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    TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2016 Seite 22,23,24

    Business

    Der Überlebenskampf der US-Department Stores

    Rabatte, E-Commerce und die lahmende Kauflust setzen die US-Warenhäuser immer stärker unter Druck. Massive Schließungswellen sind die Folge. Mit neuen Konzepten wollen die Handelsriesen nun den Abwärtstrend stoppen.

    Jeden Tag, so scheint es, ist „One Day Sale“ bei Macy’s. Woche für Woche gibt es Discounts bei Bloomingdale’s. „75% Off“ ist keine Seltenheit bei Saks Fifth Avenue. Das Instrument, mit dem vor vielen Jahren zum Saison-Ende die Läger geleert wurden, g

    [10390 Zeichen] Tooltip
    Der Niedergang der US-Konsumtempel
    € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 046 bis 047

    Business Textillogistik USA

    Bei Anruf Lieferung

    Der Blitzversand könnte die US-Handelslandschaft grundlegend verändern. Amazon.com will dazu die USA flächendeckend mit Lieferzentren bestücken. Die großen Filialisten nutzen ihre Stores als Logistik-Drehscheibe.

    Mehrere Online-Konzerne, darunter Ebay, Amazon und Google, sowie Warenhausketten wie Wal-Mart, Nordstrom und Macy’s testen derzeit in US-Großstädten die Lieferung von online gekauften Produkten noch am Bestelltag. Same Day Delivery (SDD) heißt der Servic

    [8005 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 46,47

    Business Textillogistik USA

    Bei Anruf Lieferung

    Der Blitzversand könnte die US-Handelslandschaft grundlegend verändern. Amazon.com will dazu die USA flächendeckend mit Lieferzentren bestücken. Die großen Filialisten nutzen ihre Stores als Logistik-Drehscheibe.

    Mehrere Online-Konzerne, darunter Ebay, Amazon und Google, sowie Warenhausketten wie Wal-Mart, Nordstrom und Macy’s testen derzeit in US-Großstädten die Lieferung von online gekauften Produkten noch am Bestelltag. Same Day Delivery (SDD) heißt der Se

    [8003 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 29.09.1994 Seite 036

    Handel

    USA: Wie die Massenanbieter das Textilgeschäft aufrollen

    Der halbe Markt ist Diskont

    Colombus/Ohio - Über 50 Prozent aller Kleidungsstücke werden in den USA von Diskontern und Offprice-Läden verkauft. Welche Rolle werden traditionelle Geschäfte in Zukunft spielen? Wenn wir in Deutschland über die Verarmung der amerikanischen Modeszene l

    [8242 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 14.07.1994 Seite 068

    Mode / Trend Fashion

    Cheap Chic in New York: Discounter profitieren von der Sparmentalität junger Kunden

    Preistips per Computer

    le New York - Die 90er Jahre werden von Beobachtern der Einzelhandelsszene zunehmend als die "frugale Periode" bezeichnet. Kunden informieren sich vorher über Preise; viele greifen ausschließlich bei heruntergezeichneter Ware zu. Die Ängste der Rezessio

    [4441 Zeichen] € 5,75