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Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 1

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Warsteiner trotzt der Flaute im Biermarkt

Warsteiner-Chef Helmut Hörz hat die Talfahrt der einstigen Spitzenmarke vorerst gestoppt – und das gegen den rückläufigen Trend im Biermarkt.

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 12

Industrie

Beck’s-Brauer korrigiert den Kurs

AB InBev will sich wieder um seine bekannteste Marke kümmern – Rückkehr zur TV-Werbung – Preiserhöhung bei Pils-Marken

Bremen. Michel Pepa, Deutschlandchef von AB InBev, scheint der aggressiven Volumenstrategie bei Beck‘s ein Ende bereiten zu wollen. Eine Preiserhöhung und Werbeunterstützung sollen der Marke wieder Auftrieb verleihen.

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Wenig Werbeunterstützung für Beck's - Jährliche Brutto-Werbeausgaben der Brauerei Beck seit 2011 (in Mio. Euro)
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Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 1

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AB InBev hadert mit Regalpreis von Beck’s

Neuer Deutschlandchef Michel Pepa soll für Wachstum sorgen – Europachef macht Druck

Bremen. Jason Warner, Europachef von AB InBev, will Wachstum sehen – auch auf dem deutschen Biermarkt. Auf den bisherigen Landeschef Florian Weins folgt nach nur zehn Monaten ein Experte für Preisstrategien.

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 12

Industrie

AB InBev will Menge machen

Aggressive Wachstumsstrategie spaltet den Konzern – Michel Pepa wird Deutschlandchef – Beck’s könnte billiger werden

Bremen. Nach nicht einmal zehn Monaten an der Deutschlandspitze hat Florian Weins AB InBev verlassen. Damit schwinden bei dem Unternehmen die Hoffnungen auf große Markenoffensiven. Europachef Jason Warner will schnelle Vertriebserfolge sehen und macht einen Preisexperten zum hiesigen Chef.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 25,26,27

Journal

Coole Nummer

Aufgerüstet mit großen und regionalen Marken kann der Discount mit Bierdosen gestärkt aufspielen. Aktuell tut er das auch vermehrt mit Preisaktionen. Trumpf Dose sticht auch bei Billigbier und setzt so die PET-Flasche auf die Auswechselbank. Heidrun Krost

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Pils in der Dose sprudelt wieder
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 12

Industrie

Brauereien ringen um ihre Zukunft

Veltins-Chef erwartet Marktbereinigung – Krombacher will 35 Prozent des Umsatzes mit alkoholfreien Getränken machen

Frankfurt. Der Mengenschwund bei Bier steuert mit bis zu minus 1,8 Prozent bis Jahresende auf einen neuen historischen Tiefststand zu. Die Großbrauereien müssen sich auf eine Zeit nach der Hektoliter-Bolzerei einstellen.

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Bierabsatz deutscher Brauereien in Mio. hl
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2017 Seite 25,26

Journal

Teure Freundschaft

Das Bundeskartellamt hält zwölf Brauer für Kumpel statt Konkurrenten. Der Kartellvorwurf soll in wenigen Monaten vor Gericht kommen. Unterlagen zeigen schon jetzt, wie sich die Brauereien wehren – und dass ihnen nicht nur Geldbußen drohen: Kunden ber

Es braucht nur ein Wort, schon ist Christoph Barre in Rage: Bundeskartellamt. Es muss nur von der Behörde sprechen, wer dem Unternehmer die westfälische Gelassenheit nehmen will. Barre braut ein Bier, das den Namen seiner Familie trägt. In Lübbeck

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Verabredete Preiserhöhung?
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Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 14

Industrie

Preisscharmützel mit Kalkül

Pilsbranche kommt nicht aus der Preisdepression – AB InBev legt nach Konzernmanier vor – Kontrakt mit Edeka unter Dach und Fach

Frankfurt. Deutschlands große Pilsmarken verharren in der Preisdepression. Auch wenn ABInBev Deutschland an der Preisschraube dreht, dient dies vor allem dem Verkauf von Hasseröder/Diebels.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2017 Seite 10

Industrie

AB InBev verlangt mehr für Bier

Bremen. AB InBev wagt für eine ganze Reihe von Biermarken eine Preiserhöhung: In einem Schreiben an den Handel fordert der Konzern ab November mehr Geld für Becks, Hasseröder, Spaten, Löwenbräu, Haake-Beck und Diebels. Für Becks erhöht sich der Hekto

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2016 Seite 10

Industrie

„Am Ende gewinnt immer der Handel“

Herr Sauer, die Mega-Fusion AB Inbev/SAB Miller ist auf der Ziellinie. Damit erhöht sich für die Bremer Organisation der Ergebnisdruck. Schon zuletzt gab es massive Preisaktionen im deutschen Handel mit Beck‘s und Franziskaner. Steht uns ein heißer H

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