Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 34

    Technologie & Logistik

    Handel rollt digitale Preisschilder breit aus

    Rewe bringt zweite Generation mit mehr Platz für Infos ans Regal – Lidl hat deutschlandweit ESL bei Obst und Gemüse – Netto rüstet auch Bestandsfilialen mit ESL aus

    Der Rollout von elektronischen Preisschildern im deutschen Handel schreitet mit Tempo voran. Rewe bringt sukzessive eine eine zweite Generation in seine Märkte. Auch die Discounter investieren fleißig. Lidl hat den deutschlandweiten Rollout bei Obst und Gemüse inzwischen abgeschlossen.

    [4577 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 33

    Technologie & Logistik

    Discount rollt Digital-Etiketten aus

    Aldi Süd und Nord sowie Lidl wollen Filialen mit elektronischen Preisschildern ausrüsten – Netto ist in „erweiterter Testphase“

    Die Discounter Aldi und Lidl wollen ihrer Märkte mit Elektronischen Regaletiketten ausstatten. Derzeit beschäftigen sich alle großen Händler mit Plänen, die Technologie flächendeckend an ihre Regale zu bringen. In wenigen Jahren könnten Preisschilder aus Papier der Vergangenheit angehören.

    [4106 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 53

    Technologie & Logistik

    Aldi Nord zeigt Preise digital

    Discounter testet in drei Filialen Elektronische Regaletiketten – Immer häufigere Preisänderungen setzen alle Händler unter Druck

    Essen. Aldi Nord interessiert sich für Elektronische Regal-Etiketten (ESL) und startet in drei Filialen erste Tests. Die Technologie wird angesichts der immer häufigeren Rabattaktionen für deutsche Händler immer relevanter.

    [4695 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 042

    IT und Logistik

    Intelligente Software steigert Erträge

    Preisoptimierungs-Lösungen simulieren das Kundenverhalten - Höhere Margen bei gleichem Absatz - Internationale Erfahrungen

    Frankfurt. Für viele Händler ist die Preisbildung immer noch ein manueller Prozess. Doch mit Hilfe einer neuen Generation von Software können sie die Preise intelligent optimieren und sich in gesättigten Märkten bessere Renditen sichern. In Zeiten ruinö

    [5969 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 053

    IT und Logistik

    Kartengebühren in der Diskussion

    Vorreiter BP spart Millionen Euro mit der Umstellung auf Lastschrift - Sparkassen überdenken ihre Tarife

    Frankfurt. Mit dem Wechsel von EC-Cash zur Lastschrift halbiert der Aral-Tankstellenbetreiber BP die Gebühren für die Abwicklung von Kartenzahlungen. Den Banken entgehen so jährlich 4 Mio. Euro. Um die Einnahmen langfristig zu sichern, arbeiten die Spark

    [4550 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 162

    IT und Logistik

    Mastercard kompensiert

    Neue Gebühren gleichen Rückgänge beim Interbankenentgelt aus

    Frankfurt. Mit dem jüngsten Gebührenumbau gleicht Mastercard den Wegfall der grenzüberschreitenden Interbankenentgelte aus. Das trifft vor allem die Dienstleister des Handels. Letzterer komme unterm Strich besser weg, so der Tenor. Die Anhebung von Teil

    [2631 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 042

    IT und Logistik

    IT-Budgets im Handel unter der Lupe

    EHI-Fachkongress: CIO-Runde gibt Ausblick auf 2009 - Viele Projekte trotz der Finanzkrise

    Köln. Eine illustre Runde von IT-Experten aus dem Handel skizzierte auf den EHI-Technologie-Tagen ihre Schwerpunkte für 2009. Trotz Finanzkrise reicht die Palette von der Warenwirtschaft über die Kasse bis zum Online-Handel. Weniger begeistern das Thema

    [4606 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 030

    IT und Logistik

    Nestlé sieht viel Potenzial im Pricing

    Primus fordert mehr Joint-Business-Pläne mit dem Handel - "Keine Promotions um jeden Preis"

    Zürich, 21. September. Nestlé sieht noch erheblichen Bedarf der Branche, die ECR-Themen auf der Kundenseite voranzubringen. Große Potenziale vermutet der weltgrößte Nahrungsmittelhersteller nach Auskunft seines für alle Sparten zuständigen Category-Manag

    [4541 Zeichen] € 5,75