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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 014

Industrie

Paulaner reagiert auf Auslistung

Brauerei startet Plakatkampagne im Umfeld von Metro-Märkten

Frankfurt, 19. April. Mit einer ungewöhnlichen Plakatkampagne reagiert Paulaner auf die Auslistung der Biermarke bei Real und Extra im Norden und Westen Deutschlands. "Wir wollen kein Öl ins Feuer gießen, uns aber auch nicht still verhalten". So kommenti

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 030

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: Bier

Neue Preisrunde

Steigende Preise im seit Jahren rückläufigen Biermarkt sind schwierig, aber notwendig. Die Braubranche bemüht sich, den Eindruck zu vermeiden, die günstige Gelegenheit der Mehrwertsteuererhöhung zu kräftigen Aufschlägen zu nutzen. Von Dirk Dietz

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Pils nach wie vor der Renner - Umsatz in TSD Euro nach Sorten im LEH

Das meiste Bier wird im LEH verkauft - Bierabsatz nach Geschäftstypen in TSD Hektolitern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 016

Industrie

Differenzierte Bierpreis-Strategie

Frankfurt, 17. August. Mit dem Näherrücken der Mehrwertsteuererhöhung von 16 auf 19 Prozent zum Jahreswechsel stellt sich die Frage, wie Brauereien und Handel auf die Anpassung nach oben reagieren werden. Inzwischen scheint sich eine Lösung durchzusetzen

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 012

Industrie

Prioritäten bei Bitburger

König als künftige Top-Marke - Außendienst neu ausgerichtet

Frankfurt, 20. Juli. Die Bitburger Brauerei Gruppe positioniert König Pilsner als Top-Premiummarke und richtet ihren Vertrieb neu aus. Der Außendienst der fünf Unternehmen orientiert sich künftig nach strategischen Prioritäten. Bei der nach eigenem Verst

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 017

Industrie

Preiswelle rollt auf breiter Front an

Spirituosenbranche macht im Vorfeld der Mehrwertsteuererhöhung Nägel mit Köpfen - Verstärkte Preispflege bei Drogeriewaren

Frankfurt, 6. April. Von Rätselraten um Preisstrategien vor der Mehrwertsteueranhebung kann keine Rede mehr sein. Die Teuerungswelle rollt bereits an. Während die Spirituosenindustrie Nägel mit Köpfen macht und in vielen Fällen die Abgabepreise anhebt, l

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 012

Industrie

InBev erhöht Preis für Beck's

Frankfurt, 22. Dezember. Der Braukonzern InBev beweist hinsichtlich der Preispflege bei einigen seiner Marken Mut. Wie das Unternehmen mitteilt, wird die deutsche Niederlassung in Bremen zum 1. März 2006 die Abgabepreise der Biermarken Beck's und Franzi

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 014

Industrie

Warsteiner-Preise bleiben trotz LKW-Maut unten

Brauerei garantiert Stabilität - Investition in firmeneigenen Gleisanschluss - mehrere Vorteile

Frankfurt, 16. Dezember. Die Debatte über eine Weitergabe der Kostenbelastung durch die ab 1. Januar 2005 fällige LKW-Maut an die Endverbraucher hat auch die deutschen Brauereien zu Spekulationen über Preiserhöhungen veranlasst. Manche Brauereien sahen be

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 020

Industrie

Mittelstand erhöht Bierpreise

Frankfurt, 18. November. Der Verband der mittelständischen Privatbrauereien rechnet bis Ende des Jahres mit steigenden Bierpreisen. Auslöser ist die Anfang dieses Jahres eingeführte neue Biermengenstaffel, die zum Teil Steuererhöhungen für größere Privatb

[1063 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 044

Service Umwelt und Verpackung

Der Dosenbann des Handels bröselt

Lidl folgt Netto - Bier im Preisfokus - Ball Europe auch am Ball

Frankfurt, 24. Juni. Die Rückkehr der Dose ins Discount-Regal bringt Dynamik in die Preispolitik für PET-Bier wie in die Gerüchteküche. Der Start einer individuellen 0,33-Liter-Hasseröder-Dose bei Lidl soll beschlossene Sache sein. Auch wenn der Handel

[2497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 020

Industrie

Radeberger perfektioniert Konditionssystem

Nach den "Partnerschaftsverträgen" soll nun bis Jahresende ein einheitliches Regelwerk greifen

Frankfurt, 29. April. Als einen "Meilenstein für die Branche" bewertet Vorstandschef Ulrich Kallmeyer das neue Preis- und Konditionssystem (PKS) der Radeberger Gruppe. Das Regelwerk soll konzernweit bis spätestens Ende 2004 umgesetzt sein und die Transpar

[3696 Zeichen] € 5,75

 
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