Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 14

Industrie

Banken drängen auf bessere Rendite

Getränkeindustrie ringt um Kreditlinien – Großbrauer Oettinger hält Finanzinstitute vorerst auf Distanz

Drei Jahre Dauerkrise haben Spuren hinterlassen. Die mittelständische Getränkeindustrie steht zunehmend unter Druck: Schlechte Gewinnmargen rufen Banken, Warenkreditversicherer und jetzt auch Leasingfirmen auf den Plan.

[4342 Zeichen] Tooltip
Stabile Größe zählt - Umsatzrendite ausgewählter Getränkehersteller in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 10

Industrie

Dem Bier droht der Preisrutsch

Aktionsfrequenz im Handel nimmt wieder zu – Preisschlachten im Mai erwartet – Brauer sind in der Defensive

Frankfurt. Die Gastronomie-Schließung macht das Handelsgeschäft für Bierbrauer wichtiger denn je. Ramschpreise dürften die Absätze ankurbeln – das Preisbild für Premiumpils aber wieder in den Keller rutschen lassen. Die Hersteller stehen mit dem Rücken zur Wand.

[4349 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 28,30

Marktplatz Bier

Total nah auf Distanz

Bier fehlt es derzeit an allem, was wichtig ist, das Niveau zu halten – Bundesliga und Europameisterschaft, Kneipenbesuche und Familienfeste, Neuheiten und Relaunchs. Wohl dem, der ein solides Handelsgeschäft hat und multimedial fest im Sattel sitzt. Heidrun Krost

[11918 Zeichen] Tooltip
Braubranche in der Absatzfalle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 25,26,27

Journal

Coole Nummer

Aufgerüstet mit großen und regionalen Marken kann der Discount mit Bierdosen gestärkt aufspielen. Aktuell tut er das auch vermehrt mit Preisaktionen. Trumpf Dose sticht auch bei Billigbier und setzt so die PET-Flasche auf die Auswechselbank. Heidrun Krost

[13952 Zeichen] Tooltip
Pils in der Dose sprudelt wieder
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 14

Industrie

Bier wird für den Kunden teurer

Neuer Preispunkt im Aktionsgeschäft – Risiko einer Absatzdelle im WM-Jahr

Frankfurt. Bier wird teurer. Die Brauwirtschaft und der Handel haben damit die Chance, im WM-Jahr die Deckungsbeiträge im Biergeschäft zu steigern.

[2535 Zeichen] Tooltip
LZ/Getränke-Info: Die TOP-15 bei Bier 2018 - Rangfolge nach Inlandsabsatz – selbst hergestelltes Bier inkl. alkoholfreiem Bier und Malzgetränken in Tsd. hl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 12

Industrie

Brauereien ringen um ihre Zukunft

Veltins-Chef erwartet Marktbereinigung – Krombacher will 35 Prozent des Umsatzes mit alkoholfreien Getränken machen

Frankfurt. Der Mengenschwund bei Bier steuert mit bis zu minus 1,8 Prozent bis Jahresende auf einen neuen historischen Tiefststand zu. Die Großbrauereien müssen sich auf eine Zeit nach der Hektoliter-Bolzerei einstellen.

[4663 Zeichen] Tooltip
Bierabsatz deutscher Brauereien in Mio. hl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2017 Seite 12

Industrie

Aktionspreise bei Pils sorgen für Clinch

Veltins-Chef Michael Huber denkt über kürzeren Anpassungsturnus nach – Bitburger verzichtet auf Kaufland – Alkoholfrei-Trend forciert

Frankfurt/Meschede. Trotz weiteren Verfalls der Aktionspreise für Pils im Handel haben sich die Top-Markenbiere 2016 gut geschlagen. Dass Krombacher jetzt mit einer 0,0-Prozent-Variante kommt, forciert den Technologie- und Kostenwettbewerb.

[5413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2016 Seite 32,33

Journal

Reinheitsgebot

„Es wird wieder über Bier gestritten“

Hans-Georg Eils, Präsident des Deutschen Brauer-Bunds, erklärt, was der Craft-Boom für den hart umkämpften deutschen Biermarkt bedeutet, warum er das Reinheitsgebot für unverzichtbar hält und weshalb viele Brauerei-Manager nicht mehr nur die Hektoliter im Blick haben.

[11226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 22

Industrie

Fachmärkte weiter unter Preisdruck

Düsseldorf. Der Getränkefachgroßhandel leidet unter dem harten Preiswettbewerb bei Bier und alkoholfreien Getränken (AfG). So erreichten etwa im ersten Halbjahr 2015 die Promotionaktivitäten für so genannte TV-Biere, einem der wichtigsten Produkte fü

[1116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2015 Seite 014

Industrie

Plus für Handelsmarken

Lidl lockt mit Aktion „18 für 5“ – Oettinger stößt an Grenzen

Frankfurt. Bierhandelsmarken verkaufen sich besser als der Markt. Adelskrone, Grafenwalder oder auch Schlosspils von Netto haben 2014 rund 500000 hl gewonnen. Dies geht zu Lasten von Preiseinstiegsmarken wie Oettinger.

[3055 Zeichen] € 5,75

 
weiter