Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 28-29 vom 11.07.2020 Seite 6

der hotelier

Ranking

Ein gutes Jahr 2019

Der gesamte Nettoumsatz und der durchschnittliche Umsatz pro Hotel stiegen bei den größten Hotelgruppen weiter an. Durchschnittsbelegung und der Nettozimmerpreis verzeichneten minimale Steigerungen, allerdings starteten sie von einem ordentlichen Niveau aus.

[5518 Zeichen] Tooltip
Top-Durchschnittspreise Kennziffern
€ 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 27.07.2019 Seite 2,3,4,5

der hotelier

Immer noch auf Wachstumskurs

Der gesamte Nettoumsatz und der Durchschnittsumsatz der größten Hotelgruppen sind gestiegen, auch die Rate verbesserte sich. Belegung und durchschnittlicher Zimmerumsatz fielen jedoch. Von Marina Behre

Während sich Accorhotels unangefochten an der Spitze der Top 50 behauptet, haben die mit großem Abstand auf den Ersten folgenden Unternehmen, die Intercontinental Hotels Group und Best Western Deutschland, ihre Plätze getauscht. Die Gruppe aus Großbr

[13453 Zeichen] Tooltip
Immer noch auf Wachstumskurs - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 21 vom 25.05.2019 Seite 8,9

der hotelier

Top 200: Noch ist alles im grünen Bereich

Die Gewinnsituation der Top-200-Hoteliers war schon einmal besser, doch die Raten entwickelten sich größtenteils noch positiv. In vielen Städten geht dennoch die Furcht um, dem Kapazitätsanstieg bald nicht mehr gewachsen zu sein. Von Susanne Stauß

[13464 Zeichen] Tooltip
Wie war die Gewinnsituation 2018 Top 10 Durchschnittspreise
€ 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 29.07.2017 Seite 6,7

der hotelier

Top-Marken: Die Hotellerie hat einen Lauf

Das Geld für neue Hotelprojekte ist da, die Betreiber und Marken sind es auch. Die Eröffnungswelle macht auch vor kleineren Standorten nicht mehr halt und Longstay-Konzepte gewinnen an Attraktivität. Was sich bei den Top-50-Marken sonst noch tut. Von Marina Behre

[8257 Zeichen] Tooltip
Top-Marken: Die Hotellerie hat einen Lauf - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 21 vom 27.05.2017 Seite 8,9

der hotelier

Top 200: Zuversicht und ein paar Wolken

Die Top-200-Hotels freuen sich über eine hervorragende Gewinnsituation, und die Ratenkönige unter ihnen konnten ihre Preise weiter erhöhen. Doch die Angst vor Terroranschlägen hinterlässt bereits erste Spuren. Von Susanne Stauß

[12162 Zeichen] Tooltip
Wie war die Gewinnsituation 2016 Top-10-Durchschnittspreise
€ 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 35 vom 03.09.2016 Seite 1,2,3

der hotelier

Er lebt im Einklang mit der Natur

Erwin Rückerl hat sich mit dem Hofgut Hafnerleiten im niederbayerischen Bad Birnbach einen Traum erfüllt. Auf einem brachliegenden Grundstück hat der gelernte Koch völlig ohne Eigenkapital ein Kleinod mit modernen Themenhäuschen errichtet. Sein Mut zahlt sich aus: Das Hotel ist heute zu 70 Prozent ausgelastet, auf Rabatte und Buchungspor-tale kann er getrost verzichten. Von Natascha Ziltz

[13914 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 20 vom 21.05.2016 Seite 8,9

der hotelier

Gute Gewinne, hohe Raten

Mehr zufriedene Hotels und weitere Ratensteigerungen unter den zehn teuersten Hotels im Top-200-Ranking: Dem Jahr 2015 fehlte es nicht an Superlativen. Auch wenn steigende Kosten und die zunehmende Bürokratie auf die Stimmung der Hoteliers drücken. Von Susanne Stauß

[10131 Zeichen] Tooltip
Wie war die Gewinnsituation 2015? Top 10-Durchschnittspreise
€ 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 25.07.2015 Seite 1

der hotelier

Top 50 geben richtig Gas

Fast 5 Prozent mehr Umsatz als im Vorjahr haben die 50 umsatzstärksten Hotelunternehmen in Deutschland im Jahr 2014 erwirtschaftet. Auch Belegung, durchschnittliche Zimmerrate und Umsatz pro Zimmer sind gestiegen. Von Marina Behre

[3583 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 20 vom 16.05.2015 Seite 8,9

der hotelier

Ratenkönige steigern sich weiter

2014 passte einfach alles: Die Top-200-Hotels erhöhten nicht nur ihre Umsätze, sondern verbesserten auch ihre Gewinnsituation. Doch da die Politik nicht müde wird, der Branche ständig neue Knüppel in den Weg zu werfen, könnte die Freude nur von kurzer Dauer sein. Von Susanne Stauß

[7829 Zeichen] Tooltip
Wie war die Gewinnsituation 2014 Top 10 Durchschnittspreise
€ 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 16 vom 18.04.2015 Seite 1,2,3

der hotelier

Erfolg ist sein Antrieb

Stillstand ist für Jörn Hoppe (36), Hoteldirektor der beiden Superbuden in Hamburg, ein No-go. Am liebsten würde er alle zwei Jahre ein neues Hotel auf den Markt bringen. Sein neuester Coup: eine dritte Superbude in Hamburg St. Pauli. Von Natascha Ziltz

[15497 Zeichen] € 5,75

 
weiter