Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 34

    Technologie & Logistik

    Metro nutzt seinen Datenschatz fürs Pricing

    Großhändler steigert Umsatz und Ertrag seiner C+C-Märkte durch Berücksichtigung von Preis-Elastizitäten / Von Björn Weber

    Frankfurt. Metro optimiert den Regalpreis der C+C-Märkte in acht Ländern mit der Preis-Optimierungslösung des Spezialisten Revionics. Neben einer höheren Preiskonsistenz bringt die Berechnung der idealen Preise auf Basis der Preis-Elastizitäten für jedes einzelne Produkt nach eigenen Angaben teils enorme Effekte.

    [5588 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 34

    IT und Logistik

    Big Data soll die Preise berechnen

    Blue Yonder offeriert Händlern Künstliche Intelligenz für Preisoptimierung und individualisierte Kunden-Ansprache

    Karlsruhe. Der Big-Data-Spezialist Blue Yonder will mit neuen Software-Angeboten für Preisoptimierung und 1:1-Marketing bei den Händlern punkten. Im Online-Shop Otto.de bewährt sich bereits das System für Dynamic Pricing.

    [4542 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 38

    IT und Logistik

    Otto bepreist flexibel

    Dynamic Pricing soll Umsatz erhöhen und Lagerbestände senken

    Hamburg. Der Versandhändler Otto nutzt künstliche Intelligenz, um seine Preise automatisch anzupassen und so seine Margen zu verbessern sowie Neukunden zu gewinnen. Zum Einsatz kommt eine neue Standard-Software der Otto-Beteiligung Blue Yonder.

    [2863 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2015 Seite 138

    IT und Logistik

    Prudsys berechnet individuelle Preise für jeden Kunden

    Big-Data-Spezialist erweitert Empfehlungs-Engine um Preisoptimierung – Nach Online-Shops stationäre Geschäfte im Visier

    Berlin. Der auf Software für gezielte Kaufempfehlungen in Online-Shops spezialisierte Anbieter Prudsys erweitert sein Angebot. In den Fokus rücken zusätzlich personalisierte Preise und Rabatte sowie die frühzeitige Entdeckung potenzieller Warenkorb-Abbrecher.

    [2460 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 030

    IT und Logistik

    Teradata optimiert Preis

    Neue Software unterstützt Händler bei Sortimentsentscheidungen

    Düsseldorf, 23. Februar. Den Handel bei der Preisfindung unterstützen will eine neue Software des Data-Warehouse-Anbieters Teradata, die auf der Eurocis vorgestellt wurde. Die Software "Price Optimization Application" soll dem Handel dabei helfen, Preise

    [2505 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 026

    IT und Logistik

    Marge per Computer

    Teradata bringt Preisoptimierungssoftware auf den Markt

    Frankfurt, 6. Oktober. Der Daten-Auswertungs-Spezialist NCR Teradata bringt jetzt ein Preisoptimierungswerkzeug auf den Markt. Nach Unternehmensangaben läuft die "Price Optimization Application" bereits im Echtbetrieb bei einem italienischen Multichannel

    [2671 Zeichen] € 5,75