Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 195 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 020

IT und Logistik

Fiege treibt Kontraktlogistik voran

Umbenennung und Integration der übernommenen TTS bis Anfang 2007 - Preiserhöhung

Frankfurt, 2. November. Nach der Übernahme des Wettbewerbers TTS hat sich der Konsumgüter-Logistiker Fiege eine neue Struktur und Management-Organisation gegeben. Zum 1. Januar 2007 werden TTS sowie deren Schwesterfirma Rewico in Fiege umbenannt. Bis dah

[4677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 030

IT und Logistik

Nestlé sieht viel Potenzial im Pricing

Primus fordert mehr Joint-Business-Pläne mit dem Handel - "Keine Promotions um jeden Preis"

Zürich, 21. September. Nestlé sieht noch erheblichen Bedarf der Branche, die ECR-Themen auf der Kundenseite voranzubringen. Große Potenziale vermutet der weltgrößte Nahrungsmittelhersteller nach Auskunft seines für alle Sparten zuständigen Category-Manag

[4541 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 026

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Spediteure wollen mehr Geld für Stückgut

Frankfurt, 20. Juli. Der "Tarif für den Spediteursammelgutverkehr" wird ab September um 3,6 Prozent angehoben. Dies hat die Vereinigung der Sammelgutspediteure im BSL beschlossen. Dabei handelt es sich um eine Art unverbindliche Preisempfehlung, denn die

[605 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 030

IT und Logistik

Teradata optimiert Preis

Neue Software unterstützt Händler bei Sortimentsentscheidungen

Düsseldorf, 23. Februar. Den Handel bei der Preisfindung unterstützen will eine neue Software des Data-Warehouse-Anbieters Teradata, die auf der Eurocis vorgestellt wurde. Die Software "Price Optimization Application" soll dem Handel dabei helfen, Preise

[2505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 030

IT und Logistik

SAS baut im Handel aus

Programm für Ertragsoptimierung - "Marketmax" integriert

Frankfurt, 23. Februar. Der Business Intelligence-Anbieter SAS baut sein strategisch-analytisches Angebot für den Handel weiter aus. Frisch ins Portfolio aufgenommen wurde eine Software zur Preis- und Ertragsoptimierung. Neu im Kreise der "Retail Intelli

[3073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 028

IT und Logistik

Maut wirkt kaum auf die Preise

BME-Umfrage: Zusatzkosten konnten in den wenigsten Fällen weitergegeben werden - Bündelung

Frankfurt, 17. November. Fast 90 Prozent der Verlader beteiligen sich an den Mautkosten, die bei ihren Logistikdienstleistern anfallen. Aber nur die wenigsten Hersteller geben diese Zusatzkosten über erhöhte Preise an die Verbraucher weiter. Dies ergab e

[3035 Zeichen] Tooltip
Kaum Bewegung - Hat die Maut zu Veränderungen in der Struktur Ihrer Transporte geführt?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 026

IT und Logistik

Marge per Computer

Teradata bringt Preisoptimierungssoftware auf den Markt

Frankfurt, 6. Oktober. Der Daten-Auswertungs-Spezialist NCR Teradata bringt jetzt ein Preisoptimierungswerkzeug auf den Markt. Nach Unternehmensangaben läuft die "Price Optimization Application" bereits im Echtbetrieb bei einem italienischen Multichannel

[2671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 021

IT und Logistik

Zweistelliges Plus bei Media Online

Mediamarkt.de: Kräftiges Wachstum - Relaunch geplant - Musikangebot erweitert - Logistik und Shop-Technologie bei Dienstleister

Frankfurt, 9. Juni. Media Markt verzeichnet nach wie vor ein zweistelliges Wachstum in seinem Online-Shop und plant für dieses Jahr einen Relaunch des Internetauftritts. Doch innerhalb des Unternehmens stößt der Erfolg beim E-Commerce nicht nur auf Begei

[4245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 024

IT und Logistik

Albertson's errechnet sein Preisimage

CEO Larry Johnston berichtet von erheblichen Erfolgen mit Optimierungs-Software für Eckartikel

Frankfurt, 23. März. Der US-Filialist Albertson's errechnet mit Software von Khimetrics, wie er seine Preise gestalten muss, damit er Kunden von Wal-Mart zurückgewinnt, ohne seine Ergebnisse zu gefährden. Während die richtigen Bestellmengen in vielen Einz

[3682 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 026

IT und Logistik

Gerangel um die Maut

Handel und Industrie verhandeln zusätzliche Transportkosten

Frankfurt, 13. Januar. Während die Industrie für die Weitergabe der Maut-Kosten an den Endverbraucher plädiert, lehnt der Handel Preiserhöhungen in der Regel ab. Viele Hersteller befürchten, auf den Kosten sitzen zu bleiben. "Die Milchindustrie hat ein

[3110 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter