Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 40,41

    Journal Sortimente Bier

    Bier braucht Heimat

    Nie war Herkunft so wichtig wie heute. Die wertstabilsten Biermarken Deutschlands kommen durch ihre Stärke in der Region auf nationale Reichweite. Heidrun Krost

    [8340 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 16

    Industrie

    Pils bleibt nur ein temporärer Werttreiber

    Das Super-Bierjahr 2018 baut vor allem auf Preissteigerungen im Endverbrauchergeschäft – Absatzbilanz bleibt ernüchternd

    Frankfurt. Auch wenn alles nach einem Super-Bierjahr klingt. Das Absatzniveau, das das Statistische Bundesamt die Woche zu Protokoll gab, liegt nicht einmal gleichauf mit dem des Jahres 2016. Die gute Nachricht: Mit Bier wird wieder mehr Geld verdient, auch mit dem Sorten-Sorgenkind Pils.

    [5059 Zeichen] Tooltip
    Bier wächst am stärksten - Umsätze 1. Halbjahr 2018 ggü. 1. Halbjahr 2017, Umsatzzuwächse in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 056

    Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

    Grenzwertig

    Wertschöpfung bleibt in allen Kategorien die permanente Herausforderung für Industrie und Handel. Für den schwierigen Biermarkt gilt das in ganz besonderem Maße. Dr. Andreas von der Gathen

    Fragen der Wertschöpfung in der Konsumgüterindustrie drehen sich vornehmlich um zwei Aspekte: Zum einen geht es um die Verteilung der Wertschöpfung, das heißt, wer in der Value-Chain welche Aufgaben übernimmt und dafür welchen Anteil an der gesamten Wert

    [7884 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 56

    Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

    Grenzwertig

    Wertschöpfung bleibt in allen Kategorien die permanente Herausforderung für Industrie und Handel. Für den schwierigen Biermarkt gilt das in ganz besonderem Maße. Dr. Andreas von der Gathen

    Fragen der Wertschöpfung in der Konsumgüterindustrie drehen sich vornehmlich um zwei Aspekte: Zum einen geht es um die Verteilung der Wertschöpfung, das heißt, wer in der Value-Chain welche Aufgaben übernimmt und dafür welchen Anteil an der gesamten

    [7884 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 28 vom 10.07.2010 Seite 019

    Plus Biere & Konzepte

    Brauer setzen regionale Akzente

    Bier mit heimatlicher Herkunft liegt im Trend / Mit alkoholfreiem Bier können Gastronomen neue Zielgruppen erreichen

    Erfolg in der Gastronomie ist und bleibt ein Kernziel der Brauwirtschaft. Brauer und Wirte ziehen gewissermaßen an einem Strang. Dabei haben starke Marken gute Chancen. Etwa Bitburger. "Die Bitburger Braugruppe verzeichnet mit ihren starken Marken Bitbur

    [4946 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - Das Ideenmagazin in der AHGZ vom 31.10.2009 Seite 004

    der hotelier

    Hopfen und Malz sind noch nicht verloren

    Deutschland ist die Biernation schlechthin. Trotzdem sinkt der Absatz in der Gastronomie. Über die Ursachen, ein erfolgreiches Miteinander, Trends und Potenziale diskutierten Gastronomen und Brauereivertreter beim AHGZ-Round-Table.

    [19993 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 06.06.2003 Seite 022

    Wettbewerb

    Konzentration schafft Nischen

    Die Getränkewelt rotiert. Die Big Player strecken auch in Deutschland ihre Fühler aus. Uwe Schneider, Deutschland-Chef von Diageo, stellt sich zu diesem Thema den Fragen von LZ Spezial. Und spricht über Chancen des Mittelstands, Preispolitik, Premiumstrategien und globale Konsumtrends.

    [10819 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 19.11.1999 Seite 046

    Journal Fachthema Bier

    "Auf Marken setzen"

    Rainer Verstynen, Vorstandsvorsitzender Brau und Brunnen AG

    Lebensmittel Zeitung: Herr Verstynen, erwarten Sie, dass der Biermarkt aus seiner Misere herauskommt und sich mittelfristig stabilisieren kann? Rainer Verstynen: Wir gehen unverändert von einem weiter rückläufigen Markt aus. Wir beobachten darüber hinau

    [2403 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 26.08.1998 Seite 006

    Globalisierung

    Ruhe vor dem Sturm

    Grenzenloser Euro-Durst Im "Euroland" wird in einer Einheitswährung abgerechnet. Die Preistransparenz steigt, die Preisdifferenzen bleiben. Unterschiedliche Besteuerung sowie die Spannenpolitik des Handels in den einzelnen Ländern lassen Einheitspreise

    [8320 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 050

    Journal Report Bier

    Grenzen des Bier-Wachstums

    Konzentration und Preiskämpfe - Bier will zielgruppengerecht verkauft werden / Von Herbert Latz-Weber

    Der Biermarkt erlebt schwere Zeiten. Während die führenden Premium-Marken leicht wachsen, kämpfen immer mehr Regionalmarken um ihren Fortbestand. Der Streit um die Absatzgebiete und Marktanteile ist voll entbrannt. Einige Brauereien bleiben auf der Streck

    [27058 Zeichen] € 5,75