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    Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2016 Seite 18

    Industrie

    Neues Kölsch heißt bei Netto Colonius

    Köln. Mit einem Einführungspreis von 7,99 Euro pro Kasten wirbt der Edeka-Discounter Netto in und um Köln für seine neue Eigenmarke Colonius Kölsch. Schon der Normalpreis von 8,99 Euro liegt 4 bis 5Euro unter dem der führenden Marken auf dem schrumpf

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    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2015 Seite 014

    Industrie

    Plus für Handelsmarken

    Lidl lockt mit Aktion „18 für 5“ – Oettinger stößt an Grenzen

    Frankfurt. Bierhandelsmarken verkaufen sich besser als der Markt. Adelskrone, Grafenwalder oder auch Schlosspils von Netto haben 2014 rund 500000 hl gewonnen. Dies geht zu Lasten von Preiseinstiegsmarken wie Oettinger.

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    Lebensmittel Zeitung 9 vom 27.02.2015 Seite 14

    Industrie

    Plus für Handelsmarken

    Lidl lockt mit Aktion „18 für 5“ – Oettinger stößt an Grenzen

    Frankfurt. Bierhandelsmarken verkaufen sich besser als der Markt. Adelskrone, Grafenwalder oder auch Schlosspils von Netto haben 2014 rund 500000 hl gewonnen. Dies geht zu Lasten von Preiseinstiegsmarken wie Oettinger.

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    Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 029

    Journal

    "Der Druck kommt von oben"

    Dirk Kollmar, Geschäftsführender Gesellschafter Deutschlands absatzstärkster Biermarke Oettinger, über Eliminierungskapazitäten, Dodos und den Wachstumshunger des Bier-Aldi.

    Herr Kollmar, nervt Sparsamkeit nicht manchmal? Es kommt darauf an, ob sie krankhaft oder zielgerichtet ist. Letztere hat nichts mit Geiz zu tun und nervt überhaupt nicht. Auch nicht, wenn es unterwegs für Sie früher nur Butterbrote statt Restaurantbes

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    Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 012

    Industrie

    Radeberger mobilisiert alle Kräfte

    Nach der Integration der Zukäufe fokussiert sich die Oetker-Brausparte auf die Vermarktung - Für 2007 wieder Plus geplant

    Frankfurt, 7. Juni. Ulrich Kallmeyer, Chef der Radeberger Gruppe, sprüht vor Optimismus. Nach einer langen Zeit "des Aufräumens" durch die Eingliederung von Brau&Brunnen und Freiberger werde die Oetker-Brausparte künftig nicht nur extern, sondern ebenso

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    Wo die Marken gebraut werden
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    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 040

    Journal Fachthema Bier

    Ein Sommer macht noch kein Umsatzplus

    Die deutschen Brauer sind nicht zu beneiden. Preisdruck, Pflichtpfand, Konzentrationsprozesse und ein seit Jahren rückläufiger Pro-Kopf-Verbrauch bei Bier hinterlassen ihre Spuren. Der heiße Sommer verdeckt die Probleme der Branche nur kurzfristig. Bei den anstehenden Entscheidungen zu PET und Preispolitik sind viele Brauereien noch unentschlossen. Von Herbert Latz-Weber

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 19.11.1999 Seite 046

    Journal Fachthema Bier

    "Auf Marken setzen"

    Rainer Verstynen, Vorstandsvorsitzender Brau und Brunnen AG

    Lebensmittel Zeitung: Herr Verstynen, erwarten Sie, dass der Biermarkt aus seiner Misere herauskommt und sich mittelfristig stabilisieren kann? Rainer Verstynen: Wir gehen unverändert von einem weiter rückläufigen Markt aus. Wir beobachten darüber hinau

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 062

    Länder Report Bayern Bier

    Führer in der Preiseingangsstufe

    Oettinger will Bierausstoß 1999 auf über 3 Mio. hl erhöhen

    js. Oettingen, 4. Oktober. Günstiger als ein "Original Oettinger" kann ein Bier in Deutschland kaum sein. Mit einem Endverbraucherpreis von 8,85 DM kostet der Kasten gerade rund ein Drittel dessen, was normalerweise für die gleiche Menge bei einem im Fern

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75