Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 8

Handel

Handel lockt mit billigem Bio

Verstärkte Rabatte im LEH – Kontroverse Diskussionen

Der Lebensmittelhandel treibt das Biosegment über Rabatte und Preiseinstieg voran. Ex-Demeter-Vorstand Klemens Fischer fordert intelligentes Pricing.

[2704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 8

Handel

Aktionsgeschäft

„Der LEH muss bei Bio auf Marge verzichten“

Herr Fischer, Bio wird zunehmend über Rabatte vermarktet. Ist die Büchse der Pandora geöffnet? Wenn der LEH im Biogeschäft nicht aufpasst, passiert das und Bio wird verramscht. Der Preis rückt in den Fokus, auch weil wir aktuell aufgrund steigende

[2861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 10

Handel

Alnatura legt im Preiseinstieg nach

Bio-Spezialist stockt Eigenmarke auf bis zu 100 Artikel auf – Umsatz steigt um 2,3 Prozent – LEH hängt beim Bio-Wachstum die Fachhandelsbranche ab

Alnatura schärft das Preisprofil und gewinnt Kunden zurück. Der Fachhändler fährt leichte Zuwächse ein, muss aber Kosten senken.

[3484 Zeichen] Tooltip
Der Biohändler erholt sich - Erlöse von Alnatura in Mrd. Euro und Umsatzentwicklung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 8

Handel

Tegut verdoppelt Bio-Preiseinstiegsrange

Händler plant 200 Eigenmarken-Artikel – Bio-Umsatzanteil steigt auf mehr als 29 Prozent – Ausbau von Preiseinstieg im LEH

Tegut baut den Preiseinstieg im Biosegment deutlich aus. Der Supermarktbetreiber reagiert damit auf den gestiegenen Wettbewerb mit Discountern und Drogerien.

[3467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 2

Kommentar

Bei Bio zieht billig

Von Annette C. Müller

Ausgerechnet die Discounter machen verstärkt auf Öko. Aldi, Lidl und Co. sind die neuen selbsternannten Bio-Jünger. Sie sind die Gewinner im BioHandel und erzielen weiterhin zweistellige Zuwächse. Ihr Erfolg geht auf Kosten des Fachhandels, der noch

[2208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 4

Handel

Preisgefechte um Bio-Marktanteile

Discounter legen im ersten Quartal mit Ökoware zweistellig zu – Aldi listet Verbandsware von Naturland

Die Umsatzverschiebung vom Bio-Fachhandel in den konventionellen Handel beschleunigt sich. Vor allem Discounter und Drogerien ziehen über den Preis immer mehr Kunden an.

[3537 Zeichen] Tooltip
LEH gewinnt Biokunden auch aus dem Fachhandel - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro und prozentuale Veränderung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 17,18,19

Journal

„Wir erleben eine Kehrtwende“

Überall Bio: Alnatura-Gründer Götz Rehn und Einkaufschefin Petra Schäfer sprechen mit der LZ über steigenden Preisdruck, die Rolle des Lebensmittel- einzelhandels – und darüber, wie weit Deutschland von den eigenen Zielen für Bio noch entfernt ist.

[12820 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 4

Handel

Biopreise steigen langsamer

Preisdifferenz zu konventioneller Ware schmilzt – Molkereiprodukte sind teilweise in Bioqualität sogar günstiger

Die hohe Inflation bringt im LEH die Preisstrukturen durcheinander. Damit sind Bioprodukte teilweise günstiger als Markenartikel. Die Biomargen geraten unter Druck.

[4376 Zeichen] Tooltip
Der LEH ist auf dem Vormarsch - Umsatzentwicklung mit Bioware in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 10

Handel

Tegut stärkt den Preiseinstieg bei Bio

Ausbau der Eigenmarken – Inflation und die Rückkehr des Außerhaus-Konsums kosten den gesamten Handel Bio-Umsatz

Der Bio-Boom bekommt einen Dämpfer: Der LEH und vor allem der Fachhandel verlieren im Zuge der steigenden Inflation Öko-Umsatz. Tegut baut deshalb den Preiseinstieg strategisch aus.

[3958 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 6

Handel

Alnatura setzt auf Dauerpreise

Bio-Filialist verbilligt 1300 Artikel dauerhaft

Biohändler Alnatura führt den Dauerpreis in seinen Märkten ein. Im LEH ziehen nicht alle Kooperationspartner mit.

[1232 Zeichen] € 5,75

 
weiter