Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 050

    Journal Report Bier

    Bierfrust am Markt

    Der deutsche Biermarkt bricht ein. Die Absatzzahlen seit Jahresbeginn haben tiefe Löcher in die Kassen der Brauer gerissen. Eine Markterholung ist nicht in Sicht. Vielmehr rechnen Experten aufgrund demographischer Veränderungen, sozialen Einschnitten und neuen Trinkgewohnheiten der jungen Generation mit weiter rückläufigen Zahlen. Von Herbert Latz-Weber

    [11406 Zeichen] Tooltip
    Bier nach Vertriebswegen - Absatz LEH gesamt inkl. Aldi + GAM
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 053

    Journal Report Bier

    Dauerthema Preise

    Trotz ausgesprochen schwieriger Geschäfte sind die Preise in der Bierbranche wieder ein Thema. Die meisten Unternehmen halten sich derzeit mit Preiserhöhungen zurück. Der Handel hält sie ohnehin für kaum durchsetzbar. Von Dieter Heimig

    [4212 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 038

    Journal Report Bier

    Biermarkt auf Schrumpfungskurs

    Die aktuelle Situation im Biermarkt ist keineswegs rosig. Der Pro-Kopf-Verbrauch sinkt seit Jahren, Preisschwellen im Handel machen den Brauern das Leben schwer. Und mit dem drohenden Zwangsfand auf Einweg kommen Abwicklungs - und Kostenprobleme auf den Handel zu. Von Gerhard Hund

    [9818 Zeichen] Tooltip
    Top 5 der deutschen Getränke-Gruppen

    Die deutsche Brauwirtschaft
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 040

    Journal Report Bier

    Schwieriges Geschäft mit Handelsmarken

    Bei Billigbieren und Handelsmarken sind die Einzelhandelsunternehmen im Biergeschäft stark vertreten. Ihre Marktmacht in diesem Umfeld nimmt weiter zu.

    [5441 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 040

    Journal Report Bier

    Die regionale Ausrichtung ist wichtig

    Lebensmittel Zeitung: Der nationale Biermarkt regional und national ist in Bewegung, die Konzentrationen nehmen zu. Wie beurteilt Edeka die Lage? Joachim Möller: Enorme Vielfalt auf Seite der Anbieter kennzeichnet den Biermarkt auch im Handel. Regionale

    [2546 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 050

    Journal Report Bier

    Grenzen des Bier-Wachstums

    Konzentration und Preiskämpfe - Bier will zielgruppengerecht verkauft werden / Von Herbert Latz-Weber

    Der Biermarkt erlebt schwere Zeiten. Während die führenden Premium-Marken leicht wachsen, kämpfen immer mehr Regionalmarken um ihren Fortbestand. Der Streit um die Absatzgebiete und Marktanteile ist voll entbrannt. Einige Brauereien bleiben auf der Streck

    [27058 Zeichen] € 5,75