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    TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18

    Business Umsätze

    Es klart sich auf

    Nachrichten von Insolvenzen, Geschäftsaufgaben und ein weiterhin hohes Preisniveau haben in den ersten drei Monaten des Jahres in der Modebranche für Erschütterungen gesorgt. Zeitgleich stabilisierte sich der Markt weiter. Das erste Quartal 2023 endet für den Modehandel mit einem Umsatzplus. Und auch die Turbulenzen haben einen positiven Aspekt: Die Sicht auf den Zustand des Marktes hat sich geschärft.

    Positiv überrascht“. Die Antwort von Gerhard Albrecht auf die Frage, wie er den Abschluss des ersten Quartals bewertet, fällt kurz und knapp aus. Doch selbst in den zwei Worten schwingt deutlich mit, dass der Geschäftsführer der Verbundgruppe Unitex

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    Mehrheit im zweistelligem Plus - Verteilung der Einzelergebnisse im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Große mit kleinem Zuwachs - Umsatzeränderungen nach Umsatzgröße im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Mono weit vor Multi - Umsatzeränderungen nach Warengruppen im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Center wieder gefragter - Umsatzeränderungen nach Lage im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Im Osten viel Neues - Umsatzveränderungen im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 14,15,16,17

    Business Preispolitik

    Der Preis?

    Die Inflationsrate schnellt auf 5,2% hoch, Erzeugerpreise steigen teils noch stärker – die Kalkulationen der Industrie sind zerschossen. Preiserhöhungen scheinen unumgänglich. Wie reagiert der Handel?

    [11234 Zeichen] Tooltip
    Wie sieht ihre Preisstrategie aus?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2020 Seite 36,37,38,39

    Business Social Retail

    „Rund um die Uhr authentisch“

    Wie Influencer-Marketing mit Social Sales für den stationären Handel funktioniert

    [14358 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2017 Seite 14,15,16

    Business

    Der rote Freitag

    Die Rabattschlacht gewinnt an Intensität – ausgerechnet in der wichtigen Vorweihnachtssaison. Rotstift-Aktionen wie Black Friday und Cyber Monday spalten die Branche. Viele Händler prangern sie als Renditekiller an, andere machen mit – und hoffen auf erhöhte Frequenzen und Zusatzumsätze.

    [10046 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2017 Seite 16,17,18,19

    Business

    Aufreger Sale

    Der Kampf um den Kunden wird mit gespitztem Rotstift geführt. Sale-Aktionen rund um die Uhr. Dank digitaler Kanäle kommen die Botschaften über reduzierte Preise und Rabatte in Massen bei den Kunden an. Mit zu erwartenden Abnutzungs-Effekten. Also steigt der Druck. Sale-Schlachten werden verschärft und immer weiter ausgefeilt. Um dem zu entgehen, sollte zukünftig intelligenter reduziert werden.

    [13005 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2016 Seite 24,25,26,27

    Business

    Heiter bis stürmisch

    Sinkende Frequenzen, Insolvenzen, Umsatzminus: Die Großwetterlage bleibt schwierig. Im Saison-Endspurt wird der Ton zwischen Handel und Industrie rauer.

    [9327 Zeichen] Tooltip
    AUF UND AB IM MODEHANDEL 2016 - Veränderung in Prozent zur Vergleichswoche des Vorjahres
    € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2011 Seite 016

    News

    Handel: Die Preisfrage

    Moderate Preiserhöhungen im Modehandel wahrscheinlich – uneinheitliches Bild bei der Industrie

    Das Dauerhoch der Baumwollpreise, die Verteuerung bei Cashmere und die unsichere Beschaffungssituation in Asien prägen derzeit die Ordergespräche. Die Industrie wird um Preiserhöhungen kaum herumkommen, eine einheitliche Linie bei den Herstellen gibt es

    [3108 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2011 Seite 012

    News

    Der Preis wird heiß

    Kurz vor dem Start der Orderrunde steht fest: Die meisten Anbieter werden ihre Preise erhöhen. Der Handel ist nicht abgeneigt, pocht aber auf Mehrwert und stabile Eckpreislagen.

    Die Baumwollpreise schießen in die Höhe, die Produktionskapazitäten in China werden knapper, und der Euro schwächelt. Wohl nie zuvor stand der weltweite Modehandel derart unter Druck. Kurz vor dem Start der nächsten Orderrunde ist sich die Mehrheit der B

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    BAUMWOLLE: PREIS HAT SICH MEHR ALS VERDOPPELT - Jahresdurchschnitt Baumwollpreise (FE-Index) in US-Cents/lb von 2004 bis 2010 - Baumwollpreis-Entwicklung (FE-Index) in US-Cents/lb von Januar bis Dezember 2010

    HÖHERE PREISE ERWARTET - Sind Sie schon mit Preiserhöhungen von Seiten der Lieferanten konfrontiert worden?

    GETEILTE ANSICHTEN - Sind höhere Preise im Modehandel momentan durchsetzbar?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 016

    News Kommentar

    Der Preis der Schönheit

    Die Preise für Stoffe ziehen an. Eine Herkules-Aufgabe für die Mitte, denn viele Kollektionen benötigen Innovation, ohne Preisgrenzen zu überschreiten.

    Schöner, innovativer, experimenteller, exklusiver. Wer für den Premium-Markt Kollektionen entwickelt, konnte in den letzten drei Wochen ins Schwärmen geraten. Auf den Stoffmessen in München, Mailand und Paris wurde für DOB wie HAKA ein Feuerwerk an Ideen

    [5252 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 064

    Fashion

    Stoffe - Die Bilanz

    "Wieso kann sich Zara ein Trading up leisten?"

    Nicht nur um die Preise wird heftig gerungen. Der Modewandel in der DOB ebenso wie die vielen Neuentwicklungen in der Sportswear der Männer heizen die Diskussion an. Wieviel Couture darf sein, wie viel Sportivität muss sein? Wieviel Techno, Glanz und

    Die nächste Runde ist eröffnet. Die Stoffe für Herbst/Winter 2008/09 sind gesichtet, die ersten Themen fixiert, Entwicklungen in Auftrag gegeben. Viel Zeit bleibt nicht für die Kollektionen für den nächsten Herbst. Da kommt es gerade den deutschen Konfek

    [5586 Zeichen] € 5,75