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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 05.08.2023 Seite 21

service digital

Positionierung

Diese Taktiken machen Hotels erfolgreich

Wie sich Hotels in Deutschland in diesem Sommer gewinnbringend vermarkten, erläutert Clemens Fisch, Regional Director DACH & EMEA bei Siteminder.

Verglichen mit anderen Märkten konnte man lange Zeit den Eindruck gewinnen, dass die hiesigen Beherbergungsbetriebe neuen Technologien zunächst skeptisch gegenüber stehen. Doch das Tempo, mit dem neue Technologien bei Unterkunftsanbietern in Deuts

[5198 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35-36 vom 04.09.2021 Seite 3

markenhotels update

BOOKING.COM

Portal legt Berufung ein

Die Bestpreisklausel wackelt in Europa. Das zeigt die Strafe in Russland gegen Booking.

In mehreren europäischen Ländern sind Bestpreisklauseln nicht erlaubt. So gibt es etwa in Frankreich, Österreich und Italien entsprechende Regelungen, allerdings nicht in Deutschland. Im Mai hat aber der Bundesgerichtshof nach jahrelangem Rechtsstrei

[1574 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21-22 vom 29.05.2021 Seite 4

aktuelles

Buchungsportale

Bestpreisklausel gekippt

Nach einem Beschluss des Bundesgerichtshofs gegen Booking.com sind die Hotels wieder frei in ihrer Preisgestaltung.

Die großen Buchungsplattformen in Deutschland dürfen Hotels nicht verbieten, ihre Zimmer auf der eigenen Homepage günstiger anzubieten als auf dem Vermittlungsportal. Das hat der Kartellsenat des Bundesgerichtshofs nach einem achtjährigen Rechtsstrei

[5150 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 30.05.2020 Seite 6

praxis

Corona-Exit

Online stärker werden

Nach dem Shutdown sind die Menschen noch digitaler unterwegs. 10 Tipps für den Online-Vertrieb nach dem Neustart.

Die Bedeutung des Online-Vertriebs als wichtigster Buchungskanal für die Hotellerie wird weiter deutlich zunehmen. Davon ist der Hoteldienstleister QR Quality Reservations überzeugt. Um die Hotels beim erfolgreichen Wiedereinstieg in das Geschäft mit

[4707 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 02.05.2020 Seite 5

digital

Rechtsstreit

Warum die IHA Millionen von Booking zurückholen will

Der Hotelverband Deutschland (IHA) strebt eine Sammelklage gegen das marktführende Buchungsportal an. Im Kern geht es dabei einmal mehr um die Best-Preis-Klausel. Hoteliers sollen sich deswegen Provisionen zurückholen.

[5770 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 10.08.2019 Seite 9

Netzwelt

Hoteliers kämpfen gegen „Ratendisparität“

Online-Vertrieb Wenn die Zimmerpreise auf externen Kanälen niedriger sind als auf der hoteleigenen Webseite, spricht man neuerdings von Ratendisparität. Woher sie kommt und wie Hoteliers dagegen vorgehen können, zeigte kürzlich ein Webinar.

Während sich derzeit mehrere Gerichte mit der Ratenparität beschäftigen, macht vielen Hoteliers inzwischen auch eine bestimmte Form der „Ratendisparität“ zu schaffen. Darunter versteht man im Fachjargon, dass an anderen Stellen im Netz günstigere Rat

[6467 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 02.03.2019 Seite 23,24

Extra ITB Berlin

Ohne die Portale geht es kaum

Online-Vertrieb Im Netz wird hart um Buchungen gekämpft. Die mächtigen Online-Reisebüros haben mit intuitiven Lösungen weiterhin die Nase vorn. Umso mehr feilt die Hotellerie am direkten Vertrieb.

Sie erreichen ein Millionenpublikum, das sie mit smarter und ausgeklügelter Technologie umwerben. Die großen Buchungsportale Booking.com, HRS und Expedia sind für viele Reisende die erste Anlaufstelle im Netz. Sie bieten eine breite Hotelauswahl, sin

[8992 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 09.02.2019 Seite 38,39

Hotelkongress / HotelExpo

Hotelchefs müssen Gästen Erlebnisse bieten

Die neue Individualität

Strategie Airbnb und Hoteliers waren bisher keine guten Partner. Auf dem Podium gab es einen ersten Dialog. Außerdem präsentierten Konzernchefs ihre Strategien.

Die Hotellerie muss immer individuelleren Service bieten. Konzernlenker erläutern ihre Strategien und liefern Konzept-Ideen. Der Tenor: Analysieren, was Gäste erwarten und sich intensiv mit technischen Innovationen auseinandersetzen.

[6637 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.02.2019 Seite 4

Aktuelles

Kein Best-Preis, schlechterer Platz

Mannheim. Booking.com und Expedia strafen offenbar Hotels ab, die sich nicht an die Best-Preis-Klausel halten. Das stellt zumindest eine Studie fest, die das ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung – in Mannheim mit zwei Partnerins

[1571 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 05.01.2019 Seite 12,13

Deutscher Hotelkongress

Ohne die Portale geht es kaum

Online-Vertrieb Im Netz wird hart um Buchungen gekämpft. Die mächtigen Online-Reisebüros haben mit intuitiven Lösungen weiterhin die Nase vorn. Umso mehr feilt die Hotellerie am direkten Vertrieb.

Sie erreichen ein Millionenpublikum, das sie mit smarter und ausgeklügelter Technologie umwerben. Die großen Buchungsportale Booking.com, HRS und Expedia sind für viele Reisende die erste Anlaufstelle im Netz. Sie bieten eine breite Hotelauswahl, sin

[8510 Zeichen] € 5,75

 
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