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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 01.04.2017 Seite 1

    Seite 1

    Meta-Portale fischen die besten Raten ab

    Online-Vertrieb Auch HRS zeigt jetzt Preise anderer Kanäle an. Das sollten Hotels beim Pricing bedenken.

    Stuttgart. Die Preise der Hotels auf den verschiedenen Kanälen waren noch nie so transparent wie heute. Denn der Kunde muss gar nicht mehr verschiedene Webseiten aufsuchen, um Raten und Angebote miteinander zu vergleichen. Das übernimmt außer den auf

    [1787 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 01 vom 04.01.2014 Seite 001

    Seite 1

    HRS muss Best-Preis aufgeben

    Ratenparität Auch Verfahren gegen Booking und Expedia

    BONN. Die lang erwartete Entscheidung des Bundeskartellamts ist kurz vor Weihnachten endlich gefallen. HRS muss die Ratenparität aus seinen Verträgen herausnehmen. Im Klartext heißt das: Hoteliers können künftig ihre Zimmer über andere Kanäle günstiger a

    [982 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 04.01.2014 Seite 1

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    HRS muss Best-Preis aufgeben

    Ratenparität Auch Verfahren gegen Booking und Expedia

    BONN. Die lang erwartete Entscheidung des Bundeskartellamts ist kurz vor Weihnachten endlich gefallen. HRS muss die Ratenparität aus seinen Verträgen herausnehmen. Im Klartext heißt das: Hoteliers können künftig ihre Zimmer über andere Kanäle günstig

    [982 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 12.10.2013 Seite 001

    Seite 1

    Hoteliers diskutieren über Provision

    Vertrieb Karl Niggemann schlägt eine einheitliche Buchungsgebühr von 10 Prozent vor

    MÜNCHEN. Jede Buchung kostet Geld, auch wenn sie im Hotel direkt erfolgt. Das ein Grund für Karl Niggemann, Vorsitzender des Münchner Hotelverbunds (MHV), einen neuen Vorschlag in die Debatte um Provisionen einzubringen: eine einheitliche Buchungsgebühr

    [1368 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 12.10.2013 Seite 1

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    Hoteliers diskutieren über Provision

    Vertrieb Karl Niggemann schlägt eine einheitliche Buchungsgebühr von 10 Prozent vor

    MÜNCHEN. Jede Buchung kostet Geld, auch wenn sie im Hotel direkt erfolgt. Das ein Grund für Karl Niggemann, Vorsitzender des Münchner Hotelverbunds (MHV), einen neuen Vorschlag in die Debatte um Provisionen einzubringen: eine einheitliche Buchungsgeb

    [1368 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 04.05.2013 Seite 001

    Seite 1

    Ratenparität beschäftigt die Gerichte

    Best-Preis-Klausel Prüfungen auch in anderen Ländern

    BERLIN. Die Portale, die von den Hoteliers die Best-Preis-Klausel einfordern, geraten zunehmend unter Druck. Denn nicht nur das deutsche Bundeskartellamt überprüft zurzeit ob die Ratenparität rechtsmäßig ist. Auch die Wettbewerbsbehörden in Großbritannie

    [984 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 04.05.2013 Seite 1

    Seite 1

    Ratenparität beschäftigt die Gerichte

    Best-Preis-Klausel Prüfungen auch in anderen Ländern

    BERLIN. Die Portale, die von den Hoteliers die Best-Preis-Klausel einfordern, geraten zunehmend unter Druck. Denn nicht nur das deutsche Bundeskartellamt überprüft zurzeit ob die Ratenparität rechtsmäßig ist. Auch die Wettbewerbsbehörden in Großbrita

    [984 Zeichen] € 5,75