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    Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 16

    Industrie

    Koro wächst im Handel

    Offline-Anteil soll deutlich steigen – Weitere Preiserhöhung geplant

    Der Online-Nussanbieter Koro drängt immer stärker in den stationären Handel. Gestiegene Kosten und Zurückhaltung bei Onlinekäufen haben dazu geführt, dass das Unternehmen die Ziele für 2022 nicht erreicht hat.

    [2544 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 12

    Industrie

    Fassbier-Boom bremst Handel aus

    Außer-Haus-Geschäft sorgt im ersten Halbjahr für Plus bei Brauern – Geschäft im Handel leidet – Aktionspreise steigen nur langsam

    Der Bierabsatz verlagert sich im ersten Halbjahr wieder stärker in die Gastronomie. Der Handel erhöht die Aktionspreise deshalb nur zögerlich – was die Pläne manch eines Herstellers durchkreuzt.

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    Leichter Aufwärtstrend
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 015

    Industrie

    Deutsche kaufen mehr Bier beim Discounter

    Jüngste Preiserhöhungen beeinflussen den Gesamtabsatz der Branche kaum

    Berlin. Die jüngsten Preiserhöhungen großer Markenbiere kommen vor allem den Discountern zugute. Dies zeigte eine Präsentation des GfK-Marktforschers Günter Birnbaum anlässlich des Deutschen Brauer-Tages in Berlin. Gebannt blicken Brauer und Handel auf d

    [2202 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 014

    Industrie

    Preissensibilität bestimmt Entwicklung

    Süßwarenbranche vor Preiserhöhung - Reaktion der Verbraucher ungewiss - 2007 mehr Süßwaren in Drogeriemärkten verkauft

    Köln. Im Laufe des Jahres wird die Süßwarenindustrie die Preise um mindestens 10 Prozent anheben. Die Frage ist, wie die Konsumenten darauf reagieren werden. 2007 erreichte die Branche einen exportgetragenen Zuwachs von knapp 4 Prozent. Kurz vor dem Auft

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    EUROPÄER NASCHEN GERN - Süßwarenumsätze in ausgewählten Ländern - Gesamt: 38,34 Mrd. Euro Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 016

    Industrie

    UDV hält an Wertschöpfungsstrategie fest

    Deutsche Diageo-Tochter lässt sich von Absatzrückgängen im Handel nicht irritieren - Überzeugungsarbeit geht weiter

    Frankfurt, 6. September. Der deutsche Ableger des weltgrößten Spirituosenkonzerns Diageo hält an seiner eingeschlagenen Wertschöpfungsstrategie fest. Nach teilweisen Einbußen im abgelaufenen Geschäftsjahr und einer derzeit "wenig berauschenden" Absatzentw

    [6418 Zeichen] Tooltip
    Der Lebensmittelhandel fällt zurück - Geschäftsjahr 2000/01 (30. Juni), Veränderung in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 012

    Industrie

    Marge bei Röstkaffee schrumpft

    Handel reduziert seine Subventionen - Tchibo forciert die Marke Gala - Kraft investiert in Relaunch für die Krönung

    Frankfurt, 5. Oktober. Die beiden grossen Kaffee-Anbieter Tchibo und Kraft Foods liefern sich ein Kopf-an-Kopf -Rennen um die Marktführerschaft. Während Tchibo in der ersten Jahreshälfte die Marke Gala im Lebensmittel Einzelhandel deutlich forciert und Ma

    [4592 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 012

    Industrie

    Batterie-Markt gerät in den Preisfokus

    Aldi Nord etabliert Eigenmarke - Discounter bei Marktanteilen erstmals vor Verbrauchermärkten / Von Matthias Queck

    Frankfurt, 24. August. Die aktuelle Erweiterung des Nonfood-Sortiments bei Aldi Nord um die Eigenmarke "Top Craft" macht die Batterie-Branche zunehmend nervös. Es wird befürchtet, dass wegen dieser Aktivitäten das bisher relativ stabile Preisniveau deutli

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    Handelsanteile am Batteriemarkt - Marktanteil Menge in %
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 23.12.1997 Seite 008

    Industrie

    Weltmarken Import kann höheren Gewinn erzielen

    Ertrag prozentual doppelt so stark gewachsen wie der Umsatz - Allerdings leichtes Absatzminus

    GvP. Wiesbaden, 22. Dezember. Die 1998 vermutlich mit Asbach fusionierende IDV-Tochter Weltmarken plant im kommenden Jahr Preiserhöhungen, nachdem das Geschäftsjahr 1996/97 gut abgeschlossen werden konnte. Auf "tiefgreifende Herausforderungen" stellt si

    [4436 Zeichen] € 5,75