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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 11.03.2017 Seite 19

Regional Süd

Bayern

Wiesn-Bierpreis sorgt für Wirbel

Oktoberfest Um zu verhindern, dass die Kosten für die hohen Sicherheitsvorkehrungen auf die Wiesn-Besucher abgewälzt werden, fordert Bürgermeister Josef Schmid eine Bierpreis-Bremse.

München. Das Münchner Oktoberfest startet erst am 16. September, doch schon jetzt sorgt das weltweit größte Volksfest für reichlich Wirbel in der Stadt. Der Grund sind Pläne für eine komplette Neuorganisation der Wiesn-Finanzierung, die nicht jedem s

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 21.09.2013 Seite 019

Regional und Lokal Süd

Bayern

Es ist wieder Wiesn-Zeit

Oktoberfest Start auf der Theresienwiese für das weltgrößte Volksfest: Bis 6. Oktober werden in München mehr als 6,4 Millionen Besucher erwartet.

MÜNCHEN. Die Bayernmetropole ist in bierseliger Stimmung: Bis zum 6. Oktober findet auf der Münchner Theresienwiese das Oktoberfest statt – traditionell eröffnet mit dem Einzug der Brauer und Wiesnwirte sowie dem Fassanstich seit 1993 und heuer zum letzt

[3498 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 21.09.2013 Seite 19

Regional und Lokal Süd

Bayern

Es ist wieder Wiesn-Zeit

Oktoberfest Start auf der Theresienwiese für das weltgrößte Volksfest: Bis 6. Oktober werden in München mehr als 6,4 Millionen Besucher erwartet.

MÜNCHEN. Die Bayernmetropole ist in bierseliger Stimmung: Bis zum 6. Oktober findet auf der Münchner Theresienwiese das Oktoberfest statt – traditionell eröffnet mit dem Einzug der Brauer und Wiesnwirte sowie dem Fassanstich seit 1993 und heuer zum l

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 029

Journal

"Der Druck kommt von oben"

Dirk Kollmar, Geschäftsführender Gesellschafter Deutschlands absatzstärkster Biermarke Oettinger, über Eliminierungskapazitäten, Dodos und den Wachstumshunger des Bier-Aldi.

Herr Kollmar, nervt Sparsamkeit nicht manchmal? Es kommt darauf an, ob sie krankhaft oder zielgerichtet ist. Letztere hat nichts mit Geiz zu tun und nervt überhaupt nicht. Auch nicht, wenn es unterwegs für Sie früher nur Butterbrote statt Restaurantbes

[14449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 017

Industrie

AB InBev-CEO zerstreut Zweifel

Elefantenhochzeit führe zum Erfolg - Braukonzern legt Zahlen vor

Löwen. Der Vorstand des größten Braukonzerns der Welt, AB InBev, versucht bei Vorlage der Geschäftszahlen 2008 alle Zweifel am Erfolg der Megafusion vom Vorjahr zu zerstreuen. Positiv verlaufe auch das Deutschland-Geschäft. Die Anheuser-Busch InBev N.V

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 014

Industrie

Krombacher stößt an die Grenzen

Produkt-Range ausgereizt - Schweppes schafft Ausgleich - Selbstständigkeit nochmals betont

Kreuztal. Krombacher kann sich dem Rückwärtsgang der Bierbranche nicht mehr entziehen. Für das laufende Jahr rechnet Mitinhaber Bernhard Schadeberg mit einem Minus zwischen zwei und drei Prozent. Das kommende Jahr wird voraussichtlich noch härter. Wenn a

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 107

Länder Report Bayern

Mit der ,Urweiße' auf neuen Wegen

Erdinger spricht von einer echten Innovation - "Das Konzept funktioniert: Der Handel ist begeistert und hochinteressiert"

Erding. Die Privatbrauerei Erdinger Weißbräu Werner Brombach GmbH, Erding, trumpft in diesem Jahr seit dem 1. Februar mit einer "Erdinger Urweiße", wie sie um 1950 üblich war: unfiltriert-naturbelassen, würzig und breiter im Geschmack. "Wir wissen ja, da

[3102 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 07 vom 16.02.2008 Seite 027

Regional & Lokal Süd

Bayern

Rauchverbot bremst Bierkonsum

Bayerische Brauer steigern Absatz nur im Exportgeschäft / Preise im Handel steigen

MÜNCHEN. Bayern verzeichnet ein mageres Bierplus. Lothar Ebbertz, Geschäftsführer des Bayerischen Brauerbunds, hat bei der Jahrespressekonferenz eine Steigerung des Absatzes von 0,1 Prozent gegenüber 2006 vorgelegt. Der Bierkonsum belief sich auf rund 22

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 094

Länder Report Bayern

Preisführer bei Weißbier

Paulaner hält fest an seiner Strategie der Glaubwürdigkeit

München, 4. Oktober. "Die Prämisse ,Bier braucht Heimat' hat sich auch bei uns durchgesetzt. An diesen Grundfesten wird nicht mehr gerüttelt", sagt Michael Bartholl. Der Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Paulaner Brauerei GmbH & Co. KG in Münch

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 014

Industrie

Bierpreise geraten unter Kostendruck

Frankfurt, 26. April. Bier könnte in diesem Jahr teurer werden. "Die Preise insbesondere für Braumalz sind so stark gestiegen, dass wir das auf Dauer nicht kompensieren können", sagte der Präsident des Verbandes Private Brauereien Bayern, Gerhard Ilgenfr

[1085 Zeichen] € 5,75

 
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