Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 10 vom 09.10.2023 Seite 11

Magazin

14,18 €

14,18 € kostete im Schnitt – über alle 33 Zelte hinweg – eine Maß Bier auf dem Oktoberfest 2023. Plus 6,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Quelle: Referat für Arbeit und Wirtschaft München

[198 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.09.2023 Seite 1

Seite 1

Oktoberfest zieht Bleisure-Gäste an

An diesem Wochenende geht in München die Wiesn an den Start. Das Oktoberfest lockt immer mehr Gäste in die Isarmetropole, die geschäftliche mit privaten Reisen kombinieren. Indiz für den als Bleisure oder Workation bekannten Trend: Während der letztj

[735 Zeichen] € 5,75

food service 11 vom 15.11.2022 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39,40,41

Top 20

40 Jahre Macher-Dynamik

In 40 Jahren, also von 1982 bis 2021, sind die Netto-Umsätze der 20 größten Gastro-Unternehmen/Systeme in Deutschland nominal um 312 % gewachsen (bis 2019 sogar um 426 %). McDonald’s, seit 1983 die Nummer 1 im Markt, steigerte dabei seinen Anteil unter den 20 Vorderen von 12,5 % auf nahezu 45 %. Die Quickservice-Dominanz im betrachteten Feld wächst mit der Coronakrise auf jetzt über 75 %. Exklusiv-Material von foodservice.

[13455 Zeichen] Tooltip
Die Top 20: Marktspitze und Marktführer im Wachstumsrennen - 1982-2021: Entwicklung der Umsätze der Branchen-Vorderen der (west)deutschen Gastronomie und der McDonald's-Anteil an diesen Top 20 Umsätze 1982-2021 - Die größten Foodservice-Unternehmen/Systeme in Deutschland und ihre Netto-Umsätze in Mio. € - Jahre 1982 bis 2000 Umsätze 1982-2021 - Die größten Foodservice-Unternehmen/Systeme in Deutschland und ihre Netto-Umsätze in Mio. € - Jahre 2005 bis 2021 Block House Preisspiegel 1982-2022 - 10 Signature-Artikel mit ihren Preisen in € über 40 Jahre von 1982 bis 2022 (50 Jahre, 1972-2022) Oktoberfest-Bier - Preis für 1 Maß Bier - 1982 bis 2022 McDonald‘s: Umsätze nach Vertriebskanälen - 2019, 2021, 1st half 2022
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41-42 vom 15.10.2022 Seite 14

marktdaten

HOTELMARKT MÜNCHEN

Wiesn bringt Schwung

Auch wenn die Besucherzahlen bei schlechtem Wetter deutlich unter denen früherer Feste lagen, half die Veranstaltung der Hotellerie in der Stadt.

Ganz zum Schluss gab es doch noch einmal Sonne – und dichtes Gedränge in Zelten und Gassen: Doch der Besucherandrang am Tag der Deutschen Einheit konnte die Bilanz des Oktoberfests in München nicht mehr wenden. Bei Nässe und Kälte kamen zur ersten Wi

[6022 Zeichen] Tooltip
Hotel-Kennzahlen Oktoberfest an den letzten drei Terminen Hotel-Performance zur Wiesn 2022 – Wochenenden und Gesamtzeitraum
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25-26 vom 25.06.2022 Seite 21

marktdaten

OUTDOOR BY ISPO IN MÜNCHEN

Im Zeichen des Sports

Die Sportmesse Outdoor by Ispo war zwar eine kleinere Veranstaltung. Die Kennzahlen der Hotellerie in der bayerischen Hauptstadt kommen im Jahresverlauf trotzdem in Schwung.

[5719 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in München 2022 seit Jahresbeginn Kennzahlen in München zur Outdoor by Ispo
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 17.10.2020 Seite 8

hotelmarkt

Marktdaten

München ohne Wiesn

Das Oktoberfest brachte den Hoteliers an der Isar verlässlich viel Geschäft. Umso schmerzlicher trifft sie die Absage.

[4976 Zeichen] Tooltip
Veränderung der Performance in München 2015 bis 2019 Hotel-Performance zum Oktoberfest-Termin 2016 bis 2020
€ 5,75

food service 7-8 vom 01.08.2019 Seite 50,51,52,53,54

Oktoberfest Special

Die perfekte Wiesn-DNA

Zum 186. Mal findet vom 21. September bis 6. Oktober das Münchner Oktoberfest auf der Theresienwiese statt, ein Event der Superlative. 6,3 Mio. Gäste kamen 2018, etwa 450 Mio. Euro geben die Besucher auf der Wiesn aus, Die Schottenhamel-Festhalle zeigt, was die DNA und Magie eines Zeltes ausmacht.

[16265 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 20.10.2018 Seite 10

Hotellerie

Oktoberfest ist angesagt

Hotelmarkt In München hat dieses Jahr die Wiesn den Hoteliers endlich wieder bessere Kennzahlen beschert als in den schwierigen Vorjahren. Das kann aber ein schwächeres Messegeschäft nicht ausgleichen.

München. Nach Jahren mit Einbußen für die Hoteliers hat das größte Volksfest der Welt in diesem Jahr de Trendwende geschafft. Alle drei Hotelkennzahlen sind 2018 wieder im Plus. So stieg die Belegung um 3,6 Prozent auf 88,9 Prozent. Der Netto-Zimmerp

[2984 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance zum Oktoberfest in München 2014 bis 2018 Hotel-Performance zurm Oktoberfest 2018 über die Tage verteilt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 29.09.2018 Seite 12

Gastronomie

Münchner Oktoberfest ist gut gestartet

Zwischenbilanz Wirte und Brauereien rechnen mit einer „Super-Wiesn“. Bereits am ersten Wochenende kamen 200.000 Besucher mehr als im Vorjahr.

München. Mit nur zwei Schlägen hat Oberbürgermeister Dieter Reiter das 185. Oktoberfest eröffnet. Ein gutes Omen für eine positive Schlussbilanz. Jetzt schon gibt es mehr Tischreservierungen in den Zelten und mehr Hotelbuchungen als in den vergangene

[1921 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 14.10.2017 Seite 10

Hotellerie

Oktoberfest ist wieder auf Erholungskurs

Hotelmarkt München Nach einem starken Rückgang der Besucherzahlen und entsprechend schlechten Hotellerie-Kennzahlen im vergangenen Jahr haben sich die Werte zum Volksfest 2017 verbessert.

München. Das Oktoberfest ist einer der großen Umsatzbringer für die Hotellerie in der bayerischen Landeshauptstadt. Nachdem die Veranstaltung im vergangenen Jahr einen starken Einbruch bei den Besucherzahlen verkraften musste, der sich auch auf die K

[3025 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in München zum Oktoberfest 2013 bis 2017 Hotel-Performance zum Oktoberfest 2017 über die Wochentage verteilt
€ 5,75

 
weiter