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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 10.08.2019 Seite 9

    Netzwelt

    Hoteliers kämpfen gegen „Ratendisparität“

    Online-Vertrieb Wenn die Zimmerpreise auf externen Kanälen niedriger sind als auf der hoteleigenen Webseite, spricht man neuerdings von Ratendisparität. Woher sie kommt und wie Hoteliers dagegen vorgehen können, zeigte kürzlich ein Webinar.

    Während sich derzeit mehrere Gerichte mit der Ratenparität beschäftigen, macht vielen Hoteliers inzwischen auch eine bestimmte Form der „Ratendisparität“ zu schaffen. Darunter versteht man im Fachjargon, dass an anderen Stellen im Netz günstigere Rat

    [6467 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 12.01.2019 Seite 9

    Netzwelt

    Ratenparität nicht im Griff

    Online-Vertrieb Trotz Best-Preis-Verboten in vielen Ländern werden die Raten hoteleigener Webseiten häufig von Vertriebspartnern unterboten. Das zeigt eine Studie von OTA Insight aus Großbritannien.

    London. Die Hotelbetreiber in Europa haben ihre Preise offenbar nicht im Griff. Das suggeriert eine Studie, die der Technologiedienstleister OTA Insight veröffentlicht hat. Denn demnach sind die Zimmerraten, die von Buchungsportalen und Online Travel

    [3555 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 11.11.2017 Seite 9

    Netzwelt

    Schnittstellen zu Airbnb sind gefragt

    Zulieferer Das Privatvermieter-Portal Airbnb ist umstritten. Doch es gibt auch Hotels, die darüber Zimmer verkaufen. Eine nahtlose Schnittstelle zu der Plattform wäre für sie wünschenswert, lässt aber auf sich warten.

    Stuttgart. Provisionen im niedrigen einstelligen Prozentbereich? Davon träumen viele Hoteliers. Denn bei den großen Buchungsportalen zahlen sie für die Vermittlung von Hotelzimmern häufig 15 Prozent oder mehr. Viel günstigere Mittlerpauschalen verlan

    [6211 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 01.04.2017 Seite 9

    Netzwelt

    Die Schlacht um die Kunden spitzt sich zu

    Meta-Hotelportale Nicht nur Trivago, auch HRS vergleicht jetzt Raten anderer Portale. Hoteliers haben bei Online-Buchern nur Chancen, wenn sie sich positionieren.

    Berlin. Nie zuvor führten den Gast so viele Wege ins Hotelbett wie heute. Das Buhlen um eine Online-Buchung findet dabei längst nicht mehr nur zwischen Hotel und Buchungsportalen statt. Eine gewaltige Rolle spielen auch die sogenannten Metasearch-Mas

    [5062 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 12.11.2016 Seite 9

    Netzwelt

    Erste Buchungen für externe Accor-Partner

    Online-Vertrieb Accorhotels hat seine Gruppen-Plattform im Frühjahr für Hotels in Deutschland geöffnet, die nicht zum Konzern gehören. Inzwischen sind erste Partner dabei. Sie berichten über ihre Erfahrungen.

    Stuttgart. Ein Marktplatz „von Hoteliers für Hoteliers“ soll es werden, ein alternativen Vertriebskanal mit geringen Provisionssätzen und ohne umständliche Verträge. So haben der Accorhotels-Konzern und dessen Tochter Fastbooking Anfang des Jahres um

    [5367 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 05.11.2016 Seite 9

    Netzwelt

    Über Umwege zur Airbnb-Schnittstelle

    Online-Vertrieb Tausende Menschen buchen bei Airbnb. So mancher Hotelier möchte diesen Kanal daher auch für seinen Verkauf nutzen. Doch Hotels können dort bislang Zimmer nicht automatisiert einstellen.

    Stuttgart. Das Sharing-Portal Airbnb hat sich zu einem Schwergewicht im Reisegeschäft gemausert. Mehr als 2 Mio. Unterkünfte auf der ganzen Welt werden darüber angeboten. Und mehr als 60 Mio. Gäste haben nach Unternehmensangaben schon darüber gebucht

    [3920 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 06.02.2016 Seite 9

    Netzwelt

    Bettenbanken auf den Prüfstand stellen

    Online-Vertrieb Manche Vertriebspartner kaufen von Hotels Kontingente zu Nettoraten ein, die sie dann woanders zu extrem günstig weitergeben und damit die Preise verderben. Doch Hoteliers können gegensteuern.

    Stuttgart. Wenn auf Vergleichsportalen günstigere Raten erscheinen, als ein Hotel an seine Vertriebspartner weitergegeben hat, ist das ärgerlich. Oft aber auch eigenes Verschulden. „Viele Hoteliers glauben, dass sie nicht über den Tisch gezogen werde

    [6706 Zeichen] € 5,75