prozent

Was Kartennutzer wünschen - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 052

Service Marketing

Preisnachlässe bevorzugt

Frankfurt, 18. Oktober. Nur wenige Monate nach dem Fall des Rabattgesetzes haben bereits gut 21 Prozent der Verbraucher erfolgreich um Preisnachlässe und Sonderrabatte gefeilscht, bei knapp 76 Prozent lässt der Erfolg noch auf sich warten. Bevorzugte Form

[706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 072

Service Marketing

Frauen feilschen nicht bei Mode

Frankfurt, 4. Oktober. Frauen suchen beim Kleidungskauf vor allem Geschäfte auf, in denen sie das Gefühl haben, einen fairen Preis zu zahlen. Spaß am Feilschen bekundet dagegen kaum eine Kundin: Nur 8 Prozent sagen, dass sie gerne handeln, um den ausgezei

[1446 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 050

Service Marketing

Rabattgesetz nicht mehr zeitgemäß

Die "Initiative mehr Bonus für Kunden" fühlt sich durch Verbraucherumfrage bestätigt

tok. Frankfurt, 3. August. Nach einer repräsentativen Verbraucherbefragung, die das Bielefelder Marktforschungsinstitut Emnid im Auftrag der Initiative "Mehr Bonus für Kunden e.V.", Bonn, durchgeführt hat, spricht sich die Mehrheit der Verbraucher gegen d

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Zu viele Verbote - Sollten Zugaben und Rabatte erlaubt sein?

Kfz- und Bekleidungshandel führend - Für welche Produkte haben Sie im Einzelhandel schon einmal mehr als 3 % Rabatt erhalten?

Höhere Preisnachlässe sind nicht selten - Wie hoch waren die Rabatte, die Sie schon bekommen haben?
€ 5,75

 
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