Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2015 Seite 014

Industrie

Plus für Handelsmarken

Lidl lockt mit Aktion „18 für 5“ – Oettinger stößt an Grenzen

Frankfurt. Bierhandelsmarken verkaufen sich besser als der Markt. Adelskrone, Grafenwalder oder auch Schlosspils von Netto haben 2014 rund 500000 hl gewonnen. Dies geht zu Lasten von Preiseinstiegsmarken wie Oettinger.

[3055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 27.02.2015 Seite 14

Industrie

Plus für Handelsmarken

Lidl lockt mit Aktion „18 für 5“ – Oettinger stößt an Grenzen

Frankfurt. Bierhandelsmarken verkaufen sich besser als der Markt. Adelskrone, Grafenwalder oder auch Schlosspils von Netto haben 2014 rund 500000 hl gewonnen. Dies geht zu Lasten von Preiseinstiegsmarken wie Oettinger.

[3055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 036

Journal Sortimente Bier

MARKTENTWICKLUNG

Das Aktionsgeschäft schwächt die Markenbindung

Die ersten beiden Monate des laufenden Jahres hingegen endeten mit einem leichten Minus. So liegt die Kategorie Bier und Biermix im Januar/Februar dieses Jahres bei minus 1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Besonders Biermixgetränke mussten Einbußen hinn

[4329 Zeichen] Tooltip
GRÖSSERER SCHLUCK FÜR VERBRAUCHER- UND GETRÄNKEABHOLMÄRKTE - Absatzentwicklung bei Bier und Biermischgetränken
€ 5,75

der hotelier - Das Ideenmagazin in der AHGZ vom 31.10.2009 Seite 004

der hotelier

Hopfen und Malz sind noch nicht verloren

Deutschland ist die Biernation schlechthin. Trotzdem sinkt der Absatz in der Gastronomie. Über die Ursachen, ein erfolgreiches Miteinander, Trends und Potenziale diskutierten Gastronomen und Brauereivertreter beim AHGZ-Round-Table.

[19993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 015

Industrie

Deutsche kaufen mehr Bier beim Discounter

Jüngste Preiserhöhungen beeinflussen den Gesamtabsatz der Branche kaum

Berlin. Die jüngsten Preiserhöhungen großer Markenbiere kommen vor allem den Discountern zugute. Dies zeigte eine Präsentation des GfK-Marktforschers Günter Birnbaum anlässlich des Deutschen Brauer-Tages in Berlin. Gebannt blicken Brauer und Handel auf d

[2202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 052

Journal Fachthema Bier

Not macht erfinderisch

Dem sinkenden Konsum treten die Brauer mit neuen Geschmacksmischungen, überraschenden Gebindeformen und komfortablen Bierkästen entgegen. Doch bei aller Innovationsfreude: Der Absatz sinkt, das Preisgefüge rutscht. Von Anne Jacoby

[9755 Zeichen] Tooltip
PET-Akzeptanz wächst – Bier-Gebinde in LEH und Getränkeabholmärkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 038

Journal Report Bier

Biermarkt auf Schrumpfungskurs

Die aktuelle Situation im Biermarkt ist keineswegs rosig. Der Pro-Kopf-Verbrauch sinkt seit Jahren, Preisschwellen im Handel machen den Brauern das Leben schwer. Und mit dem drohenden Zwangsfand auf Einweg kommen Abwicklungs - und Kostenprobleme auf den Handel zu. Von Gerhard Hund

[9818 Zeichen] Tooltip
Top 5 der deutschen Getränke-Gruppen

Die deutsche Brauwirtschaft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 012

Industrie

Preissenkungen plagen Premiumbrauer

Rückläufiger Biermarkt dämpft Absatzentwicklung - Aktionen nehmen im ersten Halbjahr stark zu / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 22. Juli. Eine gemischte Bilanz ziehen die Premiumbrauer zur Jahresmitte. Große Absatz-Zuwächse verzeichnet kaum ein Anbieter. In die Preisfront kommt Bewegung, nicht zuletzt durch den Rewe-Vorstoß. Der Biermarkt bleibt auf Abwärtskurs. Das M

[3232 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 010

Industrie

Premiumbiere im Preisstrudel

p.s. Frankfurt, 15. Juli. Ausgelöst durch die Dauerniedrigpreisaktion der Rewe-Gruppe, die die Marke König (Mehrweggebinde 20 x 0,5 l) seit vergangener Woche für 17,98 DM offeriert, wird in der Branche jetzt ein Preisrutsch befürchtet. Eine fast kaum noch

[867 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 072

Länder Report Hessen Bier

Nur hessische Braugerste aus integriertem Anbau

Privatbrauerei Schmucker setzt auf regionalen Rohwarenbezug und qualitatives Wachstum

ha. Mossautal/Odw. 12. Mai. Im von Preis- und Verdrängungswettbewerb bestimmten Biermarkt will die Privat-Brauerei Schmucker Ober-Mossau KG 1999 qualitatives Wachstum erreichen. Friedrich Martin Lippmann, Geschäftsführer und persönlich haftender Gesells

[2413 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter