Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 105 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 10 vom 09.10.2023 Seite 30,31,32,33,34,35,36,37,38,39,40,41,42,43

Titelthema Ranking Schweiz

Umsatz-Marke geknackt

Klar über Vorjahr: 2022 erwirtschafteten die 41 größten Gastronomen der Schweiz 5.246,8 Mio. Schweizer Franken (CHF) Netto-Umsatz – ein Plus von 38,1 Prozent. Zu berücksichtigen: 2021 war Lockdown-belastet, 2022 wirkten sich Preiserhöhungen aus. Die Vor-Corona-Erlöse wurden 2022 knapp verfehlt (-7,4 %); Achtung: minus 38 Betriebe.

[43704 Zeichen] Tooltip
Umsatz-Marke geknackt - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 30.09.2023 Seite 2,3

intro geschäftsreisen

GESCHÄFTSREISEMARKT

Es wird wieder gereist, aber bewusster

Die Zahlen zeigen einen klaren Aufwärtstrend, was Geschäftsreisen nach Corona angeht. Ob und wann das Vorkrisenniveau wieder erreicht wird, darüber sind die Analysten unterschiedlicher Auffassung. Im Fokus der Firmen stehen Kostenkontrolle, Effizienz und Nachhaltigkeit.

[11856 Zeichen] Tooltip
Anzahl der Übernachtungen auf Geschäftsreisen deutscher Unternehmen von 2006 bis 2022 (in Mio.) Anzahl der Geschäftsreisen von deutschen Unternehmen in den Jahren von 2004 bis 2022 (in Mio.) Häufigkeit von Berufsreisen in Deutschland im Jahr 2023
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 30.09.2023 Seite 4,5

intro geschäftsreisen

Das sagen die Profis

Was macht das Business-Geschäft nach Corona? Wird es wieder wie früher? Welche Veränderungen gibt es? Wie sieht es mit den Raten aus und was geht mit Bleisure? Die Spitzenkräfte sind teils auf einer Linie, teils sind die Erfahrungen und Einschätzungen unterschiedlich.

[11139 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 08.07.2023 Seite 4

intro

STIMMEN ZUR MEHRWERTSTEUER

Das Maß ist voll!

Was die Erhöhung der Mehrwertsteuer für die Betriebe konkret bedeutet, erläutern vier Gastgeber. Und sie sind sich einig: Die Folgen wären massiv.

[4459 Zeichen] Tooltip
Die Statements © privat haben wir gekürzt. Die Aussagen in voller Länge gibt es hier.
€ 5,75

food service 3 vom 03.03.2023 Seite 128,129,130

Coworking

Der Gastraum wird Büro

Gut ein Drittel der Berufstätigen in Deutschland arbeitet heute mobil. Dazu nutzen sie immer öfter Orte außerhalb der eigenen vier Wände, die Fokus, Netzwerken oder Abwechslung versprechen. Ein enormes Potenzial für die Hospitality-Branche – wie nutzen Gastronomen es schon heute?

[8881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 29,30

Journal

Unternehmergespräch

Ein Mann mit vielen Rollen

Pandemie und Krieg haben die Tissue-Branche durchgeschüttelt. Martin Krengel, das Familienoberhaupt des Handelsmarkenherstellers Wepa, bleibt trotz allem ruhig und erfindet sich in den letzten Jahren seiner Karriere noch einmal neu. Philip Brändlein

[12376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 18,19,20,21,22,24

Business Flächenbewirtschaftung

Schuhbusiness

„Wir sind kein Museum. Die Ware kann nicht liegen bleiben.“

Görtz-CEO Frank Revermann war im Dezember noch voller Euphorie, jetzt sind die Sorgenfalten auf der Stirn tief. Die rapide sinkenden Frequenzen lassen ihn zu unliebsamen Mitteln greifen.

Untätigkeit kann man Görtz nicht vorwerfen. Der Hamburger Filialist ist rührig, wenn es um neue Konzepte und Strategien geht, die das Online- und Offline-Geschäft pushen sollen. Nicht alles gelingt dabei. So funktionierten einige Retail-Standorte bzw

[13797 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25-26 vom 25.06.2022 Seite 21

marktdaten

OUTDOOR BY ISPO IN MÜNCHEN

Im Zeichen des Sports

Die Sportmesse Outdoor by Ispo war zwar eine kleinere Veranstaltung. Die Kennzahlen der Hotellerie in der bayerischen Hauptstadt kommen im Jahresverlauf trotzdem in Schwung.

[5719 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in München 2022 seit Jahresbeginn Kennzahlen in München zur Outdoor by Ispo
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25-26 vom 25.06.2022 Seite 27,28

extra einkaufswege

BESCHAFFUNGSKOOPERATIONEN

Starke Partner in bewegten Zeiten

Zusammenschlüsse, die die Nachfrage vieler Hoteliers und Gastronomen bündeln, können durch ihre größere Marktmacht bessere Konditionen bei Lieferanten herausschlagen. Die Einkaufsgesellschaften kennen die Märkte und bieten ihren Kunden Unterstützung bei aktuellen Entwicklungen.

[7502 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2022 Seite 18,19

Business Supply Chain

„Just in time können wir beerdigen“

Mehr Digitalisierung, höhere Flexibilität, größere Vernetzung: Die Pandemie hat das Umdenken in der Branche beschleunigt. Ein Talk über die neuen Realitäten, Nearshoring und den Fachkräftemangel.

[9021 Zeichen] € 5,75

 
weiter