Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 28-29 vom 11.07.2020 Seite 6

der hotelier

Ranking

Ein gutes Jahr 2019

Der gesamte Nettoumsatz und der durchschnittliche Umsatz pro Hotel stiegen bei den größten Hotelgruppen weiter an. Durchschnittsbelegung und der Nettozimmerpreis verzeichneten minimale Steigerungen, allerdings starteten sie von einem ordentlichen Niveau aus.

[5518 Zeichen] Tooltip
Top-Durchschnittspreise Kennziffern
€ 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 27.07.2019 Seite 1

der hotelier

Top 50 sind nicht zu stoppen

Die umsatzstärksten Hotelgesellschaften in Deutschland sind auch im Jahr 2018 gewachsen. Der Gesamtumsatz kletterte um 6 Prozent auf 9,91 Mrd. Euro. Accorhotels bleibt Spitzenreiter, doch es gibt spannende Veränderungen im Ranking. Von Marina Behre

[3088 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 27.07.2019 Seite 2,3,4,5

der hotelier

Immer noch auf Wachstumskurs

Der gesamte Nettoumsatz und der Durchschnittsumsatz der größten Hotelgruppen sind gestiegen, auch die Rate verbesserte sich. Belegung und durchschnittlicher Zimmerumsatz fielen jedoch. Von Marina Behre

Während sich Accorhotels unangefochten an der Spitze der Top 50 behauptet, haben die mit großem Abstand auf den Ersten folgenden Unternehmen, die Intercontinental Hotels Group und Best Western Deutschland, ihre Plätze getauscht. Die Gruppe aus Großbr

[13453 Zeichen] Tooltip
Immer noch auf Wachstumskurs - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 27.07.2019 Seite 6,7

der hotelier

Spannende Bauten & coole Konzepte

Neue Standorte und neue Marken treiben das Geschäft der großen Hotelgesellschaften an. Der heißgelaufene Immobilienmarkt lässt jedoch manche Gruppe in den Top 50 zögern. Von Marina Behre

Accorhotels macht in Deutschland nicht nur den höchsten Hotelumsatz, sondern hat auch die meisten Marken im Spiel: Zwischen 14 verschiedenen Brands können Gäste hierzulande wählen. Die meisten Hotels laufen unter einer der drei Ibis-Varianten. Insges

[9601 Zeichen] Tooltip
Spannende Bauten & coole Konzepte - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 28.07.2018 Seite 6,7

der hotelier

Kreativität ist Trumpf

Die großen Ketten bringen etliche neue Marken auf den deutschen Hotelmarkt. Besonders aktiv ist Hyatt mit gleich drei Labels – House, Place und Andaz. Auch Soft-Brands, die die Dienstleistungen einer Marke nutzen, liegen im Trend. Marina Behre

[10452 Zeichen] Tooltip
Kreativität ist Trumpf - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 21 vom 26.05.2018 Seite 1

der hotelier

TOP 200 wachsen schwächer

Von Susanne Stauß Sind die fetten Jahre bald vorbei? Zwar melden der Spitzenreiter Estrel Berlin und viele andere Häuser auch für 2017 ein Umsatzplus. Doch das fällt mit durchschnittlich 2,3 Prozent spürbar geringer aus als in den vorangegangenen Jahren. Neun neue Häuser sorgen für frischen Wind.

[4620 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 21 vom 26.05.2018 Seite 6,7

der hotelier

Die TOP 200 in Stadt und Land

Auf dem deutschen Hotelmarkt wird zwar weiter investiert, das Transaktionsvolumen hat jedoch 2017 gegenüber 2016 nachgegeben. Beliebt sind Städte wie Hamburg und Stuttgart. Von Susanne Stauß

[10695 Zeichen] Tooltip
TOP 200 - in Stadt und Land
€ 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 29.07.2017 Seite 1

der hotelier

Top 50: Der Schwung hält an

Die großen Hotelketten haben ihre Umsätze in Deutschland abermals steigern können. Auch andere Kennziffern wie die Gewinnsituation und der Netto-Zimmerpreis zeichnen ein positives Bild. Von Marina Behre

[3166 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 21 vom 27.05.2017 Seite 4,5

der hotelier

Top 200 schlagen sich wacker

Bei den Top-200-Betrieben blieb alles im Lot – allerdings stiegen die Nettoumsätze 2016 nicht mehr ganz so stark wie im Vorjahr. Ein Grund zum Jammern ist dies aber nicht, wie die Ergebnisse im Einzelnen zeigen. Zum Teil wird umstrukturiert: So sank die durchschnittliche Mitarbeiterzahl pro Betrieb 2016, obwohl weniger Hotels Personal abgebaut haben als 2015. Von Susanne Stauß

[6218 Zeichen] Tooltip
Kennziffern
€ 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 21 vom 27.05.2017 Seite 6,7

der hotelier

Die Top 200 in Stadt und Land

Der deutsche Hotelmarkt steht bei Investoren und Betreibern hoch im Kurs: Vor allem in Städten wie Berlin, Hamburg oder Frankfurt performen die Top-200-Hotels besonders gut. Von Susanne Stauß

[10166 Zeichen] Tooltip
Die Top 200 in Stadt und Land
€ 5,75

 
weiter